Danke für die Tipps und Hinweise. Da habe ich ein paar Anhaltspunkte
VG Bernd
Danke für die Tipps und Hinweise. Da habe ich ein paar Anhaltspunkte
VG Bernd
Kann den Bosch Dienst Scheil in Leipzig Lindenthal also empfehlen.
car systems Scheil GmbH & Co. KG - Bosch Classic Service
Leider haben sich neue Probleme im Lauf und nach der Fahrt ergeben.
Bei Rückkehr in Jena flackerte im Stand die Ölkontrollleuchte. Ölstand ist aber okay, fahre 20w50. Vielleicht der Öldruckgeber defekt?
Dann ging links das Fernlicht nicht. Sicherung getauscht, Relais mal abgezogen und Kontakte gereinigt. Geht wieder, allerdings wenn ich links blinke, macht er automatisch Lichthupe mit. Fernlicht Relais defekt? Oder eher ein Problem des Stockhebels?
Wie angekündigt, mein kurzer Reisebericht von der Rückfahrt aus Leipzig.
Bin sehr zufrieden, alle Probleme, die ich hatte, sind soweit beseitigt. Auto springt kalt und warm gut an, geht dann sauber in den Leerlauf und auch der Spritverbrauch ist deutlich geringer. Zeigt sich auch hinten am Auspuff. Grauer statt schwarzer Belag.
Letztlich waren es dann der Druckspeicher, das Diodenrelais und der Zusatzluftschieber.
Der Mengenteiler wurde mitgetauscht, war aber nicht die Ursache
Gerade auf dem Weg nach Leipzig zu Bosch Classic, um den BMW abzuholen. Fehlerursachen waren wohl ein defekter Druckspeicher und der Zusatzluftschieber. Dazu noch Einstellungen. Soll wieder sehr gut laufen. Ich bin gespannt und werde über meine Heimfahrt berichten...
Danke Dir Billy!
VG Bernd
Danke Dir für die Aufhellung, Joti. Dann schraube ich das Lenkrad mal ab, um nachzugucken
Ist das Diodenrelais mit der OE 12631269274 eigentlich noch irgendwo neu verfügbar? Ich habe es nirgends mehr finden können.
VG
Bernd
Hallo Pepe,
kann zwar inhaltlich nichts dazu beitragen, aber ein interessantes, weil unsichtbares Zubehörteil. Eine Frage dazu hätte ich dennoch: Bei mir geht die autom. Blinkerrückstellung nach dem Einlenken nicht. Hatte der e21 überhaupt eine oder war immer manuelle Rückstellung gefragt?
VG
Bernd
Sehr interessanter Bericht!
Hallo zusammen,
war in der letzten Zeit etwas schreibfaul und viel um die Ohren gehabt. Vielen Dank erst einmal für die Hilfestellungen und netten Kommentare. Den BMW habe ich nun heute nach Leipzig zu einem BOSCH Classic Dienst gebracht. Hier in der näheren Umgebung wollte oder konnte sich keiner damit beschäftigen. Bin gespannt, ob und was die dort dann finden und machen.
Habe mir bei Kleinanzeigen von dem ungarischen Anbieter tatsächlich einen Mengenteiler geholt, obwohl dieser ja vermutlich nicht die Ursache sein wird. Dazu noch einen Druckspeicher (wohl eher) und ein gebrauchtes Zündmodul.
VG Bernd
Oh, da erwartet mich ja vermutlich nix Schönes...
Bei meinem Opel GT hatte ich eine BOSCH S4 verbaut, die war auch nach drei Jahren hinüber...
Ja, die muss ich tatsächlich noch einmal wechseln
Hallo Harry,
meine habe ich kürzlich gegen eine Varta silver dynamic getauscht. Amperestundenzahl muss ich morgen früh gucken
VG Bernd
Oh gemerkt, dass man keine Konversation mehr mit Dir beginnen kann. Gibt irgendwie ne Fehlermeldung. 🤔
Moin Volkert,
schöne Idee!
Moin Emanuel,
hier verfügbar:
https://www.e21-board.de/index.php?attachment/8462-gutachten-6-jpg/
VG Bernd