Hallo liebe Gemeinde,
hänge mich hier nochh mal dran. Hatte ja berichtet, dass ich meine Hoffnungen auf den Bosch Classic Dienst in Leipzig gesetzt hatte. Nach einer Woche Anruf, "Motor läuft super!". Leider war der Werkstattleiter und der Mechaniker zum Abholzeitpunkt zur Übergabe nicht da. Los gefahren und keine große Änderungen bemerkt. Leichter unrunder Leerlauf, Aussetzer bei ca. 2.800 u/min. Grrrrrr! Auf der Autobahn ein wenig getestet und auch mal ordentlich Gas gegeben. Danach lief das Auto deutlich schlechter als vor dem Besuch in Leipzig. Vermute, die haben die Zündung auf spät gestellt, um einfach etwas zu kaschieren. Habe jetzt ein flatterndes Auspuffgeräusch, tippe auf einen gerissenen Krümer oder der Auspuff bläst ab, eine extrem schlechte Gasannahme, deutlichen Leistungsverlust und deutlich spürbare Zündaussetzer. Zum Glück habe ich noch eine weitere Oldtimerwerkstatt an der Hand, die jetzt ihr Glück versuchen soll. Nach Belesen hier im Forum würde ich mal in der Reihenfolge Zylinderkompression - Zündspule - Zündkabel - Einspritzdüsen - Unterdruckschläuche prüfen oder? Mengenteiler ist neu, ZZP/Zahnriemen angeblich geprüft, Diodenrelais getauscht, Zündkerzen neu, Zusatzluftschieber getauscht. Was meint Ihr? Langsam treibt mich das Ganze in den Wahnsinn...
VG
Bernd