Beiträge von luis_k

    Gude,

    Mein Name ist Luis und ich habe die letzten Wochen/Monate damit verbrachte mir den geeigneten E21 zu suchen!

    Nachdem mir ein 323i aus Spanien ohne Rost eine Woche vor TÜV durch die Lappen gegangen ist und mir weggekauft wurde, habe ich nun endlich meinen 1978 E21 320/6 gefunden und am Wochenende aus Hamburg abgeholt.

    In dem Preis waren auch Weber Doppelvergaser mit ausgehandelt aber der Typ der die für den Verkäufer einstellen würde hat kurz vorher Corona bekommen und deshalb muss ich nochmal nach Hamburg gurken und kann die nachträglich einbauen mit jemandem der Ahnung davon haben soll.
    Der Wagen ist keineswegs perfekt. Das könnte ich mir einerseits nicht leisten und andererseits will ich von Motorradrestauration zu Autos umsteigen.
    Nun zu den technischen Daten:

    Bj. 1978

    VFL

    E21 320/6

    BBS Frontspoiler

    Zender Heckspoiler

    Kamie Seitenschweller

    Heckschürze BBS?

    15Jx15H2 Felgen Ronal

    Demnächst: Weber Doppelvergaser

    Farbe: Dunkelblau, der Verkäufer will mir nochmal den Farbcode durchgeben. Ich denke nicht das das eine Werksfarbe ist aber es kommt dem Stratos Blau relativ ähnlich.

    Rost hat der Wagen oberflächlich relativ viel, welchen ich habe komplett behandeln will im Winter mit Abschleifen, Rostumwandler und Versiegelung.

    Zusatzinstrumente sollen bald rein in den Kassettenhalter und wenn ich mal Zeit habe nach den Klausuren komplette Reinigung und polierung.
    Hier mal ein paar Eindrücke von dem Tag an dem ich den Wagen gekauft habe.