Beiträge von emi-san

    Kalender groß:

    RH92 : 1

    Vespa : 1

    Volkert : 2

    Ralwb : 2

    Ellmi : 1

    Billy : 1

    anderl: 1

    harry aus essen : 1

    Editon S: 1

    chris732204: 1

    Jaschi: 1

    Andi_323i: 1

    Landi: 1

    podl84: 1

    emi-san: 1

    Terminplaner:

    Vespa : 1

    Volkert : 2

    anderl: 1

    harry aus essen : 1

    Andi_323i: 1

    Besten Dank für die Info!

    Auch danke an dich blthsr!

    Ich habe mal gerade geschaut und muss das tatsächlich noch nach oben korigieren ....

    ab 2200€ bis zu nach oben keine Grenzen ..... Hammerpreise .

    Und teilweise alles schonmal zerlegt gewesen und wieder mit Nachbau Aussenschüsseln versehen ! ! !

    " Puhhh" wo soll das enden .......

    Wie erkennt man als Laie, dass Nachbau Schüsseln verbaut sind? Wäre froh um ne Auskunft.

    Weiß auch zufällig jemand welche 15 Zoll BBS RS Felgen auf den e21 vorne und hinten passen? Sprich weiß jemand die Nummern? 001 etc.?

    Vorab herzlichen Dank.

    Grüße Emanuel

    sorry für off topic :)

    Hallo zusammen,

    ein neuer E21 Besitzer sagt :hiuhu:

    seit zwei Wochen habe ich einen 320/6, Baujahr 09/1980, in Polarissilber in meinem Besitz und freue mich rießig darüber.

    Der Wagen wurde von den drei Vorbestizern ein wenig vernachlässigt und hat natürlich die üblichen Roststellen.

    Innen ist er auch nicht mehr ganz fit und technisch sollte er bestimmt zeitnah mal überholt werden.

    Aktuell steht der Wagen zur Hauptuntersuchung (Pickerl in Österreich) in der Fachwerkstatt, weshalb ich noch mit keinen weiteren Bildern dienen kann.

    Optisch und technisch möchte ich den Wagen ein wenig modifiziert. Ein Dreispeichen-Lenkrad, einen Zubehör Frontspoiler und

    15 Zoll Felgen habe ich mit bereits zugelegt bzw. bestellt :)

    Weiters möchte ich die durchgesessenen Vordersitze gerne durch Originale Recarositze ersetzen.

    Verbastelt wurde an dem Wagen in der Vergangenheit eigentlich nichts - was sich nun ändern wird ;)

    Der Innenraum ist bis auf ein paar Kleinigkeiten noch gut in Schuss.

    Armaturenbrett ohne Risse und das Gestühl ohne Löcher. Abgesehen von einem Brandfleck auf der Rücksitzbank. Aber das ist Patina für mich.

    Das Fahrwerk (Stoßdämpfer und Federn) möchte ich demnächst noch erneuern und in dem Zug den Wagen gleich auch ein wenig tieferlegen.
    Hätte mir jemand eine Empfehlung für einen Fahrwerkshersteller?

    Ich freue mich auf die nächste Ausfahrt, die Stunden des bastelns und des ärgerns, wenns mal nicht so läuft wie es soll :icon_mrgreen:

    Euch allzeit gute Fahrt!

    Schöne Grüße aus dem Bregenzerwald

    Emanuel


    Nein, so einfach ist das mit den Weber Vergasern natürlich nicht. Die Dinger ordentlich zu synchronisieren und einzustellen ist ne kleine Wissenschaft für sich. Aber dazu schreibe ich demnächst noch ausführlich was. Denke das könnte den ein oder anderen auch interessieren.

    :klap:
    Da ich aktuell auch am überlegen bin, von Solex auf drei Weber Vergaser umzustellen würde mich das auch brennend interessieren.
    Es wäre spitze, wenn du dir die Mühe machen würdest und etwas dazu schreibst. :good: