Jupp ist der vom Olli
Schade das er ihn verkauft
Jupp ist der vom Olli
Schade das er ihn verkauft
Haben schon Leute mit nem sylvesterkracher gemacht 😉
Gruß Bernd
Ein erleichtertes Schwungrad (leichtere Schwungscheibe) macht den Motor „drehfreudiger“. Das bedeutet:
- Der Motor dreht schneller hoch.
- Die Drehzahl fällt beim Schalten schneller ab.
- Gasannahme wirkt direkter und sportlicher.
Naja wenigstens dreht er besser hoch solange die Tonne Auto noch nicht dranhängt 😉
Komisch ich hatte Remotec Felgen in 16 Zoll montiert und bei mir ging es ohne große Probleme
Hinten musste ich bördeln aber vorne soweit ich mich erinnere habe ich nichts gemacht
Felgen waren allerdings 7,5x16 mit 215/40-16 rundum
Gruß Bernd
Hi
Ich hatte ein Phänomen an meinem 6er
Da muss man den Schlüssel fest in das zündschloss drücken sonst tut sich da auch nix
Ist nur so ne Idee
Gruß Bernd
Muss das federbein für raus
Ist ein Teil bzw. damit verschraubt
Gruß Bernd
Lass es sein
Nur für den Ring neu zu lackieren ein Riesen Aufwand
Wenn dir dann noch die Schrauben abreißen oder der verbindungsschlauch undicht wird dann Mahlzeit
Aber jeder wie er mag
Gruß Bernd
Prinzipiell schon
Allerdings weder beim e21 noch bei e24 wegen der unteren Befestigung schön zu machen
Ne Plug and Play Lösung für die andere Seite wäre mir lieber
Gruß Bernd
Hallo zusammen
Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage
Meine Frau teilt ja eigentlich meine Leidenschaft für mein Hobby absolut nicht
Allerdings möchte sie jetzt ab und zu auch mal mitkommen
Problem ist einfach ihr Gewicht und die daraus resultierenden Maße ihres Körpers
Dadurch kann sie sich nicht anschnallen
Hat jemand von euch einen Tipp für eine gurtverlängerung ?
Die die ich bisher gefunden habe passen leider nicht
Sie passen in das Teil am Sitz rein aber die Gurte passen nicht in das Teil rein 🤷♂️
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp
Gruß Bernd
nicht von der grauen Platte täuschen lassen
Das ist mein Handy Halter mit integrierter Ladung
Den Aschenbecher hab ich umfunktioniert 😉
Ich hab das damals einfach aus Multiplex Platte gemacht
Einziger Wermutstropfen ist das wenn das Radio unten sitzt kommt ein Standard Radio mit der rechten hinteren Ecke zu nah an die Seitenwand sodass man diese an der Innenseite etwas reduzieren muss
Alternativ könnte man in der heutigen Zeit ein Blaupunkt Bremen sqr46 dab verbauen beispielsweise das ist deutlich kürzer
Ich kann wenn gewünscht mal Fotos von der mittelkonsole machen
Gruß Bernd
Braf isser
In etwa so wie bei mir
Bei mir ist allerdings das Radio unten und die Anzeigen oben😉
Gruß Bernd
Hüte dich eine Schraube in das intakte Armaturenbrett zu drehen
Ich mach mal ein Foto von meiner mittelkonsole
Dein Dad meinte er macht es genauso damit er keine schrauben in das Armaturenbrett drehen muss
Gruß Bernd
Bevor ich mir einen Umbau mit abstimmen von einer einspritzanlage die es nie auf diesem Motor und außerdem auch nur mit eigenem Steuergerät welches auch den Umbau vom Kabelbaum erforderlich macht würde ich mir ne komplette k-jetronic und ne benzinpumpeneinheit besorgen
Mehr braucht es nicht
Das andere Vorhaben scheitert meines Erachtens schon im Ansatz
Vor allem warum?
Leistungssteigerung wäre Doppelweber der bessere Weg und benzineinsparung denke ich wird auch nicht der Grund sein
Umbau auf k-jetronic ist problemlos machbar allerdings bringt einem das nur eins: man hat anstatt eines vergasers eine einspritzanlage
Weder Leistung noch bedeutend weniger Benzinverbrauch
Gruß Bernd
Frage:
Warum L-jetronik
K-jetronik ist quasi Plug and Play möglich
Gruß Bernd
Komisch 🤔
😉😂
Gruß Bernd
Hi
Zu rot weiße Blinker 💪
Bei meinem grauen sie meiner Meinung nach original orange besser aus
Gruß Bernd
Wo kommste wech?
Das ist eine übliche Stelle beim e21
Ich hab bei meinem nur flicken eingeschweißt weil ich wegen 2 Löcher etwas größer als 50cent Stück es nicht eingesehen habe das gesamte Radhaus inklusive domverstärkung neu zu machen
Die Roststelle auf Bodenhöhe mittig Radhaus ist die Befestigung des tankrohrs
Ob es die radhäuser noch gibt weiß ich nicht
Ich habe das mal vor gefühlt 100 Jahren gemacht würde mich aber heute nicht mehr daran geben
Gruß Bernd