Posts by WBvT61

Bevor ich mir einen Umbau mit abstimmen von einer einspritzanlage die es nie auf diesem Motor und außerdem auch nur mit eigenem Steuergerät welches auch den Umbau vom Kabelbaum erforderlich macht würde ich mir ne komplette k-jetronic und ne benzinpumpeneinheit besorgen

Mehr braucht es nicht

Das andere Vorhaben scheitert meines Erachtens schon im Ansatz

Vor allem warum?

Leistungssteigerung wäre Doppelweber der bessere Weg und benzineinsparung denke ich wird auch nicht der Grund sein

Umbau auf k-jetronic ist problemlos machbar allerdings bringt einem das nur eins: man hat anstatt eines vergasers eine einspritzanlage

Weder Leistung noch bedeutend weniger Benzinverbrauch

Gruß Bernd

Das ist eine übliche Stelle beim e21

Ich hab bei meinem nur flicken eingeschweißt weil ich wegen 2 Löcher etwas größer als 50cent Stück es nicht eingesehen habe das gesamte Radhaus inklusive domverstärkung neu zu machen

Die Roststelle auf Bodenhöhe mittig Radhaus ist die Befestigung des tankrohrs

Ob es die radhäuser noch gibt weiß ich nicht

Ich habe das mal vor gefühlt 100 Jahren gemacht würde mich aber heute nicht mehr daran geben

Gruß Bernd

Tja BMW Teile findest du fast auf keiner Messe

Das hat sich in den letzten Jahren für die Händler nicht gelohnt da alles bei BMW zu kriegen war und alles was noch gut gebraucht war wie Blei im Regal gelegen hat und weg geschmissen wurde

Dann kam die tolle EU und hat den Konzernen verboten Ersatzteile für Autos älter als 10 Jahre zu produzieren und dann mussten die Werke um überhaupt noch was anzubieten auf Zulieferer zurückgreifen

Resultat: absolut miese Qualität aber man bekommt ja fast nix mehr

Ich habe das bei der Restauration von meinem 6er schmerzlich feststellen müssen

Wirtschaftlich ist da garnichts mehr

Das ist der Grund warum ich immer aus der Hose springen will wenn die ganzen Leute immer alles neu machen wollen obwohl die Sachen garnicht kaputt sind

Jedes Teil was unnötig ausgetauscht wird fehlt demjenigen der es wirklich braucht und das geht mir auf den Sack

Aber das ist wie bei unserer Regierung: was kostet die Welt wir zahlen in bar

Gruß Bernd

Naja der 320/6 ist an den typischen stellen rostig und bedarf viel Arbeit

Der sogenannte Hartge sieht rostmässig eigentlich sehr gut aus allerdings würden mich die fehlteile doch abschrecken

Es sieht so aus als wenn da schon jemand das wertvollste zu Silber gemacht hätte und nun den Rest en Block verkaufen will

Rein gefühlsmäßig würde ich die 22000 allerdings für beide geben wenn ich mir die Koffer vor Ort angeschaut hätte

Da meine Garagen allerdings mehr als voll sind bin ich sowieso raus 😉

Gruß Bernd

Hi

Anfällig oder kompliziert ist da garnix

Der 320/6 ist ein Cruiser der 323i ist sportlicher

Beim 320/6 könnte die Einstellung des Vergasers zum Problem werden beim 323i die K-Jetronic

Alles keine Raketenwissenschaft nur das so langsam die Leute aussterben die sich damit auskennen

Man sollte sich was die 6 Zylinder angeht nur die etwas neueren Modelle (NFL) zulegen da die ersten Modelle dazu neigen das die Zylinderköpfe reißen können wobei nach fast 50 Jahren sollte sich da kaum noch einer finden der nicht schon einen neuen Kopf hat

Gruß

Bernd

Ok

Ja so ein Teil muss ich mir auch noch holen…..wenn ich wieder Kohle habe

Im Moment frisst mir mein 6er die Haare vom Kopf 😉

Aber ein Ende ist abzusehen

Am Wochenende kommen die neuen Scheiben rein

Hallo ömer

Bei der co Schraube sehe ich das als unkritisch an weil vor der stauscheibe allerdings an der drosselklappe sieht es wahrscheinlich anders aus weil hinter der stauscheibe

Ist da bei dir kein Gummi stopfen drauf?

Gruß Bernd

Hi

Am NFL Zerbröselt einfach Alles

Die Armaturenbretter selber reißen , die Schalteraufnahme unter dem Cockpit zerbröselt und das Heizungsbedienteil ebenso

Einzig die Lüftungsdüsen und Abdeckungen Rechts und Links sind Unkritisch

Ich habe die Risse bei meinem unfachmännisch mit Sikaflex geflickt

Sieht Scheiße aus aber ist erstmal zu

Wenn ich mit allen Projekten durch bin lasse ich mein Armaturenbrett komplett mit Leder machen

Dann sollte Ruhe sein

Gruß

Bernd

Hi

VfL gibbet eigentlich wie Sand am Meer weil bessere Qualität

Nfl ist Goldstaub weil immer kaputt

Wenn du ein nfl rissfrei bekommst dann hast du was gaaaaanz seltenes

Allerdings musst du dann auch alles andere was Goldstaub ist nachrüsten

Ich würde auf VfL bleiben

Gruß Bernd

Die wollen alle eben das große Geschäft machen

Ist son junger Typ

Typisch Gen Z

Viiiel Geld für möglichst wenig Arbeit

Wenn ich bedenke was meine Versicherung jedes Jahr von mir bekommt wird mir schwindelig

Ja ich weiß jeder soll leben können aber bei mir sind das jedes Jahr 10000€(Alle Versicherungen ohne was Kapitalbildendes)

Davon wollte ich halt bis auf mein Firmenauto alle Oldtimer woanders versichern und das ist auch schon ne Stange Geld

Aber wer nicht will der hat schon

Gruß

Bernd