Beiträge von Fritz

    Hallo

    hab es vor einigen Tagen hier gepostet,ein Freund von mir hat noch Alpina-Teile,wohnt in Waiblingen bei Stuttgart
    Tel.Nr. ist 07151/204270 oder 0170/2707247

    gruß,fritz

    Hallo

    Die Clubvorsitzende vom E23 Club,Gertie ,bat mich Ihren Beitrag mal hier einzustellen !
    Um rege Teilnahme wird gebeten

    fritz


    Unterschriften Aktion zur Erhaltung der 07 Nummer
    Zurück zur Threadansicht Zurück zur Boardansicht

    Geschrieben von Gertie am 14. Februar 2005 21:18:52:

    Hallo 07 Freunde

    Es währe schön, würdet ihr an der Unterschriften Aktion teilnehmen und ganz viele Freunde und Bekannte unterschreiben lassen.

    Ich bin gerne bereit, die Unterschriften Listen an die Deuvet weiter zu leiten, da der BMW E23 Club dort zur Zeit der einzigste BMW Club als Mitglied ist.

    Listen können an mich unter der FAX Nummer 02233 41404 geschickt werden.

    Abrufen kann man sie unter

    http://www.deuvet.de/fakt/fakt1.htm#07_1

    Freue mich über rege Teilnahme, wir können uns doch vom Staat nicht alles gefallen lassen oder ???

    Bedenkt doch einmal, was wir schon in die Steuerkasse an Autosteuer für unser Hobby ( Autos ) gezahlt haben.

    Viele Grüße
    Gertie


    Rotes 07-Kennzeichen erst ab 30 Jahren?
    Die anstehende StVZO-Reform nimmt Formen an. Wie der DEUVET aus dem Bundesverkehrsministerium zu erfahren ist, liegt den Bundesländern jetzt ein erster Entwurf vor. Nach der Abstimmung innerhalb der Bundesländer werden dann in einem weiteren Schritt die Verbände eingeschaltet.

    Ernsthaft bedroht von den anstehenden Änderungen ist bei der geplanten Reform die bisherige Altersgrenze des roten 07-Kennzeichens.

    Bislang wurde das Rote 07-Kennzeichen, aufgrund der Begründung zur 49. Ausnahmeverordnung ab einem Fahrzeugalter von 20 Jahren zugeteilt. Die 30-Jahresregelung des H-Kennzeichens ist auf das rote 07-Kennzeichen aktuell nicht anwendbar, da beide Kennzeichenarten unterschiedlichen Zwecken dienen. Während das H-Kennzeichen Oldtimer auf die Straße bringen soll, dient das rote 07-Kennzeichen der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes und soll die Teilnahme solcher Fahrzeuge an entsprechenden Veranstaltungen sicherstellen.

    Diese Auffassung hinsichtlich der geltenden Rechtslage teilen auch das Bundesverkehrsministerium, der zuständige Bund-Länder-Fachausschuss für Zulassungsfragen, sowie die politischen Parteien.

    Mit der nun anliegenden Reform der StVZO ist jedoch diese Altersgrenze von 20 Jahren in akuter Gefahr.

    Es ist dringend zu befürchten, dass die Begriffe „kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut“ und „Oldtimer“ zu einem einheitlichen Oldtimer-Begriff zusammengefasst werden könnten und sich der neue Begriff an der Altersgrenze des H-Kennzeichens orientiert.

    Daher ist es für die gesamte Oldtimerszene von großer Bedeutung, den Verantwortlichen in Politik, im Bundesverkehrsministerium und den Landesministerien bereits zu diesem frühen Zeitpunkt das Interesse der gesamten Oldtimerszene an einer Erhaltung der 20-Jahresgrenze für das rote 07-Kennzeichen deutlich zu machen.

    Je eher wir hier als Betroffene und Interessenwahrer eingreifen und den Verantwortlichen Standpunkt und Interessen der Oldtimerszene begreiflich machen, umso größer sind unsere Chancen, die 20-Jahresgrenze für das rote 07-Kennzeichen als wesentlichen Bestandteil auch in den neuen Vorschriften durchzusetzen.


    Daher fordern wir alle Oldtimerfahrer und Clubs auf, sich an der Unterschriftenaktion des DEUVET zu beteiligen.

    Die 20 Jahre-Regelung für das rote 07-Kennzeichen muss bleiben!

    Hier können Sie ein Blatt für die Unterschriftenaktion zum Erhalt der 07er Nummer herunterladen (PDF)


    http://www.bmw-e23-club.de


    --------------------------------------------------------------------------------


    --------------------------------------------------------------------------------


    Antworten:


    Re: Unterschriften Aktion zur Erhaltung der 07 Nummer M6Achim 15.2.2005 19:39 (0)


    claasi.de

    Hallo

    Hab gestern ne mail von paypal bekommen daß das geld nun auf meinem neuen Konto ist.Heute hab ich nun probiert mit paypal Verbindung aufzunehmen,hat aber nicht geklappt da sie den ganzen Tag Wartungs und Einstellungsarbeiten vorgenommen haben.Weiß also nicht wie ich nun vorgehen soll.
    Außerdem sind nun bloß 160 drauf und nicht die später verlangten 165 da ich das Geld ja schon vorher abgeschickt hatte.Ich hab inzwischen zwei mails aus England bekommen,kann sie aber nicht beantworten,wollte ich auch nicht solange ich nicht wußte ob das geld nun dort ist.
    Dies habe ich nun bewußt hier reingeschrieben um auf Deine Entrüstung zu reagieren und dies hier imForum breitzutreten.Meine Einladung bez, des Essens auf einem treffen für die Auslagen besteht aber weiterhin.

    gruß,fritz

    Hallo

    Ich hab Dich nicht vergessen,und den Engländer schon gar nicht.Das Geld wurde auf mein paypal-Konto überwiesen,wird ja seine Zeit dauern bis es verbucht ist.
    Habe von Ihm nun eine E-Mail bekommen,nur muß ich wieder jemand suchen der sie mir beantwortet.
    Da Du bis jetzt so viel für mich getan hast,werde ich mich auch erkenntlich zeigen,sag mir wann Du bei einem E21 Treffen bist nächstes Jahr und ich komm hin und lad dich zum Essen ein.
    Im Momment ist halt viel los bei uns und ich kann nicht jeden Tag ins Internet,sorry
    Ich schick dir per Mail meine Tel.Nr.oder umgekehrt

    gruß,fritz

    Alles klar soweit!Steht da irgendwo drin wie der Zustand von dem Teil ist ?Sollte aber schon sehr gut sein,ohne Risse usw.
    Meine Anschrift wäre Karl-Friedrich Straub
    Festhallenstr.4
    78166 Donaueschingen
    Germany

    Hallo

    Na ,eben drum,ich hab doch einen Top 323i als Rechtslenker mit orig. 60423 km,und da ist das Armaturenbrett beschädigt weil einer die Zusatzinstrumente rausgerissen hat und jetzt sind da Löcher drin

    fritz

    Hallo

    habe für meinen E21 grad ein Armaturenbrett im E.... gefunden,leider in England!
    Nun kann ich nicht so gut englisch um die Auktion durchzuführen,ist die Nr.4510100131,brauch das Teil unbedingt
    wer kann mir dabei helfen? oder es für mich ersteigern?Auslagen werden nat. erstattet
    Hier meine Tel.Nr. 0172/7630169 oder 07705/339

    gruß,fritz