Läuft deiner denn immer schlecht? Bei mir sind es tatsächlich nur die ersten paar Minuten wenn man komplett kalt (also über Nacht gestanden) startet. Mich beschleicht langsam aber sicher das Gefühl, dass das noch nie besser war.
Beiträge von Michael315
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Der 2B4 ist ja ein halber 1B2, die sind sich eigentlich schon relativ ähnlich. Kannst ja mal berichten ob das was bringt.
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Ich hab inzwischen den Starterdeckel auch mal ausgebaut und den Starterklappenspalt kontrolliert, da passt eigentlich alles. Der macht genau das was er soll. Mir gehen also auch langsam die Ideen aus was es noch sein könnte.
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Die Zündkabel sind tatsächlich noch nicht neu, bei den Zündkerzen müsste ich jetzt nachsehen welche das sind. Habe aber nen ordentlichen Funken auf allen Kerzen...Müsste er dann aber nicht eigentlich immer schlecht laufen? Geht halt wirklich nur um die ersten 2 Minuten nach Kaltstart.
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Benzin, Öl und Kühlflüssigkeit habe ich komplett abgelassen und getauscht.
Zündverteilerkappe, Kerzen, Luftfilter sind auch neu.
Habe Bücheli und Jetzt helfe ich mir selbst.
Klappe ist eigentlich leichtgängig, den Spalt muss ich jetzt mal prüfen.
Im Großen und ganzen läuft er bis auf die Kaltlaufprobleme ja recht gut.
Ist jetzt auch schon über 1500km ohne größere Probleme gelaufen, musste bisher nur einmal den Keilriemen nachspannen.
Grüße
Michael
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Im 315 werkelt ein Pierburg 1B2. Also mal den Starterklappenspalt kontrollieren?
Bremskolben Scheiben und Beläge sind auch schon neu gekommen.
Kupplung ist auch neu, Tank war zum Glück die Zeit über voll. Ist also schon einiges passiert. Nach mehreren längeren Probefahrten sind diese beiden Probleme halt noch "übrig".
Danke schonmal für die Vorschläge.
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Hallo miteinander!
Nach 15 Jahren Standzeit und diversen Reparaturen läuft mein '82er 315 wieder im großen und ganzen bis auf zwei Probleme:
1. Schlechter Kaltlauf
Wenn er über Nacht stand ist der Kaltlauf enorm schlecht. Er springt zwar auf Anhieb an, der Motor schüttelt sich aber als ob er nur auf 3 Zylindern laufen würde und er rußt enorm hinten raus. Nach 1-2 Minuten Fahrt läuft er dann aber wunderbar.
Dichtungen, Flansch, Anreicherungsventil und Vakuumschläuche am Vergaser habe ich schon getauscht.
Wenn man am Schlauch der Pulldowndose saugt, öffnet sich die Starterklappe. Kann die trotzdem hinüber sein?
2. Lenkradruckeln
Bei ca. 80/90 km/h fängt das Lenkrad recht kräftig an zu wackeln/vibrieren. Fährt man schneller oder langsamer hört es wieder auf und das Lenkrad bleibt ruhig.
Reifen sind erst neu draufgekommen.
Wäre dankbar über Lösungsvorschläge
Viele Grüße
Michael