Beiträge von blthsr

    Hi Jörg,

    danke auch für Deine Hilfe!

    Zitat

    sonst in Bayern darf´s keiner

    Das Auto steht momentan noch in BaWü; ist es dort anders? Ich brauch eben die 5-Tages-Nummer um den Wagen überhaupt erstmal nach Hause bzw. zum TÜV für die 23er zu bekommen.
    Der Verkäufer hat jetzt bei der DEKRA ein Datenblatt erstellen lassen, was gemäß des beiliegenden Erläuterungsbogens zur Vorlage bei der KfZ-Zulassungsstelle dient, und auch die HU/AU machen lassen.


    [Blockierte Grafik: https://farm5.staticflickr.com/4772/26892586318_a5c712e97f_b.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://farm5.staticflickr.com/4799/26892586438_7e08779874_b.jpg]

    Servus,

    danke für die schnelle Antwort.

    zu V1:
    Wei bereits im Eingangspost geschrieben, hat der Wagen die ABE 9637 auf dem Federbeindom. Das COC-Papier bekomme ich von BMW, oder? Hat jemand Erfahrungen, was die Beschaffung des Dokumentes angeht (Dauer, Kosten, reicht ein Anruf?)?

    zu V2:
    Meinst Du dieses Dokument, was man sich beim TÜV Süd besorgen kann: Link ? Würde dieses zur Not auch bei Variante 1 helfen, sollte ich nicht an die COC Papiere kommen?

    Viele Grüße,
    Balthi

    Servus,

    ich wollte heute eigentlich mein neues Spielzeug nach Hause holen. Es handelt sich um einen 320/6 Bj. 11/1980, der sein Leben im sonnigen und salzfreien Spanien verbracht hat.
    Was brauche ich zur Zulassung in München?

    Paragraph 21 Einzelabnahme (nur beim TÜV), da keine EG-Konfomitätsbescheinigung vorhanden bei dem Alter?
    -ODER-
    Paragraph 29 Hauptuntersuchung (z.B. auch bei der DEKRA), da das Fahrzeug ja die KBA ABE Nummer 9637 trägt und diese von EG-Staaten akzeptiert wird? Das habe ich zumindest in einem älteren Post gelesen hier.

    H-Gutachten kommt noch hinzu, ist klar.

    Der Verkäufer wollte mir 5-Tages-Kurzzeitkennzeichen besorgen, diese wurden ihm allerdings auf seinem LRA verwehrt. Warum genau kann er mir nicht erklären, da er nur einen Mitarbeiter geschickt hat, der der Dt. Sprache nur bedingt mächtig ist.

    Danke Euch im Voraus! Eine richtige Vorstellung und Bilder gibt's, wenn ich die Deutsche Bürokratie dann überwunden habe. ;)

    Gruß,
    Balthi