Beiträge von Vespa

    Moin Sven

    was dann zu besorgen wäre, ist das Kabel für die Verlegung der Batterie in den Kofferraum. Als Querschnitt sollte das wohl ein 70er mm² Kabel sein. Um dann nicht an einem Ende zu kurz da zu stehen, sollten es ca. 4m sein.
    Entsprechende Kabelschuhe, Batteriekontakte etc. braucht es dann auch noch.
    Ich würde dann mit dem Kabel direkt auf den Anlasser gehen und von dort dann zum Sicherungskasten zur Stromversorgung Karosse.

    Dann 1m mit 25mm für den Masseanschluss.

    ....oder bei Ebay einkaufen.

    Ich schätze mal der Halter im Motorraum soll/muss dann auch rausfliegen.

    VG Rainer

    Wo treffen wir uns denn nun auf ein :smilie_prost:? Die Zeit wird knapp!!

    Die Planung, der Aufwand ist ja nicht ohne. Andreas ( Ellmi) hat sich für das Treffen im letzten Jahr sehr viel Mühe gegeben. Das Er sich der 2024er Planung wieder annehmen möchte hat er ja bereits signalisiert.

    VG Rainer

    Hallo Frank,

    hätte nicht gedacht das die K-jet in so vielen Fahrzeugen verbaut wurde. Ein echtes Erfolgsmodell von BOSCH. Dazu diese verschiedenen Bauvarianten vom WLR, ESDü usw.

    Vielleicht kann man alles in eine Art Selbsthilfeseite komprimieren.

    Im Raum Münster überholt eine Privatperson jede Art von WLR (der Lagerbestand ist gigantisch), bei Interesse gebe ich gern die Rufnr./ Konnte dort meinen falschen WLR (Audi) gegen einen M20 323i mit kleinem Aufgeld eintauschen.

    Für das 2.7L Projekt werde ich hinfahren (30min) und mich beraten lassen welcher gut passen könnte.

    VG Rainer

    Hallo Freunde der K-Jet,

    das Lehrvideo aus der BMW Werkstatt wurde ja hier schon mehrfach geteilt. Das Video allein ist schon sehr Interessant. Nun habe ich mich mit dem Thema Vollastanreicherung beschäftigt und zufällig diese Seite entdeckt. Ich finde... die perfekte Ergänzung zum Lehrvideo.

    Bosch K-Jetronic Theorie (zeepoort.nl)

    Unter anderem wird auch erklärt wann/warum die Benzinpumpe mal anläuft und dann mal wieder nicht.

    VG Rainer

    anderl...er ist schon sehr gut fertiggestellt worden, das hat Ingo seeehr schön gemacht. Zumal ich hier und da meine Wünsche hatte.

    Der Mengenteiler ist tatsächlich vom 2.8er MB. Der Schlitzträger ist gemessen identisch 323i

    Stauscheibe ist Ford 2.8 Kjet. Das läßt sich wunderbar kombinieren. Hatte Luftfilterkasten vom Audi/VW Baukasten, auch hier alles kompatibel. Aber das im Motorraum zu installieren hatte ich mir einfacher vorgestellt. Ingo hat mir aber den Zahn gezogen. Sieht dann alles ziemlich original aus. Zumal ich die Ansaugspinne vom E21 weiterfahren wollte. Da habe ich gefräst damit der Übergang zum 2.5er Kopf harmonischer wird. Der 2.5er Kopfeinlass ist bekanntlich um einiges größer. Ich hoffe das es funktioniert. Die Originaldüsen habe ich ebenfalls bearbeitet. Sie standen im Luftstrom ungünstig zu weit im Kanal.

    VG Rainer

    Zu Weihnachten hagelt es Geschenke...

    Was habt ihr eurem Schätzchen denn so alles geschenkt bzw. geschenkt bekommen. Erzählt doch mal....

    Meiner bekam den seit längeren fertiggestellten 2.7L/ Dazu bekommt er einen Ölkühler und eine optimierte Ansaugluftführung für die weiterhin verwendete K-jet.

    Neue B8 Dämpfer Vorne/Hinten sollten der Mehrleistung gewachsen sein.

    Einiges was sowieso noch gemacht werden musste hat Ingo gleich mal beim Motorumbau mit fertiggestellt.

    Dank auch an Jürgen für den 2.7er Motoraufbau.

    High End zur Grenze der Perfektion ala Toby, Billy oder Anderl ist nicht mein Ziel (kostet ja auch). Ein gut funktionierendes Paket ist für mich ausreichend.

    Die neue Saison kann kommen. Spätestens am 24.12.24 liegt wieder was unterm Weihnachtsbaum.

    VG Rainer

    Jep Anderl,

    H1 soll aber auch ab 02/03.2024 legal sein....so der Osram Mitarbeiter. Hatte den E21 323i Scheinwerfer konkret angesprochen.

    Falls es dann doch noch länger dauern sollte üben wir uns in Geduld.

    VG Rainer