Beiträge von Vespa

    Nach dem Einbau ist vor dem Ausbau.

    Wenn die schönen neuen Sitze verschraubt sind und nicht wackeln, bist Du schon weit vorne.

    Bei meinen als Restauriert angepriesenen Recaros waren die Laufschienen auch sehr fest.

    Ich habe es dann so gemacht:...Sitze ausbauen, Konsolen abbauen und die Kombi aus zig Jahren Dreck, Rost und altem Fett versucht zu lösen....WD, Balistol und neues Fett konnte helfen. Geht auch bedingt im eingebauten Zustand, ist aber nicht zu empfehlen.

    Viel Erfolg

    VG

    ...da sagst Du was wahres Bernd und stimme Dir zu. Auch ich war des öfteren mehr als Froh etwas zu bekommen was sonst nur schwerlich und/oder teuer zu bekommen wäre. Hätte ich mehr Platz und auch ein gut bestücktes Lager mit Mehrfachbelegung, ich würde hier gern zur Umverteilung des Glücks beitragen...aus 3 mach 2, aus 2 mach 1, und nach 1 kommt der Katzenjammer:dash

    VG Rainer

    Nach Zusammenführen aller Infos habe ich die Systematik verstanden:laie und werde das hinkriegen...die Osterfeiertage kann ich dafür gut nutzen. Habe wieder gut dazugelernt:klap:

    Somit kann der Fred geschlossen werden und ich sage ein DICKES DANKESCHÖN:good: an die Infogeber.

    VG Rainer

    ...Danke für Eure Hinweise.

    rundheckdriver, Hexenwerk glaube ich auch nicht, man muss sich nur rantrauen. Werde mich alsbald mit dem Ausmessen beschäftigen. Vom Gefühl her denke ich das mehrere Plättchen hilfreich sind,...es nicht mal eben so mit deren 8 vorhandenen getan ist.

    Evtl. habe ich noch ein Zylinder aus einer anderen Türe. Falls nicht nehme ich gern das Angebot an und schick Dir eine PN.

    VG Rainer

    Die Recaros sehen bestimmt toll aus im Gesamtbild zum Fzg mit dem Turmalingrün:good:

    Wenn Du die Lagermöglichkeit hast?... behalte die Originale Sitzausstattung bzw. alles was ab Werk verbaut wurde. Vielleicht brauchst Du die nochmal.

    Meine Orig.Sitze und Rückbank habe ich gut verpackt eingelagert für den Fall das ich irgendwann wieder auf Werkszustand zurückbauen möchte (Stahlräder, keine Spoiler, ohne Tieferlgg ect.)

    VG Rainer

    Habe gestern einen abschließbares Handschuhfach montiert. Zu dem Schloss gibt es aber keinen Schlüssel. Mein Schlüssel passt zwar, lässt sich aber nicht auf-/zuschließen.

    Habe das Schloss dann ausgebaut und mir die Mechanik angesehen. Wie kann/muss ich die Schließkeile neu anpassen damit ich das Schloss mit meinem Schlüssel bedienen kann! Hat das schon mal wer gemacht...wie geht man da vor?

    Eine Überlegung wäre auch ein vorhandenes Schloss, z.b.der Beifahrertür auszubauen und schauen wie die Keile dort justiert sind. Da hätte ich aber etwas Bauchschmerzen weil noch nie sowas gemacht...ähh, wie war das gerade nochmal, und hätte dann 2 Schlösser die nicht funzen.

    Wünsche allen einen sonnigen Start in die Woche

    Rainer

    Meine Türen schliessen mit neueren Dichtungen auch seeeehr stramm. Beifahrerseite geht es schon fast wie "Normal", Fahrerseitig wird´s gefühlt immer besser mit zunehmender Wärme.

    Meine Nachbarn denken sicher...der hat einen an der Waffel, weil... Türe auf Türe zu...mit wachsender Begeisterung.

    Gruß Rainer

    :viv:...Flo

    ...man schrieb das Jahr 1977 als meine Schwester unserer Familie Ihren neuen Freund vorstellten wollte. Mal sehen wer da wohl kommt. Und er kam dann auch angefahren...mit einem 1 Woche alten Turmalingrünen 323i,.../....Boah, cooler Typ mit geiler Karre.

    Nach Kaffee und Kuchen war es soweit...ich durfte auf den Rücksitz platziert, mitfahren. Der 323i Sound hatte mich sofort begeistert. Das war mal was ganz anderes als die nagelnde Wanderdüne 240D vom Vater:geh_wech2:. Die Orangerote Cockpitbeleuchtung bei einer Tunneldurchfahrt setzte allem die Krone auf.

    Vier Jahre später durfte ich einen schwarzen 323i mein eigen nennen...er blieb 3Jahre und wurde (einer anderen Leidenschaft geschuldet=Motorrad) geopfert.

    Gemäß der Aussage meiner Schwester besitzt Ihr damaliger Freund heute auch noch (s)einen 323i und Er fährt Ihn im Raum Höchst.

    Insofern Flo...sowie auch weiteren Mitgliedern,:e214ever:gut nachvollziehbar

    Viele Grüsse nach Rosenheim und das bald ein E21 in deiner Garage parkt der Dir viel Freude bereitet.

    ...der Bereich im Obergeschoss war komplett verwaist. Da findet eigentlich der Verkauf von sinnvollem Zubehör und Ersatzteilen statt, (z.B. Scheibenwischer Beleuchtung Poliermittel usw.) Auch so gut wie keine Clubs vorhanden. Fand ich sehr schade. Aber einige gute Gespräche fanden statt, im Ergebnis für später mal wichtige Adressen ( Übermaßkolben für M20 Motoren von Kolbenschmidt :)

    Ansonsten, wie immer viele schöne Fahrzeuge.

    @Turmaliner...ein Top Exemplar E21 Baur in Dunkelblau stand auch zum Verkauf...(Mondpreis 36k)

    Das eigentlich Highlight findet aber immer Sonntags ab 18h statt...da werden die Fahrzeuge aus den Messehallen zu den verschiedenen Verladeplätzen gefahren,...ein absolutes Spektakel was da zu hören/zu sehen ist. Meine Partnerin (VW Käfer Fan) war total begeistert, da gab es einiges zum hinterherschauen...und das bei strahlendem Sonnenschein.

    Wir fanden die TechnoClassica soweit ok und freuen uns auf 2023.

    Schönen Wochenstart

    Rainer

    Kann folgendes berichten.

    Meinen E21 habe ich 2019 aus Ungarn importiert. Auto war nicht mehr zugelassen, Papiere waren vorhanden.

    Habe eine freundliche Mail an Bmwclassicgrouparchive gesendet und bekam das passende Datenblatt, Infos zum Produktionsdatum und das er anschließend in die Schweiz ausgeliefert wurde. Zur Ausstattung konnte nichts gesagt werden lt Telefonat mit einem BMW Mitarbeiter.

    Gruß Rainer

    Das der revidierte Motor sehr schlecht anspringt könnte mehrere Ursachen haben. Schließlich hattest du ja jedes Bauteil auseinander.

    Bei meiner Inbetrienahme war der Motor ähnlich Startunwillig...:scratch:

    Kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen die Boschdienste in deinem Umfeld abzutelefonieren, ob da ein alter K-jet Hase werkelt. Dort sollten dann auch die Prüfgeräte vorhanden sein.

    Weiterhin gutes Gelingen!

    Hast Du die richtigen Zündkomponenten?

    Ich hatte auch Startprobleme. Hatte einen neuen Verteilerläufer (5 kiloOhm) montiert samt Kerzen. Sprang nur widerwillig an und lief wie ein Sack Nüsse.

    Mein Boschmann hat mir dann erklärt was warum den Zündfunken bremst.

    Meiner brauchte den mit 1 kiloOhm und funzt nun viel besser. Brauche den Schüssel nur anschauen...

    Gruß Rainer

    Der Gesetzgeber schreibt einen CO Grenzwert von 0.5-3.5% vor, CO über 3.5% gilt die AU als nicht bestanden.

    Zum TÜV Termin meines Wagens wird er auf einen CO Wert um 1.5 eingestellt werden. So wurde das zuvor ja bereits empfohlen.

    Sobald mein Prüfer aus der Quarantäne darf werde ich ihm den Wagen vorführen. Vielleicht/hoffentlich habe ich dann such die Rückbank vom Sattler zurück. Bin sehr gespannt wie der Sattler meinen Wunsch umsetzt, da ich die Polsterung, angelehnt an die E30 Cabrio Rückbank, haben möchte.

    Ein Foto, bzw eine kurze Fotostory zur Komplettrestauration folgt dann noch.

    Schönes Wochenende

    Der CO Wert läßt sich über den gesamten Bereich einstellen...auch bei 1% lief er sehr sauber, das System ist durchkontrolliert und ALLE Fehlerquellen sind beseitigt.

    Wollte meine Vermutung nur bestätigt haben. Der Motor ist komplett revidiert und da hole ich mir lieber euren Rat.

    Werde ihn nach Vorschrift einfahren und nach 1000km wird der Motor nochmal komplett gecheckt.