Beiträge von Vespa

    Warum beschichten? Finde das blanke Metall (Edelstahl?) passt doch super in der Optik.

    Wie hast du die Anpassung(en) machen lassen?

    @...der D&W Sitze, ein Forumsmitglied ist doch des öfteren im Ruhrgebiet und dir gut bekannt:smoke:

    Ich fahre im September wieder nach BW, das wird dir wohl etwas zu lang dauern...

    VG aus'm Ruhrpott

    An meinem 323 war bis vor kurzem auch ein E30 5Gg Getriebe ohne Tachoantrieb verbaut. Es wurde einiges geändert, passender Elektronischer Tacho ins Orig. Cockpit, Signal kam von der Hinterachse...einiges angefertigt/umgearbeitet, ist nicht mal eben so gemacht. Aber alles hat sehr gut funktioniert und wenn mir das Diff nicht das Getriebe angeknackst hätte wäre heute alles noch verbaut.

    Es ist also machbar...

    Danke. Wir werden aber nur Zuschauer sein bei der Durchfahrtkontrolle in HD....und das Rahmenprogramm genießen.

    Einen Teil der Route sind wir aber schon mal gefahren....die Gegend/Region ist schon echt toll fürs Oldtimerwandern:mitsu

    Gruß aus dem Ruhrgebiet

    Hätte mich auch gewundert wenn der Prüfer was bemängelt hätte bei der Arbeit.

    Schönes Ergebnis.

    Wünsche Dir tolle Ausfahrten im Umland z.b. Walchensee u.a., denn, der nächste E21-Board Kalender kommt bestimmt.

    Beste Grüße

    Rainer

    Habe an meinem 79 Vfl die Nfl Rückleuchten eingebaut. Die Stecker passen 1zu1, das hatte ich zuvor gecheckt.

    Auch die Passungen sind recht akkurat geworden. Am Blech wurde nichts verändert.

    Bin aber der Ansicht das die Gummis unterschiedlich sind. Ich musste ganz schön drücken und aufpassen daß das Glas nicht einreißt. Falls ich irgendwann neue Gummis beschaffen kann werde ich das nochmal tauschen.

    Resümee...alles ist dicht und passt zu den Nfl Türen.

    Schönes langes Wochenende

    Gruß Rainer

    Man könnte auf Schweller und Lippe dunkle Folie aufbringen...und wieder ab damit wenns nicht überzeugt.

    ....ich würde Ihn aber genau so lassen wie er ist...ohne geschwärzten Schweller.

    Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten...und wenn Denkanstöße:scratch: kommen die man selbst SO nicht auf dem Schirm hat...:klap:

    VG Rainer

    Ich kann es mir selbst nicht erklären:scratch:...aber im Gesamteindruck:smile gefallen mit sogar die Chromspiegel...deren Fan ich sonst eher nicht bin.

    Viele Grüße

    Rainer

    Diesen auf Kleinanzeigen hast auch ein par Anbauteile.

    E21 auf eBay Kleinanzeigen

    ...keine Ahnung ob der der Preis gerechtfertigt ist....aber ich kann mich freuen solche Umbauten zu sehen.

    Unsere Autos sind technisches Kulturgut gebaut in jener Zeit. Die Um-/Anbauten spiegeln den damaligen Zeitgeist.

    Keine Ahnung ob das heute noch jemand machen würde,...aber damals in der MantaManta Zeit hatte die Szene öfter ihren Auftritt mit Köniģ SEC Breitbau usw. vor den angesagten Clubs und Discos...GEILE ZEITEN WAREN DAS:dance::teta:

    Wie arm wirkt da heute ein Klappenauspuff.

    VG aus dem Ruhrpott

    Nach dem Einbau ist vor dem Ausbau.

    Wenn die schönen neuen Sitze verschraubt sind und nicht wackeln, bist Du schon weit vorne.

    Bei meinen als Restauriert angepriesenen Recaros waren die Laufschienen auch sehr fest.

    Ich habe es dann so gemacht:...Sitze ausbauen, Konsolen abbauen und die Kombi aus zig Jahren Dreck, Rost und altem Fett versucht zu lösen....WD, Balistol und neues Fett konnte helfen. Geht auch bedingt im eingebauten Zustand, ist aber nicht zu empfehlen.

    Viel Erfolg

    VG

    ...da sagst Du was wahres Bernd und stimme Dir zu. Auch ich war des öfteren mehr als Froh etwas zu bekommen was sonst nur schwerlich und/oder teuer zu bekommen wäre. Hätte ich mehr Platz und auch ein gut bestücktes Lager mit Mehrfachbelegung, ich würde hier gern zur Umverteilung des Glücks beitragen...aus 3 mach 2, aus 2 mach 1, und nach 1 kommt der Katzenjammer:dash

    VG Rainer

    Nach Zusammenführen aller Infos habe ich die Systematik verstanden:laie und werde das hinkriegen...die Osterfeiertage kann ich dafür gut nutzen. Habe wieder gut dazugelernt:klap:

    Somit kann der Fred geschlossen werden und ich sage ein DICKES DANKESCHÖN:good: an die Infogeber.

    VG Rainer