Beiträge von cwgw

    das würde ich sicherlich an nem normalen auto machen, jedoch stand diese 10+ jahre rum und die leitunngen etc waren durchgerostet und der hbz hat in den innenraum entleert wenn man drauf gedrückt hat ... :(

    hab also keine Ahnung, wie sich das bei dem auto normal anfühlen soll, aber bei paar hundert autos die ich gefahren bin war das noch nie so, also glaub ich nicht, dass das so in ordnung ist...

    werd mal weiter ursachenforschung betreiben...

    entlüftet ist es richtig/genügend,

    hbz ist neu!

    excenter hinten einstellen muss ich nachschauen, aber vorne sollte ja trotzdem auch nicht erst am ende des pedalweges bremsen...

    servus!

    kenne mich bei e21 noch nicht so sehr gut aus, daher folgende frage:

    bei meinem 1975er 318 vergaser habe ich folgende teile ersetzt:

    -komplette bremsschläuche und bremsrohre
    -scheiben/beläge vorne, überholsatz für die sättel mit neuen Kolben
    -bremsbeläge/trommeln/zylinder hinten

    nun habe ich alles entlüftet, es kommt keine luft mehr

    proberunde ergibt folgendes:

    bremspunkt ist erst ganz tief, fast am anschlag Bodenblech. dann bremst er soweit gut, aber erst ganz am ende! davor ist quasi leerweg fast ohne druck!

    ist diese konfiguartion normal bei dem auto, oder muss ich noch etwas irgendwo einstellen?

    der wagen lief vor dem kauf leider gar nicht, daher habe ich keinen vergleich!

    vielen dank schonmal! :good: