Danke, das war ja wirklich sehr hilfreich.
Werde also nicht umhin zu kommen, mit dem Prüfer noch mal zu sprechen ,
oder das Zündschloss auszubauen und die Wippe zu kontrollieren.
Danke, das war ja wirklich sehr hilfreich.
Werde also nicht umhin zu kommen, mit dem Prüfer noch mal zu sprechen ,
oder das Zündschloss auszubauen und die Wippe zu kontrollieren.
Hallo , ihr Lieben
heute mal was spannendes!
habe heute leider KEINE TüV Plakette bekommen, weil das Zündschloss bei eingestecktem Schlüssel in Stellung 1 ( Zündung aus ) die Lenkung blockiet.
In Stellung 2 ( Zündung ein ) blockiert nix .
Jetzt die Frage: das Zündschloss hat so 45 Jahre funktioniert. Ist da was falsch ?
oder haben sich die Zündschlösser geändert ?
Ist meines kaputt?
Oder ist der TÜV Prüfer einfach zu jung?
Er behauptet, das Lenkradschoss muss durch das Einstecken des Zünschlüssels deaktiviert werden !
Ich bitte euch doch mal kurz zu schauen, ob man bei eurem e21 bei eingestecktem Zündschlüssel das Lenkradschloss einrasten kann.
Danke für jede Antwort !
Danke euch
Hallo in die Runde,
vielleicht eine dumme/naive Frage,
aber kann man gereinigte Einspritzventile chromatieren, oder ruiniert man damit die Düsen ??
mein letztes Projekt von 2023
Danke, das wollte ich hören.
Das einzige Teil, was mir fehlt, ist z.ZT das Unterteil vom Warmlaufregler,wo beim 320/6 die mechanische Benzinpumpe sitzt.
Hallo Ekki und Jürgen, das Thema finde ich spannend, habe aber gerade vor einen m20 320/6 mit der Kjetronic aufzubauen.
Spricht da grundsätzlich etwas dagegen , außer den fehlenden 300ccm ?
Gruß Michael
habe jetzt nach 3 Monaten und ca 200 Stunden den Motor eines seit 20 Jahren gelagerten Motors aus 04.79 neu aufgebaut.
Ursprünglich als Reserve gedacht, erscheint er mir jetzt zu schade, um nicht mehr zu laufen.
Möchte von euch gerne wissen, wer so einen kompletten Motor für sein Projekt sucht, bzw wo man ein solches komplettes Aggregat anbieten kann.
Alle Komponenten sind überholt.
(Mengenteiler, Warmlaufregler Verteiler etc)