Hallo Ralph,
hab geantwortet....
Gruß Florian
Hallo Ralph,
hab geantwortet....
Gruß Florian
Moin,
mein Onkel hat in Velten bei Berlin einen 230CE rumstehen. Der hat eine kleine Stelle die lackiert werden müsste aber ansonsten gut in Schuss. Ist glaub ich auch nicht so teuer.
Gruß
Florian
Danke für die Blumen lightmetal und Alex T.
Ich gebe mir Mühe das es auch fertig gut aussieht!
Gruß
Florian
Moin Moin,
endlich mal wieder nach Feierabend etwas geschafft. Radhaus neu drin, Kofferraumboden neu angepasst und den Träger frisch drin. Endspitze muss noch fertig geschweißt werden... Wochenende musste am Alltagswagen was getan werden, damit der wieder auf die Straße kommt, ist leider nen MB W123T und da hier eher angesagt ist, keine Bilder davon, aber vom E21 schon...
Gruß aus Eberswalde
Florian
Moin Andreas und Jens,
habt beide ne PN zum Thema treffen.
Gruß Florian
Bilder Bilder Bilder Die Kante an der Rückleuchte musste nach starken opel.jpeg - Befall auch erneuert werden.
Hier noch mehr Bilder...
Mahlzeit,
war letzte Woche und am We wieder fleißig und habe einiges geschafft. Radhaus rechts rausgearbeitet, schadhafte Stellen am Kofferraumboden, an der Endspitze entfernt und den Rest bearbeitet inkl. Fertanbehandlung. Ein paar kleine Schadstellen in der Reserveradmulde auch in Stand gesetzt und mit Rostschutz behandelt.
Bis neulich
Florian
Danke, ich bin da positiver Dinge. Es sieht zwar schlimm aus, aber alles lösbar.:smile Und nach dem ich die Restaurationen hier gesehen hab, haben einige schon ganz andere Fälle wieder schön gemacht.
So sah es unter den Rep-Schwellern aus nachdem ich die entfernt habe, die andere Seite wird wohl nicht besser werden. Auch den Endspitzen im Bereich Stoßstangenbefestigung musste Rost entfernt werden.
und weitere. So sah der Fußraum der Fahrerseite vorher aus. A-Säule und Träger hintern Kotflügel auf Beifahrerseite sehen noch so aus, kommt aber alles neu. Natürlich haben auch die hinteren Fenster Befall, aber das ist noch alles im Rahmen so das die Seitenwände nicht getauscht werden müssen.
Hier noch mehr Bilder.
Danke für herzliche Willkommen.
Ja einiges an Arbeit steht noch an, ganz so schlimm wie bei deiner Baur-Resto ist es aber nicht.
Beide Seiten wurden mit Rep-Schwellern bearbeitet, darunter haben die Originalschweller samt A-Säule entsprechend gelitten. Auch der Inneschwellersteg musste teilweise ersetzt werden. Die Fahrerseite ist bereits fertig, die Beifahrerseite ist als nächstes dran. An den Schwachstellen Wagenheberaufnahmen hat sich leider mal ein "Profi" vergangen und Bleche eingenietet usw.,:dash dementsprechend sehen die Einstiege aus. Fahrerseite ist aber auch schön hübsch gemacht. Leider sind im Kofferraum auch so einige Stellen die überarbeitet werden müssen. Die Radhäuser haben teilweise argen rost:-Befall. Auf der Fahrerseite war es aber reparabel, das Radhaus rechts muss aber leider raus da der Dom durch ist.
Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege wusste das ich mal einen E30 hatte (leider ein Unfallopfer) und erzählte mir das sein Nachbar einen "alten" BMW verkauft hat, nach dem dann klar war das es ein E21 323i war ich natürlich nicht froh, dass eher mir nicht früher Bescheid gegeben hat. Naja lange Rede kurzer Sinn, der Nachbar hatte eine Bekannte einen E21 323i hatte und diesen los werden wollte. Ich wollte die Chance nutzen und habe mir das Auto mit dem Nachbarn zusammen angesehen. Angebot gemacht, sie wollte sich melden... Auf dem Rückweg sagte mir der Nachbar (der seinen E21 kurz vorher verkauft hatte), hätte er gewusst das man so viel für einen E21 bekommt, hätte er seinen teurer verkauft. Na also frag ich nach und er sagte er hat seinen für 500€!!! verkauft (Garagenwagen, 15 Jahre gestanden, zwei sichtbare Roststellen an der Heckschürze).
Ich habe den E21 323i dann erstanden, wollte ihn irgendwie erst gar nicht behalten und gleich weiterverkaufen [*]
,aber dann hat die BMW-Leidenschaft mich wieder gepackt. Hab mich entschieden ihn zu behalten und ihn wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen.
Eckdaten vom Auto:
Baujahr: 1980
Km-Stand: rund 200.000
Innenausstattung: Schwarz
Lackierung: Hennarot - wird er aber nicht mehr werden...
Mit dem Auto gab es auch noch einen Sack voll Ersatzteilen, die der Vorbesitzer angehäuft hatte. Da war alles dabei, vom kompletten Motor zwar ohne Kopf und allen möglichen Kleinkram.
Na dem ich mich dann mit der Thematik anfing zu beschäftigen, bin ich natürlich aufs Board gestoßen. Da sicher einige Probleme bei der Restauration auftreten werden, kann ich eure Hilfe sicher öfters gebrauchen.
Der Wagen ist bereits zerlegt und ich bin fleißig am schweißen um die üblichen Roststellen in Stand zu setzen.
Gruß Florian