Posts by Mr. Bommel

Tja, die Federn sollte ich dann auch vielleicht tauschen..
    Welche kann man denn da empfehlen?
    Der von H&R ist ja nicht zu teuer..hat jeman Erfahrung mit Lesjöfors? Oder gibt es auch einen guten Ersatz für die Serienfedern ohne Tieferlegung für einen ähnlichen Preis??

Gruß
    Malte

Tja, das sieht bei mir auf einer Seite ganz ähnlich aus..gibts die Abdeckung noch bei BMW?
    Schwarze Stahlfelgen mit Chromrand ist auch schick..ich muss mir überlegen was ich mit meinen mache, wenn die Alus mit neuen Pellen fertig sind..

Ich wünsch gute Fahrt auch bei dem angesagten ekligen Wetter..

Viele Grüße nach BS

Malte

So, nun hab ich es doch noch geschafft vor Weihnachten die Boxen zu tauschen...nachdem die auf der Fahrerseite schon vor gut drei Monaten den Geist aufgegeben hatte und die andere auch nicht mehr wirklich gut klang, war das längst überfällig...
    Und auch probehalber mal die grob gereinigten Alus angehalten..und schon war ich beim Baumschmücken raus! :smoke:

Was ein genialer Tag!

Ich wünsche dem ganzen Forum ein frohes und hoffentlich stressarmes Fest und allezeit gute Fahrt..

Viele Grüße

Malte

Hallo und Schon mal danke für die Info,

Ich denke ich bleibe dann bei Sachs..das sind auch die, die es bei W&N als Standard-Ersatz gibt.
    Wobei es die B4 für einen guten Kurs auch als kompletten Satz gibt..
    Naja, da ich wahrscheinlich keine Autoteile unterm Tannenbaum bekomme :cray: , hat das ja auch Zeit bis zum Frühjahr
    Erstmal sind die Boxen vorn im Fußraum dran..

Viele Grüße und bis bald

Malte

hallo Roland,

Schon mal vielen Dank

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, zu hart sollte es ja nicht sein. Ich denke auch die Sachs sind bestimmt deutlich straffer als die alten Luftpumpen, die drin sind..

So, nach einem letzten Werkstattaufenthalt stehen wir jetzt im Trockenen..nochmal neues 15w40 und Frostschutzkontrolle.
    Und das gute Wetter haben wir noch mit einer kleinen Ausfahrt genutzt.

So einiges wurde im Laufe des Jahres gemacht..
    Alle Flüssigkeiten inkl. Getriebe und Diff. gewechselt, viele Kleinigkeiten wie Zündkerzen und Keilriemen sowie ein paar Unterdruckschläuche getauscht..
    Bis auf eine ausgelutschte Batterie gab es technisch keine Probleme.
    Leider gab es trotzdem etwas Rost zu entfernen, aber die meisten kritischen Stellen im unteren Fahrzeugbereich sind im gecheckt und im grünen Bereich.
    Der Rest kommt 2016..
    Evtl. noch ein neuer Auspuff, neue Dämpfer und ein paar schöne Alus, neue Unterbodenversiegelung stehen auf dem Zettel fürs nächste Jahr.
    Und zwischen den Tagen fangen wir schon mal mit kleinen Sachen wie neue Boxen und ein paar neue Dichtungen an..

Viele Grüße und einen schönen 4.Advent

Malte

PS
    Bei den Dämpfern habe ich Sachs super Touring (Öl) oder Bilstein B4 (Gas) im Auge..kann mir da jemand was empfehlen?
    Beim Auspuff bietet W&N ja ganz günstige Teile an, hat jemand damit Erfahrung?

Hallo Partrick,

ich finde die Bilder von Deinem Wagen immer wieder toll..so schick könnte mein 315 vielleicht auch mal werden :scratch:
    Aber Pusztagrün ist schon ne tolle Farbe, und gerade weil sie selten ist auf jeden Fall echt besonders :good:

Viele Grüße aus Wienhausen

Malte

Na, dann such ich mal so weiter..da hab ich ein paar andere Punkte mit höherer Priorität, die erstmal wichtiger sind..Felgen, Reifen etc..Vielen Dank Für den Hinweis auf E9/E24-Werkzeugkasten, auch da hat ich mal die Augen offen.

Viele Grüße

Malte

So,
    Nun habe ich bei der letzten Durchsicht des Wagens auch einen der beiden Blaupunkt-Lautsprecher aus der A-Säule geholt, da er ohnehin nur noch dekorativen Wert hatte..

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich nen passenden Ersatz herbekomme? :scratch:
    Verbaut ist ein Blaupunkt Ludwigshafen mir zwei Lautsprechern vorne im Fußraum.
    Die Lautsprecher haben eine rechteckige Abdeckung (siehe Bild)..

Vielen Dank im Voraus

Malte