Hi,
ok danke für die schnelle Auskunft! Ich habe jetzt keine Tanks verbaut, wie sehe ich ob mein ein E21 den Einteiler oder 2 Teiler Tank benötigt? Hab keine Typenschein, ist ein Rennwagen. lg
Hi,
ok danke für die schnelle Auskunft! Ich habe jetzt keine Tanks verbaut, wie sehe ich ob mein ein E21 den Einteiler oder 2 Teiler Tank benötigt? Hab keine Typenschein, ist ein Rennwagen. lg
Hi an alle,
eine kurze Frage, sind Tank bei FL und VFL ident, also kann ich einen Tank (Einteiler) in einen NFL ( 2 Tanks ) einbauen?
Hallo,
ich hab fast neue Abdeckungen für den Umbau auf die alten Chromspiegel für den E21 ergattert, also beide Seiten, links ist ja eher vergriffen bei uns in Ö oder DE. Frage in die Runde:
Wenn sich genug melden, scann ich das Teil in 3D ein und lass es drucken. Vll will ja noch wer von euch so einen Umbau machen.
lg Georg
Hi, was für ein Typenschein???
Hi, einen 323i Typenschein, aber ich habe gestern einen gekauft, der sollte passen. Jetzt fehlen nur mehr ein paar 323i Teile. Muss mal eine Liste erstellen was fehlt
Ich häng mal die Bilder vom Motorraum an, ist aber schon einige Jährchen her das der so gut ausgeschaut hat
Ich möchte das ganze jetzt auf 323i umbauen, bin aber noch immer auf der Suche nach einem Typenschein Auspuff ist leider schon abgefault, ist jetzt wieder ein OEM drauf
Da ich ja schön einige Fragen hier im Forum hatte möchte ich meine rothaarige Schönheit vorstellen, wird nicht den Geschmack von allen treffen, aber sowas kann man nie jemanden recht machen.
Fahrzeugdaten:
Baujahr: 1981
Farbe ab Werk: hennarot
Leistung: original 90 PS, mittlerweile 127 PS (Prüfstand)
Laufleistung: 127000 km
Innenraum:
Originaler Innenraum. Sportlenkrad, ALPINA Instrumente, Tacho und Drehzahlmesser für 4-Zylinder sind kaum mehr zu bekommen, wurden erst vor kurzen nachgerüstet.
Motorraum:
Der Motor wurde nach einem Motorschaden komplett neu serviert, der Zylinderkopf wurde gegen den eines Einspritzers getauscht ( grössere Ventile und Ansaugkanäle). Alle möglichen Dichtungen wurden getauscht und eine Doppelvergaseranlage mit Eigenbau - Ansaugkrümmern samt elektrischer Benzinpumpe wurden eingebaut.
Alle möglichen Aluteile wurden poliert, der Alpina Fächerkrümmer der verbaut wurde ist eine 4 in 2 in 1 Anlage und wurde damals in den 80iger Jahren im Motorsport verwendet,
.
Karosserie:
Ist jetzt schon wieder ein bisschen in die Jahre gekommen, hier und da ein paar Löcher, aber im Großen und Ganzen vom Vorbesitzer gut in Schuss gehalten. Kein Rost am Tank an den Domen und die ganze Kiste ist Hohlraumversiegelt. Leider auch mit Seilfett am Unterboden komplett eingelassen, das wird lustig werden, das zu entfernen im Winter.
Fahrwerk und Räder:
- KAW Federn 60/40
- Koni Stoßdämpfer
- ATS Cup Line 7,5 x16 rundum 215/40r16, 225/40r16
- Rota BM8 8x15 rundum 195/45r15
- Keskin KT1 7,5x16 und 9x16 mit 195/45r16 und 225/40r16
Zur Zeit habe ich noch einen 323i Rennwagen von dem ich die Technik in den 316 übernehmen werde. Fahre öfter Autobahn und mit den 4 Gängen macht das nicht so einen Spass, desweiteren will ich von den Vergasern weg, da wenn man länger als 1 1/5 Stunden fertig schon richtig merkt wie benebelt man ist
Hallo,
ich bin ja zur Zeit auf der Suche nach einem 323i Typenschein, mein 323i ist in Österreich nirgends gemeldet und auch BMW Österreich kann mir nicht helfen. Jetzt habe ich eine Frage, kennt wer einen Versicherungsvertreter der nachsehen kann ob meine FIN irgendwo in DE angemeldet war oder ist. Die haben da ja Zugriff wie bei uns in Ö auf alle Fahrgestellnummern. Mir gehts nur um die Info damit ich einen neuen Typenschein anfordern kann und von DE auf AT umschreiben lassen kann.
Vll weiß wer was, dann bitte PN an mich ! Danke UND LG Georg
Hmm, nein keine Welle und keine Kulisse dabei, er hat auch gesagt das die Tachowelle fehlt etc, ich glaub fast das ist ein Getriebe das nur die Vorbereitung für den Tachoanschluss hat und somit is es billiger ein 245er zu suchen!
Also falls wer eins hat, bitte melden
Hallo,
ich würde gerne ein 5 Gang Getriebe einbauen, hab auch ein "günstiges" gefunden um 600, weiß aber nicht genau ob da alles plug and play passt:
Nummern die ich bekommen habe:
GETRAG
240.0 0266.90 könnte auch 260.0 heissen
225
1 1
Hat einen mechanischen Tachoanschluss, also sollte auch der Tacho hinhauen, da ja das 240 Getriebe mit und ohne diesem Anschluss gebaut wurde.
Würde das passen, kann mir da wer helfen?
lg Georg
Vielen vielen Dank für die Fotos, hab dir eine PN geschrieben.
Hi liebe Gemeinde,
hat vll irgendwer von euch so ein K-Sport verbaut? Ich hab von H&R ein Angebot für die tiefe Version um 1180 Euro, das K-Sport um 1390 hat aber Uniball Domlager und einen höheren Verstellbereich.
Hat wer Fotos wo der E21 ziemlich tiefergelegt ist, egal ob mit H&R oder K-Sport? Auf deren Seite ist nur ein Slalom E21 zu sehen, und der hat noch Off-Road Höhe
Ich bitte um Infos, vll hat wer eine Idee!
lg Georg
Vielen Dank, ich hoffe halt das das die breite Version ist, die ich im Link gepostet habe, auf dem Foto schaut es schon mal danach aus.
Hallo liebe E21 Freunde,
ich bin gerade dabei meinen E21 316i etwas aufzubessern und stelle mich nun der Bremsenfrage.
Es geht mir um die 323i Sättel für die innenbelüfteten Scheiben. ICh habe da jetzt noch eine kleine Frage.
Ich könnte originale revidierte Sättel mit neuen Bremsklötzen um 360 Euro bekommen, jetzt hab ich ein bisschen geschaut und gesehen das ja von ATE auch solche Sättel verfügbar sind.
Und zwar hier: ATE 13.2481-8013.2 Bremssattel – DAPARTO
Links: ATE 13.2481-8013.2 210094
rechts: ATE 13.2481-8013.2 210095
Würden die auch passen? Denn dann hätt ich neue und die sind preislich nochmals um 60 Euro billiger! Muss ich noch etwas bedenken? Nein oder, Scheiben und neue Sättel rauf und fertig?
Schon mal danke für die Hilfe!