Toller Wagen! Meinen Glückwunsch!
Viele Grüße
Andy
Posts by wallace
-
-
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe und euer Fachwissen!
Mein 320/6 hat abrupt ab 3000-3500 U/min keine Leistung mehr.
Im 2. Gang dreht der Motor sauber hoch, auch über die genannte
Drehzahl hinaus. Im 3. Gang bis zum 5. Gang kommt ab 3000-3500
U/min nichts mehr. Weiteres Beschleunigen wirkt sogar "bremsend".
Wo würdet ihr mit der Suche beginnen? Hat/hatte jemand das gleiche
Problem und kann mir einen Hinweis geben?
Bin ein wenig niedergeschlagen - jetzt ist das Auto soweit in einem guten
Zustand - und läuft nicht sauber.
Vielen Dank für jeden Tipp und viele Grüße
Andy -
Eine originale Auspuffblende kann ich nirgends finden, weder bei BMW noch bei Walloth. Hat jemand einen Tipp für mich resp. eine solche Blende zu verkaufen?
Viele Grüße
Andy
-
Da bin ich ganz bei dir. Gelbe Blinker liegen auf Lager. Aktuell gefallen mir die klaren Blinker einfach besser. Die Frontlippe wird auf jeden Fall noch schwarz lackiert, inklusive der Schraubenköpfe, wie beim Original. Jetzt möchte ich aber einfach mal fahren
-
Vielen Dank an alle! Ich habe das Bildproblem mittlerweile über die Dropbox gelöst.
Euch allen einen sonnigen Tag!
Viele Grüße
Andy
@ Bernd: vielen Dank für das Angebot. Die NSW finde ich optisch nicht so ansprechend
-
Hallo zusammen,
nachdem ich 1,5 Jahre am Auto gearbeitet habe (mit toller Unterstützung), wollte ich ein paar Fotos zeigen.Am Mittwoch ist die Vorstellung zur H-Abnahme.
Viele Grüße
Andy aus Trier
-
Vielen Dank für eure Hilfe! Dann besorge ich jetzt mal ein neues Leuchtmittel und dann ist wieder ein Punkt erledigt.
Viele Grüße
Andy
-
Hallo Gandalf,
ja alle Leuchten rundherum funktionieren. Dann fehlen nur die Orientierungsleuchten über den Schaltern?
Vorausgesetzt man bezeichnet diese so?
Viele Grüße
Andy -
Hallo zusammen,
diesen Monat ist es soweit, mein 320/6 soll endlich zum TüV inkl. H-Abnahme. Vorher muss ich
noch wenige Dinge von der to-do-Liste streichen. Unter anderem:
- Beleuchtung / Armaturenbeleuchtung.
Ich habe ein paar Fotos angefügt. Könnt ihr mir bitte sagen, ob alles leuchtet, was leuchten soll?
Die Kontrollleuchten über dem Lichtschalter, Nebelschlussleuchte, etc. sind ohne Funktion, da muss ich wohl
das Leuchtmittel austauschen. Fällt euch sonst noch etwas auf?
301 Moved Permanently
301 Moved Permanently
301 Moved Permanently
Viele Grüße
Andy -
Hallo zusammen,
um das Thema abzuschließen: der genannte Schlauch wird in den gleichen Dimensionen in aktuellen Fahrzeugen verwendet. Daher kann dieser Schlauch immer noch bei BMW oder den Zulieferern bestellt werden.
Hier ein Beispiel:
Unterdruckschlauch Blau 3,3X1,8 1er 3er 5er 6er 7er 8er X3 X5 X6 (11747797082) - leebmann24.de
Viele Grüße
Andy
-
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ihr seid überragend!
Viele Grüße
Andy
-
Hallo Harry,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im ETK ist auch keine Schelle zu sehen, damit wäre deine Vermutung wohl korrekt. Im Katalog werden zwei Schläuche geführt, natürlich nicht lieferbar
301 Moved PermanentlyIch war gerade noch einmal schauen: selbst ohne mechanische Belastung ist der Schlauch schon wieder runtergerutscht.
Dann werde ich mal auf die Suche nach Ersatz gehen ...Vielen Dank und einen schönen Abend.
Andy
-
Hallo zusammen,
bei meinem 320/6 wurde der Vergaser überholt, CO Einstellung vorgenommen, etc. - der Motor läuft wieder richtig gut. Leider rutscht mir ein Schlauch immer wieder ab, was dazu führt, dass die Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart im Bereich 3000 Umdrehungen liegt und nicht mehr absinkt.
Stecke ich den Schlauch wieder drauf, dann ist alles perfekt.Durch den glatten Anschlußstutzen bekomme ich den Schlauch selbst mit einer Schelle nicht ins halten. Hat jemand einen Tipp für mich? Mache ich etwas falsch? Der Übertäter ist in der Mitte des Fotos zu sehen (siehe Link).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele GrüßeAndy Weber
-
Hallo Joachim,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich hatte auch meine Schwierigkeiten mit den ersten Posts. Geholfen hat ein Zugang zur Anwendung Dropbox. Ist ein kostenloser Cloud-Speicherplatz. Dort habe ich meine Bilder hochgeladen und kann anschließend einen Link auf das Foto hier im Post einfügen. Funktioniert!Viele Grüße
Andy aus Trier
-
Hallo nochmal,
ich habe mir auch die Meinungen und Bewertungen durchgelesen. In VW und Opel-Foren lese ich nur positive Dinge.
Dort waren auch Fotos von frisch verchromten sowie den Oldieglanz-Stoßstangen zu sehen - ohne wirklich erkennen zu
können, "was was" ist. Ich bin weiterhin positiv und optimistisch. Die E21 Stoßstangen sind recht neu im Sortiment,
hat vielleicht schon jemand diese im Original gesehen?
Viele Grüße
Andy
-
Hallo Sascha,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Dann gehe ich das mal an.
Ich möchte das erledigt wissen, bevor die Mittelkonsole
wieder eingebaut wird.
Ich bin immer wieder von der großartigen Hilfe hier im Forum begeistert.Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Andy Weber
-
Hallo zurück,
ich habe den gleichen Anbieter schon etwas länger im Auge und möchte mir auch diese Stoßstangen zulegen.
Preislich gibt es kaum einen Unterschied zu den Stoßstangen bei Walloth & Nesch, diese sollten aber viel langlebiger sein
Wenn wir über das Forum einen besseren Kurs bekommen, bin ich dabei.
Viele Grüße
Andy
-
Hallo zusammen,
heute benötige ich eure Hilfe beim "Kabelbaum" hinter dem
Radio. Kann mir jemand sagen, wie die einzelnen Farben verwendet
werden und ob hier eventuell ein Stecker fehlt?
An einem Birnchen (ich schätze Aschenbecherbeleuchtung)
ist ein Kontakt abgerissen, die Lüsterklemmen sehen auch
nicht original aus. Es war ein Grundig Radio eingebaut,
ohne Funktion.
Der Plan: das Bäumchen in den originalen Zustand
zurückversetzen und ein Bavaria Stereo einbauen.
Kann mir jemand helfen?
Lötstation und Schrumpfschlauch vorhanden.Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Andy
[Blocked Image: https://www.dropbox.com/s/2snh…%2014%2012%2014.jpeg?dl=0] -
Hallo Harry,
mein Karosseriebauer und Lackierer hat tolle Arbeit geleistet. Hier mal ein aktuelles Foto von meinem 320/6.
Die Front muss noch zusammengesetzt werden, die anthrazitfarbene Innenausstattung ist auch wieder top und die Räder wurden aufbereitet (lackiert).
Die nächsten Schritte:
- den Motor einstellen bzw. den unsauberen Lauf in den Griff bekommen. Ich kann es nicht, ich habe aber auch noch niemanden gefunden, der das machen kann.
- eine Lösung für meine unschönen Stoßstangen finden. Vielleicht die Edelstahlvariante von Oldieglanz.de?Danach TüV und H-Kennzeichen + Spaß haben. So ist der Plan.
LG
Andy
-
Hallo Matthias,
wenn du Alpina Räder meinst, hier die Antwort von Alpina selbst.
Viele Grüße
Andy
Hallo Herr Weber,
verwenden Sie bitte schwarz matt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Rolf Staudigl
Teileverkauf / Sales
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG
Alpenstraße 35-37
D - 86807 BuchloeMail: teiledienst@alpina.de
Fon: +49 8241 / 5005 0
Fax: +49 8241 / 5005 155
www.ALPINA.de / Configurator / Facebook / YouTube / www.ALPINAWEIN.de