Posts by wallace

    Hallo zusammen,


    ich benötige Hilfe und euer Fachwissen!
    Mein 320/6 hat abrupt ab 3000-3500 U/min keine Leistung mehr.
    Im 2. Gang dreht der Motor sauber hoch, auch über die genannte
    Drehzahl hinaus. Im 3. Gang bis zum 5. Gang kommt ab 3000-3500
    U/min nichts mehr. Weiteres Beschleunigen wirkt sogar "bremsend".
    Wo würdet ihr mit der Suche beginnen? Hat/hatte jemand das gleiche
    Problem und kann mir einen Hinweis geben?
    Bin ein wenig niedergeschlagen - jetzt ist das Auto soweit in einem guten
    Zustand - und läuft nicht sauber.
    Vielen Dank für jeden Tipp und viele Grüße
    Andy

    Da bin ich ganz bei dir. Gelbe Blinker liegen auf Lager. Aktuell gefallen mir die klaren Blinker einfach besser. Die Frontlippe wird auf jeden Fall noch schwarz lackiert, inklusive der Schraubenköpfe, wie beim Original. Jetzt möchte ich aber einfach mal fahren

    Hallo Gandalf,
    ja alle Leuchten rundherum funktionieren. Dann fehlen nur die Orientierungsleuchten über den Schaltern?
    Vorausgesetzt man bezeichnet diese so?
    Viele Grüße
    Andy

    Hallo zusammen,
    diesen Monat ist es soweit, mein 320/6 soll endlich zum TüV inkl. H-Abnahme. Vorher muss ich
    noch wenige Dinge von der to-do-Liste streichen. Unter anderem:
    - Beleuchtung / Armaturenbeleuchtung.
    Ich habe ein paar Fotos angefügt. Könnt ihr mir bitte sagen, ob alles leuchtet, was leuchten soll?
    Die Kontrollleuchten über dem Lichtschalter, Nebelschlussleuchte, etc. sind ohne Funktion, da muss ich wohl
    das Leuchtmittel austauschen. Fällt euch sonst noch etwas auf?
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    Viele Grüße
    Andy

    Hallo Harry,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Im ETK ist auch keine Schelle zu sehen, damit wäre deine Vermutung wohl korrekt. Im Katalog werden zwei Schläuche geführt, natürlich nicht lieferbar :shock


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    Ich war gerade noch einmal schauen: selbst ohne mechanische Belastung ist der Schlauch schon wieder runtergerutscht.
    Dann werde ich mal auf die Suche nach Ersatz gehen ...


    Vielen Dank und einen schönen Abend.


    Andy

    Hallo zusammen,


    bei meinem 320/6 wurde der Vergaser überholt, CO Einstellung vorgenommen, etc. - der Motor läuft wieder richtig gut. Leider rutscht mir ein Schlauch immer wieder ab, was dazu führt, dass die Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart im Bereich 3000 Umdrehungen liegt und nicht mehr absinkt.
    Stecke ich den Schlauch wieder drauf, dann ist alles perfekt.


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    Durch den glatten Anschlußstutzen bekomme ich den Schlauch selbst mit einer Schelle nicht ins halten. Hat jemand einen Tipp für mich? Mache ich etwas falsch? Der Übertäter ist in der Mitte des Fotos zu sehen (siehe Link).
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße


    Andy Weber

    Hallo Joachim,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich hatte auch meine Schwierigkeiten mit den ersten Posts. Geholfen hat ein Zugang zur Anwendung Dropbox. Ist ein kostenloser Cloud-Speicherplatz. Dort habe ich meine Bilder hochgeladen und kann anschließend einen Link auf das Foto hier im Post einfügen. Funktioniert!


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    Viele Grüße


    Andy aus Trier

    Hallo nochmal,


    ich habe mir auch die Meinungen und Bewertungen durchgelesen. In VW und Opel-Foren lese ich nur positive Dinge.


    Dort waren auch Fotos von frisch verchromten sowie den Oldieglanz-Stoßstangen zu sehen - ohne wirklich erkennen zu


    können, "was was" ist. Ich bin weiterhin positiv und optimistisch. Die E21 Stoßstangen sind recht neu im Sortiment,


    hat vielleicht schon jemand diese im Original gesehen?


    Viele Grüße


    Andy

    Hallo Sascha,


    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Dann gehe ich das mal an.
    Ich möchte das erledigt wissen, bevor die Mittelkonsole
    wieder eingebaut wird.
    Ich bin immer wieder von der großartigen Hilfe hier im Forum begeistert.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag


    Andy Weber

    Hallo zurück,


    ich habe den gleichen Anbieter schon etwas länger im Auge und möchte mir auch diese Stoßstangen zulegen.


    Preislich gibt es kaum einen Unterschied zu den Stoßstangen bei Walloth & Nesch, diese sollten aber viel langlebiger sein :klap:


    Wenn wir über das Forum einen besseren Kurs bekommen, bin ich dabei.


    Viele Grüße


    Andy

    Hallo zusammen,


    heute benötige ich eure Hilfe beim "Kabelbaum" hinter dem
    Radio. Kann mir jemand sagen, wie die einzelnen Farben verwendet
    werden und ob hier eventuell ein Stecker fehlt?
    An einem Birnchen (ich schätze Aschenbecherbeleuchtung)
    ist ein Kontakt abgerissen, die Lüsterklemmen sehen auch
    nicht original aus. Es war ein Grundig Radio eingebaut,
    ohne Funktion.
    Der Plan: das Bäumchen in den originalen Zustand
    zurückversetzen und ein Bavaria Stereo einbauen.
    Kann mir jemand helfen?
    Lötstation und Schrumpfschlauch vorhanden. :smile


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag


    Andy


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    [Blocked Image: https://www.dropbox.com/s/2snh…%2014%2012%2014.jpeg?dl=0

    Hallo Harry,


    mein Karosseriebauer und Lackierer hat tolle Arbeit geleistet. Hier mal ein aktuelles Foto von meinem 320/6.


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    Die Front muss noch zusammengesetzt werden, die anthrazitfarbene Innenausstattung ist auch wieder top und die Räder wurden aufbereitet (lackiert).
    Die nächsten Schritte:
    - den Motor einstellen bzw. den unsauberen Lauf in den Griff bekommen. Ich kann es nicht, ich habe aber auch noch niemanden gefunden, der das machen kann.
    - eine Lösung für meine unschönen Stoßstangen finden. Vielleicht die Edelstahlvariante von Oldieglanz.de?


    Danach TüV und H-Kennzeichen + Spaß haben. So ist der Plan.


    LG


    Andy

    Hallo Matthias,


    wenn du Alpina Räder meinst, hier die Antwort von Alpina selbst.


    Viele Grüße


    Andy


    Hallo Herr Weber,


    verwenden Sie bitte schwarz matt.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Rolf Staudigl

    Teileverkauf / Sales

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