Beiträge von chrizz

    Hallo zusammen,

    leider bereitet unser Vergaser ziemliche Sorgen. Die Hülse der Schwimmernadel war (aus unbekanntem Grund) zu hoch gewandert und hat keinen Sprit mehr reingelassen.

    Nach dem Rettungsversuch eines (ADAC)Mechanikers kommt nun zwar wieder Sprit, aber das ganze schließt nun nicht mehr richtig und der Vergaser läuft über.

    Ich wäre dankbar für jeden Tipp, welcher mir helfen könnte an der Stelle wieder zur korrekten Einstellung zu kommen.

    Konkret: Was muss ich tun ?

    VG Chris


    P.S.: Kommentar der Werkstatt *Da müssen wir einen neuen Vergaser besorgen* :scratch:

    Kommentar ADAC *noch vor 20 Jahren hatten wir ein Messinstrument zum einstellen und die passenden Ersatzteile auf jedem Fahrzeug*

    Weiterhelfen tut mir beides nicht

    Hallo,


    die alten Zündkerzen sahen ganz ok aus. Braungräulich und insoweit nicht sonderlich auffällig.

    Er würgt nur auf D ab. Bei N dreht er einfach hoch. Und wie gesagt, dass Problem tritt nur auf, wenn er ordentlich Temperatur hat.


    Gibt es ggf. eine Möglichkeit die Beschleunigungspumpe ohne Austausch zu testen !?


    Gruß Chris

    Hallo Zusammen,

    nach einer Vielzahl problemlos abgespulter Kilometer hat sich nun der Fehlerteufel eingeschlichen. Unser 320/6 Automat geht beim anfahren einfach aus.

    Das Phänomen tritt nur auf, wenn der Motor warmgefahren ist. Im Leerlauf läuft er noch stabil, sobald man Gas gibt, ist es, als würde sich der Motor verschlucken.

    Nach diesem "Verschlucken" geht er dann im schlechtesten Fall aus.

    Hat jemand schon einmal dieses Phänomen gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte ?

    P.S.: Auf Verdacht gab es direkt schon einmal neue Zündkerzen und einen neuen Luftfiltereinsatz. Hat zwar nix gebracht, aber sicher auch nichts verschlimmert.


    Gruß Chris

    Hallo Jürgen,

    richtig erraten. Die letzten Jahre ist der grüne 320 in Berlin unterwegs gewesen.
    Über den Verkäufer wurde ich quasi auch auf Euer Forum aufmerksam :)

    Chris

    Hallo Zusammen,

    wie die Überschrift bereits vermuten lässt, wurde dieser Beitrag in Hamburg erstellt. :_moin


    Zum Grund meiner Vorstellung sei gesagt, dass sich meine werte Gattin vor kurzem einen 320/6 aus ihrem Geburtsjahr zugelegt hat und ich mich in Zukunft um die Technikabteilung, sowie anstehende Basteleien kümmern werde.
    Das Fahrzeug (oder wie meine Frau ihn nennt: den Laubfrosch) haben wir von einem netten Forumsmitglied erstanden und seitdem bereits viel Freude bei Touren an Alster, Elbe und Ostsee gehabt.


    Der Zustand des Fahrzeugs hat uns sofort begeistert und den Umzug von der Spree an die Elbe hat er auch gut verdaut.


    Gruß Chris