Beiträge von teddermike

    Erstmal vielen Dank für die netten Antworten, Ihr seid einfach grossartig!

    Also, Kerzen feucht, damit meinte ich die Kerze am betroffenen Zylinder (der 5.)
    Der Motor läuft auch mit 5 Zylindern gut, nimmt gut Gas an, und macht auch keine verdächtigen Geräusche,
    und klingt eigentlich so wie man es erwartet (also fast Musik :)
    Hab schon den Deckel unten gehabt und mir die Kipphebel angesehen, sieht auch völlig in Ordnung aus, die Ventilfedern
    lassen sich auch (mit einigem Kraftaufwand) drücken.
    Werde Eure Ratschläge nächste Woche Punkt für Punkt abarbeiten, Updates folgen
    lg
    schönes WE
    Teddermike (Nickname)

    Hallo liebe E21-Gemeinde, vielleicht könnt Ihr mir helfen
    Schon jetzt bitte ich mein vielleicht unbedarftes Gestammel zu verzeihen.
    Kurz zu den Fakten:
    Habe einen 323i/ Bj.81, erste Hand, 96000km
    Aus privaten Gründen hatte ich den Wagen vor ca. 3 Jahren
    bei einem Bekannten untergestellt (in gutem fahrbereiten Zustand ohne Probleme)
    und glaubte ihn dort in guten Händen.
    Jetzt soll der Wagen wieder in Betrieb gehen.
    Nach Marderbiss hab ich die Zündkabel erneuert, jedoch läuft der Motor trotzdem
    nur auf 5 Zylindern
    Habe dann auch noch Kerzen, Verteilerkappe inkl.Läufer getauscht, Kompression passt
    soweit, Funke ist da (Motor läuft ja auch), Kerzen feucht.
    Ich weiss es ist natürlich schwierig aus der Ferne was sagen, aber vielleicht fällt
    Euch ja spontan was ein was die Ursache sein könnte
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    lg
    Teddermike

    ps: falls jemand aus Wien od. Umgebung das liest und mir helfen will/kann wäre es toll :)