Hallo Toam,
erst mal herzlich wilkommen und Glückwunsch zu dem Auto (wann gibt's Fotos davon?)
Zum Fachwissen: das kommt schon noch!
Nun möchte ich dir bei der ein oder anderen Frage helfen...
Zu erstens: auch da gewöhnt man sich dran, ich habe auch nur einen Spiegel, das finde ich sehr zeitgenössisch. Lässt sich aber alles bewerkstelligen.
Ob du schon ein Kabel für einen elektrischen Beifahrerspiegel liegen hast (was ich nicht glaube) kannst du einfach sehen: Beifahrertüre auf, wenn da ein kabel aus der A-Säule rüber in die Tür läuft ist es da
Nachrüsten läss sich das aber auch problemlos, du benötigst nur:
Schalter für elektrischen Außenspiegel mit Umschalter (müsste ich noch irgendwo liegen haben)
Kabelbaum. (da sollte sich aber auch der bisherige mit vier Litzen ergänzen lassen).
elektrischen Ausenspiegel für die Beifahrerseite. (gebraucht bei ebay und co, oder neu bei BMW Classic oder bei Wallothnesch - Ersatzteile für klassische BMW Automobile)
Einen manuellen für die Beifahrerseite hätte ich noch rumliegen, falls Interesse besteht.
Irgendwo hier gibt es dazu glaube ich schon einen Thread. Wenn du den Kabelbaum für den eleketrischen Ausenspiegel gefunden hast verstehst du in aber eigentlich reltiv einfach. An Ihm Müsste schon eine "tote Buchse" dran sein, welche mit den vier Kontakten für den rechten Außenspiegel belegt werden kann. Finden tust du Ihn unter der Verkleidung unter dem lenkrad, suche einfach die Kabel, die aus der Türe kommen...
Zu 2: Es konnten früher Kopfstützen an der Rückbank nachgerüstet werden, ab und an findet man bei ebay und Co. noch einen Satz dafür...
zu 3: Einige der Radios von damals, auch viele der originalen BMW (PlaupunkT) Modelle haben auf der Rückseite einen Eingang in Form einer DIN-Buchse. Hier lässt sich ein Adapter auf Klinke anschließen, dieser muss aber einen Umstellschalter haben. Mehr dazu hier: MP3s im E21 hören
Zu 4: Leichtmetallräder gibt es zahlreiche zeitgenössische von Alpina, BBS, Melber, OZ etc. etc. die eigentragen werden können und auch H-Fähig sind... einfach mal ein bisschen umschauen...
Zu. 6: Blechteile bekommst du sowohl bei BMW Classic, als auch bei Walloth&Nesch Wallothnesch - Ersatzteile für klassische BMW Automobile
Zu. 7: Unsere Autos haben in der Regel noch keine gehärteten Ventilsitze, daher ist besonders bei niedrigen Kilometerlaufleistungen Bleiersatz eigentlich pflicht. Ich denke, die meisten hier geben bei Autos mit über 100.000km bei jeder dritten Tankfüllung Blei dazu. Aussage von BMW ist: öfter schadet auch nicht... Ich gebe daher bei jeder Füllung ganz normal Bleiersatz dazu, das kostst schließlich nicht die Welt und schaden kanns auch nicht...
Last but not least würde ich an deiner Steller erstmal sämtliche Betriebsflüssigkeiten (Motoröl, Getriebeöl, Differentialöl, Kühlwasser etc.) und dem Auto einen großen Service spendieren (Mit Ventilspiel, Unterbrecherkontakten etc...) Und du solltest dir erstmal die Standartwerke ins Bücherregal stellen
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Die dicken BMW Ordner sind zwar meistens nicht ganz billig, aber in meinen Augen ihr geld wert, da eigentlich alle Arbeitsschirtte in Text und Bild erklärt werden:
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Liebe Grüße Michael