Beiträge von E21_Michel

    Ich weiss nicht was mehr Zeit kostet :) Fummeln oder Schiene ausbauen. Nun Wo ich dank Eckig Bildern weiss wie's genau dahinter aussieht könnte es auch ohne den Ausbau der Schiene klappen...

    Ich bin nun auf jeden Fall sehr zuversichtlich!

    Wird schon klappen und dann gibt's endlich Gleichschließung und einen Satz vernünftige Schlüssel! :)

    Bin ich froh wenn ich diese fiesen Türschlösser endlich habe, dann kommt nur noch das Kofferraumschloss was -zumindest auf den Ersten Blick- ne Sache von Fünf Minuten sein sollte und krönender Abschluss der Tankdeckel! :D

    Ich dank euch für eure Hilfe! Ihr seid die Besten!

    Danke Ekki!!!

    Warum einfach wenn's auch schwierig geht! Warum muss das Teil auch fest an der Führungsschiene hängen? Naja wie dem auch sei bin ich nun schlauer!

    Muss ich nun eigentlich das ganze Fenster ausbauen oder kann ich die Schiene auch abbauen wenn das Fenster hochgekurbelt ist?

    Unglaublich was das für ein Aufwand ist die kleine Schloss auzubauen! Und ich dachte das aufwändigste wird das Zündschloss... :)

    Da bin ich mal wieder :)

    Ich war heute mal wieder am Auto... Das Zündschloss habe ich inzwischen rausbekommen, an den Türschlössern scheitere ich aber leider nach wie vor!

    An besagtem "Schutzblech" (das ist im Prinzip nichts anderes als ein L Profil zwischen Fensterführung und Schloss) finde ich leider beim besten Willen nicht die Stelle wie dieses befestigt ist, bzw. wie ich es losbekomme.

    Harry meinte ja es wäre unten geschraubt und oben eingehakt... aber ich find da nix :(

    Hat vielleicht jemand noch irgend einen Tip für mich? Vielleicht gabs hier ja auch nterschiede zwischen VFL und NFL?

    Hallo miteinand'

    Inzwischen habe ich ja meine elektrischen Außenspiegel bekommen (danke noch mal an Micha) da ich vor allem den Beifahrerspiegel gerne aufarbeiten würde, möchte ich diese auseinanderbauen. Alles an anbeuteilen habe ich schon entfernt. Nun würde ich gerne den Fuss vom Spiegel trennen, möchte aber nix kaputt machen...

    Wie bekomme ich denn die beiden am besten auseinander?

    Danke euch!

    Also über drei Ecken und gesunden Menschenverstand sind wir alle auf das gleiche Ergbnis gekommen :) Da war deine AUssage nur noch eine mehr in die selbe Richtung!
    sollte also eigentlich alles passen!

    Hallo Jürgen,

    Dank dir! Ja sicher sollte ich das lilane Kabel im Auto erstmal durchmessen ob es auch wirklich das Zündungsplus ist und was drauf is! Das mit der Schraube für die Masse hat sich mir gerade beim längeren Betrachten auch schon von alleine Erklärt. Das schwarze ist in der Tat ein Sicherungshalter!

    Sieht aber eben so aus, als wäre es links eine Buchse in die man einfach nur einen Stecker stecken muss um das Plus anzuschließen... fehlt mir also dafür noch der passende Stecker?!?

    ne ich glaub unterschlagen hast du da nix :)

    So sieht das Radio von hinten aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.funsport-paradise.de/pld/php_ajax_image_upload/uploads/img_3103_1416301649.jpeg]

    Die braunen und lilanen Kabel mit den Lysterklemmen sind die Lautsprecher anschlüsse, etwas links der Mitte ist der Eingang für die Antenne und ganz links (wo das schwarze Kabel weggeht) sollte dann eigentlich noch irgend ein Stecker rein gehen wo das Radio seinen Saft herbekommt...

    Muss ich da nun also das Lilane Zündungsplus draufgeben? Und wenn ja was müsste das dann für ein Stecker sein?

    Und müsste dann nicht noch irgendwo Masse weggehen?

    Wie gesagt: von Auto-Elektrizität hab ich echt Null Ahnung! :)

    Hallo zusammen,

    in meinem Baur hatte irgendwann in den 80ern/90ern mal jemand seine Car-Hifi Wut ausgelebt und ein ein moderneres Radio eingebaut und gefühlt so viel Kabel gezogen wie das Auto Kilometer runter hat :)

    Inzwischen habe ich von einem netten Forumsmitglied ein Bavaria Castten Radio abgekauft, das eingebaut werden soll. Die Hutablage ist inzwischen durch eine neue ersetzt, in die werden auch keine Lautsprecher mehr kommen, da hier eh das Verdeck drüber geklappt wird... Neue Lautsprecher für den Fussraum habe ich auch schon und das Lautsprecherkabelziehen ist auch kein Problem.

    Nur war das Vorgängerradio mit einem Wirrwar aus ca 15. Kabeln angeschlossen die teils dubios mit Lysterklemmen, Sicherungen und Steckern umgebastelt wurden. :( Also konnte ich bisher die Lautsprecher anschließen, auch das Antennenkabel war ohne Misshandlungen vorhanden. Eigentlich müsste man nun nur noch einen Stecker am Bavariaradio einstecken, damit das Ding auch Saft bekommt. Nun bin ich absoluter Elektroleie und habe keinen blassen Schimmer, welches der Kabel mir da nun weiterhilft?!?!?! Ein passender Stecker ist nämlich an keinem mehr dran :)

    Kann mir also irgendjemand von euch weiterhelfen und verraten woher das Radio seinen Saft bekommen sollte? Farbe und von woher es kommt sollten mir eigentlich schon weiterhelfen!

    Ganz lieben Gruß aus München

    Michel

    Letzte Woche ging ein NFL SPortlenkrad bei ebay für 150,- eur weg, zur Zeit steht ein VFL zum Sofortkauf für 250,- drin:

    PETRI LENKRAD SPORT BMW E3 E9 E10 E12 E21 | eBay

    also mit ein bisschen Geduld bekommt man schon was.

    Die Alternative wäre ein verschlissenes Lenkrad zu kaufen und beim Sattler neu beziehen zu lassen. Das kostet ca 100,- - 130,- eur, ist dann aber wie neu!

    Und wie Stefan schon geschrieben hatte wäre die schönste ALternativ in meinen Augen ein Raid 1 mit 36cm Durchmesser. Das sieht fas aus wie das originale BMW Petri Lenkrad, nur eben mit den Durchbrochenen Speichen und etwas kleiner.
    So Ein Raid1 hätte ich noch hier liegen, jedoch Ohne Hupenknopf und recht verschlissen, dafür aber mit E21 Nabe!!! Das würde ich für 55,-eur abgeben... kann man entweder neu beziehen lassen oder sich im Netz irgendein anderes Raid 1 holen (bekommt man bei ebay schon gute ohne Nabe für ca 60,-eur)

    Vierspeichen Sportlenkräder ala Alpina etc finde ich übrigens oprisch ganz grauenhaft!!!

    Hallo Harry,

    manchmal sollte man sich das zuvor geschriebene einfach noch mal genau durchlesen... ich hatte schon wieder vergessen wie man das "Schutzblech" abbekommt... nun sollte es hoffentlich kein Problem sein!

    Liebe Grüße

    Michael

    Hallo noch mal,

    nun brauche ich doch noch mal ein bisschen Expertenhilfe. Zwar habe ich besagte Spange gefunden und auch herunter bekommen und so lässt sich das Schloss auch ein Stück weit herausziehen, am Schloss hängt aber ja irgendwie der Bügel fest der den ganzen Mechanismus bedient und drum bekomme ich es nicht heraus.
    Wo ist denn der Trick an der ganzen Sache? Oder muss ich die komplette Drehfalle etc abbauen? Von Innen ist leider eine schwarze Blende über dem gesamten Mechanismus, sodass ich gar nichts sehen kann..

    Für die Beifahrerseite findet man die Ecken nach langem suchen, für die Faherseite leider nicht (hier wurden sie nur verbaut, wenn ein Rechtslenker keinen Beifaherspiegel hatte).

    Nach dem es im Prinzip nur ein Metalldreieck mit zwei Gewindestifetn ist überlege ich mir inzwischen selbst eines zuzuschneiden und anzubauen.

    Es passen übrigens theoretisch auch die vom BMW E12, diese gibt's bei BMW aber leider auch nicht mehr...

    Hallo miteinad'

    Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat möchte ich meinen E21 wieder auf die VFL Rückspiegel "rückbauen". Das Auto hat irgendwann mal NFL Türen bekommen, diese muss ich dazu also wohl oder übel durchbohren. Nach dem die Türen absolut Rosfrei sind sollte das auch so bleiben und nun habe ich Angst, dass mir das Auto an den neu gebohrten Löchern das Rosten anfängt. Daher wollte ich einfach mal die Profis fragen, wie ich dem am besten Vorbeuge?

    Liebe Grüße

    Michael