Beiträge von e21mallorca

    Hallo!

    Das Auto wurde umlackiert weil die Sonne die Rote Lackierung matt gemacht hatte. Keine reparaturen am Karrosserie. Alle Spaltmasse sind in ordnung. Das das Auto unfallfrei ist sehe ich. Auch stossstangen sind gerade und sizten alle richtig.

    Und eins kann ich euch alle versprechen. Als Alfa Romeo fahrer kenntman sich mit rost sehr gut aus...................Das Auto ist tatsächlich rostfrei. Ich habe ihm persönlich besichtigt. Auf Hebenbühne. Ich bin zwar Anfänger was E21 beftrifft, aber traue mich zu das zu sagen das ich mich ein bishen mit Autos auskenne. Und warum nicht? Mit eine geringe Laufleistung, immer in der Garage, und in Spanien seit neu?

    Also rost und mechanic ist 100% in ordnung. Manfred: Ich habe die Lackierung nicht gemessen. Aber ich glaube schon das ich mit das Auto problemlos losfahren kann. Wie es Aber in noch 33 Jahre Aussieht weiss man nie......Ich fahre immer mit meine Autos. Sie sind keine "garagenwagen" die nie bewegt wird. Wir haben ja viel sonne hier................cabrio fahren auch im Januar ist gar kein problem. Also viel fahren, und gut pflegen. So leben die Autos auch länger!

    Ich mache mich aber sorgen wegen die Sitze.................Gibt es wirklich kein ersatz mehr?

    Gruss!

    Mathias

    Hallo zusammen!

    ich bin nue hier. Ich stehe seit 30 Jahren auf autos ( oldtimer, klassiker, youngtimer, you name it! ) und habe viele interesante Fahrzuge gehabt. Bin konstant auf der suche nach der nächste......................... zZ steht eine Porsche 911 BJ 1990 sowie ein Mercedes 500SL Bj 1991 in der garage. Während der Herbst habe ich meine Alfa Romeo 1750 GTV 1972 verkauft. Leicht, agil, schön etc. Jetzt wurde mir ein sehr schönes Auto angeboten. Ich denke der ist vielleicht eine gute Alternative nach der Alfa. Eine 323i BJ 1981. Hennarot und beige innen. Hat klima, leichtmetalräder und schiebedach. Ich habe heute das Auto besichtigt. Läuft, schaltet und bremst perfekt. Nachweislich 2 vorbesitzer und 123 TKM. NIE im winter gefahren. Daher KEIN rost. Wirklich nicht! Auto ist 100% ungeschweisst. Neuteile neulig: Dämpfer, auspuff, gummidicthungen karrosserie etc. Zahnriemen auch gemacht bei letzte wartung. Alle filter und flüssigkeiten dann natürlich auch. Einmal in orginal farbe umlackiert. Innenaustattung ist schmutzig, und der Fahrersitz braucht neue Sitzbezüghe. Bordbuch, orginalwerkzeuge, wagenheber etc dabei. Glas, chromteile und felgen perfekt. Armatuernbrett hat kleine risse ( sonne? )Braucht neue Reifen rundum. Also: Neue Reifen, Innenaustattung reparieren und saubermachen. Dann losfahren und gut aussehen!

    Nun meine Frage: Ist das Auto 12.000 Euro wert? Es gibt keine Spielraum. Entweder 12 oder keine Transaktion.

    Danke und Gruss aus Spanien! :lovebmw:

    Mathias