Beiträge von dereine

    Hallo Ekki.
    :shock Nö ich war das nicht!!! Ja das wäre echt super, wenn Du mir den verkaufen würdest!!! :klap: Aber dir jetzt da deswegen Streß machen, ist auch nicht nötig, ich pass immer schön auf, dass der Gastank nie leer ist, das wäre doof dann.
    Wenn Du den ausgebaut hast, dann gib mir einfach bescheid ich hole den dann direkt ab. Leitungen habe ich schon besorgt.
    Gruß Steffen

    Hallo und DANKE für die nette Begrüßung!!!

    Ekki das ist so: Ich habe den Wagen aus Holland geholt und in dem Auto ist kein Benzintank mehr drin , der Vorbesitzer hat da vor 11 Jahren die Gasanlage eingebaut mit 50 Liter LPG-Tank im Kofferraum und und irgendwann paar Jahre später meinten die da beim Tüv in Holland, der Benzintank wäre undicht und er müsse den für neuen TÜV in den Niederlanden erneuern oder ausbauen. Der Tank war auch Schrott, bestimmt weil er nie mehr mit Benzin gefahren ist, nur mit dem LPG ist der dann wohl komplett vergammelt. Deshalb brauche ich den auch so dringend, weil wenn ich TÜV mit H machen will, muß die Gasanlage ja raus und dann muß ich natürlich einen Benzintank reinbauen und wollte sofort die Leitungen neu legen, weil da ist ja schon ewig kein Sprit mehr durchgeflossen, dann Benzinfilter rein und gucken ob die mechanische Pumpe noch funktioniert. Was meinst Du? Muss ich den Vergaser auch vorher zerlegen und reinigen, oder ist das egal ob da LPG oder Sprit ankommt?
    Jetzt gucke ich schon seit ca. 8 Wochen nach nem Tank - aber leider keinen gefunden. Jedenfalls bei BMW der Typ meinte den einteiligen Tank (hatten die glaube ich bis 1978 oder so ne?), den können die schon lange nicht mehr liefern. Wenn ich die Zulassung habe, wollte ich den Tank wieder reinmachen, habe mich schon an die 35 € pro Tankfüllung gewöhnt!! :good:
    Und da habe ich noch eine Frage: Wo kann mal wohl LPG Injektoren bekommen die auf die Brücken von Doppelvergasern passen? Das wäre gut, dann kann ich mit Gas oder LPG - und mit Doppelvergasern fahren.

    Danke und LG
    ach so: Tausche Z3 gegen 3,0 CSI :ironie:
    Steffen

    Hallo!!!
    Oh danke! Boa das ist schon mal sehr gut zu wissen das der 2-teilige nicht da rein passt, hätte jetzt einen gekauft, wenn ich einen gefunden hätte! Dachte bis jetzt gerade der passt so rein und man müßte nur die Auspuffanlage ändern. Habe ich auch mal irgendwo in einem Forum gelesen.. Ja, ja das Oberhausen bei Duisburg, ist ja um die Ecke. Hast Du zufällig einen Tank da? :smile
    Ja ich mache noch ein paar Bilder von dem Fahrzeug rein, vor allem wenn die neuen Felgen vom pulvern zurück sind und das Gewindefahrwerk drin ist :smile

    Danke & Gruß Steffen

    Hallo zusamen!!!

    Ich bin Steffen 40 Jahre alt und habe mich gestern hier angemeldet, weil ich eh immer hier rum schnüffele :shock um mich mit dem e21besser vertraut zu machen. Von Beruf bin ich zur Zeit Autohändler, bin da irgendwie durch Zufall reingerutscht, aber so in einem ganz kleinen Stil.
    Ich stehe auf alte BMWs, habe schon länger einen E24, aber eigentlich immer auf der Suche nach einem E9 für mich. Und da habe ich durch Zufall bei Autoscout eingegeben: 2 türigen BMW und 70er Jahre meinen 320 gesehen, Anzeige gelesen: Bj 76, ASS Sportsitze, LPG Anlage, 5 Gang Getriebe, ca. 140 gelaufen, innen wie neu, unglaublich fand ich das für einen 38 Jahre alten Wagen, noch das Orginalradio von 76 drin, tiefer gelegt, Alufelgen, Ölwechsel gemacht, Alle Tüvberichte der letzten 10 Jahre dabei, noch 2 neue Kotflügen und Frontblech dabei bekommen... Preis war so - was normal das 5 Gang Schon Getriebe und der Motor kosten. Hingefahren, Probefahrt, noch 150€ runter bekommen - sofort gekauft. Eigentlich zum weiter verkaufen, aber dann habe den jeden Tag gefahren und immer gute Laune wenn ich einsteige. Und ein sicheres Gefühl, der Vorbesitzer sagte mir noch der Wagen hat ihn in all den Jahren noch nie im Stich gelassen :lovebmw:
    Jetzt mal Kerzen, Keilriemen gewechselt, Zündung eingestellt, der läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Zum TÜV wegen H Kennzeichen, der Prüfer sagte bau die Gasanlage raus kriegst du die H-Kennzeichen sofort. Problem: Ich brauche einen vernünftigen Benzintank und neue Leitungen, bin auf der Suche nach einem Tank, auch der 2-teilige wäre ok!!!
    Habe mir jetzt schon mal ein Nardi Lenkrad und 15 Zoll Melber Felgen besorgt. Rost hat der natürlich auch, aber ich dachte mir den haben wahrscheinlich alle, das kenne ich nur zu gut von dem E24 :dash da dachte ich Naivling am Anfang der wäre Rostfrei. Aber der E21 als ich den auf die Bühne genommen habe, war ich aus aller Schlimmste gefasst, vor allem an den 4 komischen Lackablaufdeckeln (die hasse ich!!!) - aber da war alles ok, kein Rost nur an den Wagenheberaufnahmen. Jetzt wollte ich den erstmal so fahren und nächsten Winter zerlegen, die Kotflügel vorne wechseln und im Kofferraum 2 Bleche einsetzen da hat er auch Rost.
    Das wars eigentlich warum ich mich angemeldet habe, das erste mal in einem Forum überhaupt, ach nein ich fand irgendwie das hier die Leute freundlicher auf Fragen antworten, als in den anderen Foren, nicht so :-e
    Ok das wars jetzt!