Beiträge von Tobias330

    Hallo Leute,


    hab da mal ein Problem.

    An meinem 323i geht das Fernlicht nicht, d.h. Abblendlicht geht, Lichthupe geht (was ja die Fernlicht-Scheinwerfer sind), Relais Klickt (wenn ich Liechhupe mach), wenn

    ich den Lenkstockhebel nach vorne mach klickt kein Relais und auch kein Fernlicht geht an. :shock

    Sicherungen sind auch alle O.K. :klap:

    Meine Vermutung tendiert zum Lenkstockhebel....................oder kann es noch eine Ursache geben??? :scratch:


    Gruß und im Voraus vielen Dank

    Tobias

    Da fällt mir noch ein: wer steht denn als Hersteller in den Papieren? BMW oder ALPINA?
    Ich habe da noch einen Text im Kopf nachdem die "späteren" C1 schon bei Alpina umgebaut worden sind oder sein sollen. Deiner mit Bj `82 müsste ja darunter fallen.
    Weiter habe ich noch die Ziffer/Anzahl von 26 im Kopf. Hast Du dazu Einzelheiten?

    Gruss
    J.-Paul


    dank fürdie ganzen Antworten und Anregungen,

    natürlich kommen noch ein paar Bilder, aber erst brauch ich besseres Wetter.

    In den Papieren steht BMW, da der Motor nicht eingetragen ist, dies merkt "Gott sei Dank" niemand :thumpsUp: .

    Gruß

    Hallo Leute,

    vorweg mal viele Grüße aus der Pfalz (Landau),

    habe mir nach 25 Jahren wieder einen 323i E21 gekauft............

    Das schön daran ist, ich hab nicht lange suchen müßen. Habe zwar schon lange darüber nachgedach mir wieder einen zu kaufen, aber nie ernsthaft gesucht.

    Dann stand eine kleine Anzeige in der Zeitung "323i, Bj.82 an Liebhaber abzugeben.

    Das ganze entpuppte sich als zu eine Auto aus Erstbesitz mit 74.000Km, Alpina Fahrwerk und Felgen, Original BMW/Recaro, SSD, Servo und, und, und

    Und das beste kam erst noch, es wurde im ersten Jahr der Zulassung ein Alpinamotor 170PS eingebaut C1 (viele nennen diese Modelle "Kitt-Car). Alpina Typenschild ist auch angebracht,H-Zulassung hat er auch.

    Der ganze Wagen ist Technisch kompl. Überholt, Schläuche, Bremsen, inkl. Sättel, Auspuff usw., also reinsetzen und losfahren ,lt. Erstbesitzer hat er in den letzten 30 Jahren keinen Regen gesehen.

    Entsprechen ist der Zustand und Rost ist kein Thema.

    Jetzt noch 2. Fragen:

    Trotz allem möchte ich in neu Konservieren lassen (mit was und von wem).

    Und das Fahrwerk müßte etwas tiefer sein (welche möglichkeiten gibt es da, ein Gewindefahrwerk wäre das beste, aber Billsten sagt "nein") :astro:


    Viele Grüße