Beiträge von richy1602

    Hallo Peter,

    im Oldtimer Markt Sonderheft vom Oktober 2013 kam ein Bericht von mir über Sperrdifferentiale und deren Aufbau.

    Du kannst Dir diesen Bericht mal durchlesen und schauen, ob Du damit klar kommst. Wenn nicht wäre es sinnvoll

    die Sperre von einem Fachmann umbauen zu lassen. Denn neben dem Austausch der Druckringe sollte man natürlich

    auch die Lamellen und den Zustand der Tellerfedern prüfen und gegebenenfalls die Teile ersetzen.

    Gruß Richy

    Hallo Peter,

    die E21 Sperrdifferentiale sind normalerweise mit 25% Sperren bestückt.

    Durch eine Änderung des Rampenwinkels bei den Druckringen (so wie von Uli angeboten), kannst Du den Sperrgrad von

    25% auf 40% erhöhen.

    Diese Druckringe passen auf jeden Fall in Deine Sperre (Typ 168)

    Gruß Richy