Beiträge von Christel

    Ist das ein Problem oder kann auch der Fall eintreten, dass ihr auf einmal zwei Häuser abbezahlen müsst.


    Tja... ICH denke, dass wir unser Haus auf jeden Fall verkauft bekommen. Ist halt wirklich ne Toplage ( ruhige Siedlung und sehr zentral - 10min zu Fuß zur Innenstadt). Ist halt ne Sache des Preises. Wie bei fast allem. Nur: Unter Wert wollen wir es ja nu auch nicht weggeben.

    LG
    Christel

    Hallo!

    Statt der Krippe, ist es das Cabrio,
    was die vier dort macht sehr froh.
    Scheinwerfer leuchten anstatt von Kerzen.
    Es gibt Weihnachtsbier anstatt von Lebkuchenherzen.
    Fährt man durch Städte, erinnert man sich nur fern
    an Zeiten, wo Könige folgten einem Stern.
    Weihnachten glänzt nicht mehr in dem Stil,
    der einst den Menschen so gefiel.
    Hauptsache es gibt viel Trubel
    und in der Tasche rollt der Rubel.
    Wo ist das Wesen der Zeit geblieben,
    welches wir tief in uns alle lieben?
    Nämlich statt konsumbestimmter Zeit,
    reichte einst Liebe und Besinnlichkeit.
    Man konnte zufrieden am Weihnachtsbaum sitzen,
    statt zwischen den drängelnden Menschen zu schwitzen.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr eure Weihnachtseinkäufe alle schon weitestgehend erledigt habt!

    Auf diesem Wege wünsche ich allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014.

    LG
    Christel

    :groupwave1:

    Die Verhandlungen sind zu Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir sind uns einig geworden.
    Dienstag haben wir einen Termin, bei dem das ganze Finanzielle besprochen wird. Es wird nun nächste Woche eine Anfrage an unsere Bank gestellt, bei der wir den aktuellen Hauskredit laufen haben. Die müssen diesem "Pfandrechtstausch" zustimmen, damit wir kaufen können. Wenn die sagen: Nö, nö.... der Hof mit Baujahr 1865 im Gegensatz zu dem jetzigen Haus mit Baujahr 1989.... das Risiko ist uns zu hoch - das machen wir nicht.... dann haben wir die A-Karte. Dann müssen wir noch abklären, wie hoch die Kosten einer Zwischenfinanzierung sind, weil unser Haus ja noch nicht verkauft ist... etc etc etc.
    Zusammengefasst: Wenn der ganze finanzielle Kram passt, dann ist der Hof unser!
    Er steht auch für andere nicht mehr zum Verkauf, bis das geklärt ist. Aus´m Internet isser auch schon raus.
    Also.... bitte immer noch weiter Daumen drücken. Bis jetzt hat´s ja schon richtig gut geholfen. :thanks:

    LG
    Christel

    Der Makler hat seine Provision bereits verdient, wenn er Käufer und Verkäufer zusammengebracht hat. Das wirkt auch nach dem Ende des Makler Vertrags nach!
    Also abwarten und dann ohne Provision kaufen geht nicht.


    So kenne ich es auch. Einmal namentlich beim Makler bekannt, ist der Zug für einen privaten Kauf abgefahren.

    Käufer und Verkäufer wird der Makler nicht zusammen an einen Tisch lassen, solange der Preis nicht steht, da ein Verkäufer eher mal einknickt, wenn er endlich verkaufen will. Was natürlich auch die Provision reduziert.

    Achso! Wenn man mal so drüber nachdenkt, ist es eigentlich logisch. Zumindest aus Sicht des Maklers.

    Da muss man aber den Makler drauf hinweisen, dass weniger Provision besser ist als keine.

    Seeehr gut. Werde ich ihn so drauf hinweisen. Denn... Wir wohnen hier ja eigentlich gut. Und zentraler noch dazu. Jetzt 10 Gehminuten zur Innenstadt, dann 6 Autominuten zur Innenstadt. Werde ich als Verhandlungspunkt aufführen.

    Birgit: Du meinst also, dass sämtliche Verhandlungen NUR über den Makler gehen? Dass wir uns mit den jetzigen Eigentümern erst an einen Tisch setzen, wenn der Preis feststeht? Na... Das kann sich ja noch hinziehen dann....... :lazy:

    Tja, deshalb bin ich seit langem kein Makler mehr...

    Wie jetzt??? Deswegen??? Echt jetzt???

    LG
    Christel :thumpsUp:

    :rol: :rol: :rol:

    Die Seite ist gut Birgit!

    g) Makler hassen die "Ja, aber-Liste". Je länger diese ist, desto besser.

    Diese "Ja, aber....-Liste" werde ich mir bis Freitag anfertigen!
    Bin total aufgeregt wegen dem Ganzen! Der Makler weiß, dass wir echtes Interesse haben, sonst hätte ich spätestens nach der Besichtigung mit dem Bauunternehmer mit ihm ja keinen Folgetermin vereinbart! Ich hätte gedacht, dass wir uns nu alle ( Harry & ich, Makler & die jetzigen Eigentümer) an einen Tisch setzen und Preis und so weiter gemeinsam durchdiskutieren. Aber der Makler kommt Freitag erstmal alleine zu uns. Warum, warum, warum nur? Hab keine Ahnung, wie sowas nu weiter abläuft! :scratch: :scratch: :scratch:

    Thx
    Christel

    :_moin

    Gibt es denn viele Interessenten?


    Also der Makler sagt, dass es viele Interessenten gibt. Aber was der Makler sagt, oder in Hamburg fällt´n Spaten um.............!

    Wie ich gehört habe werden wohl Holländer vom Staat unterstützt wenn Sie in Ostfriesland Häuser kaufen und machen die Preise damit kaputt. Ist das bei Euch auch so?

    Das weiß ich nicht. Habe ich jetzt von Dir zum ersten Mal gehört (gelesen). Jeroen!!! Was weißt Du darüber??? :ironie:

    Letztendlich haben Harry u ich eigentlich für uns schon entschieden, dass wir es nehmen werden, wenn nun nix mehr Quer schießt! Aber handeln muss man trotzdem erst eben versuchen. Je mehr wir rausholen, desto mehr bleibt übrig für TC1, Hebebühne, Lackierungen, Kotflügel für Erna und und und....! :smoke: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    LG
    Christel

    Ich habe zu dem Makler schon gesagt, dass WENN wir den Hof kaufen, er dann unser jetziges Haus zum Verkauf anbieten darf. Und dass ich selbstverständlich davon ausgehe, dass er uns dann mit der Provision entgegenkommt. Dem hat er erstmal zugestimmt. Allerdings weiß er noch nicht, dass ich beabsichtige ihn um volle 3% zu drücken. Mal schauen... Versuch macht klug!

    Der Baur TC1 aus Hesel rückt näher..........................!

    LG
    Christel