Beiträge von Chris

    Hallo !

    habe meinen jetzt soweit das er lakiert werden kann !

    bin jetzt schon mal am neue teile organisieren !

    habe jetzt noch ne frage (kommen bestimmt noch mehr fragen) hoffe ihr helft mir !

    Radlager brauche ich noch welche könnt ihr empfehlen ? vorne und hinten ! die von http://www.wallothnesch.com/ oder gibt's welche in gleicher Qualität günstiger !

    und ich brauch alle Stoßdämpfer neu ! welche würdet ihr empfehlen


    mfg chris

    hy kingcade

    hat doch mal eine vernümpftige aussage !

    klar kann ich den rahmen vollschweißen dachte das reicht so weil es ja noch verzinnt wird ! aber mag vielleicht ja doch besser sein !

    ja das überlappen its nicht so gut ich weiß das meinste ist stumpf eingeschweißst !

    ja du magst recht haben das der e21 noch nicht so denn wert hat ! aber ich müsste mich entscheiden ! ich hatte schon viele autos die meisten nur rumstehen ! wollten wir mal was dran machen usw standen aber meist nur rum da man die zeit da nicht immer zu fand !

    hatte mehrer e30 aber dann nach und nach wieder verkauft ! standen auch alle bei meinen eltern und vater war auch froh als es weniger wurden ! meinen letzten e30 habe ich erst vor paar wochen weggetan da muss auch ne menge arbeit reingesteckt werden und da ich lieber den e21 behalten wollte ! wird der jetzt neu aufgebaut ! dauert zwar alles seine zeit aber das wird ! er steht da gut unter dach in der werkstatt !

    ich finde denn e21 super und möchte ihn dann auch für lange zeit behalten !

    Hy ja also was ich später alles zum lakieren brauch habe ich zusammen ! alles andere kommt später ! (nagelneue auspuffanlge vom 323 von eberspächer hab ich schon liegen ! vorschalldampfer und beide endtöpfe

    als wollte evtl vorm lakieren noch die bremsschläuche neu machen ! muss aber erst gucken wo ich welche bekommen !

    bin noch am überlegen auf servo umzurüsten wobei ich ohne auch ganz ok finde !

    bin bis jetzt nur bei der karrose bei alles andere wird noch gemacht später ! neu lagern dichtungen neu fahrwerk achsen usw !

    alle schweiß nähte werden fachmännisch verzinnt von meinem lakierer !

    fals interesse dran besteht werde ich euch immer so auf dem laufenden halten !

    und werde bestimmt noch ne menge fragen haben und hilfe brauchen !

    Hallo stell mich nochmal kurz vor ! Ich bin der Chris 25 jahre alt ! besitze seit 3 einhalb Jahren einen E21 320/6 in reseda grün !

    Er hatte hier und da kleine roststellen ! die aber vom Vorbesitzer schon versteckt wurden !

    nach dem mir dann vor einiger zeit der Kühler kaputt gegangen ist und danach auch noch die bremse klempte entschloss ich mich zur restauration da es so keinen sinn mehr machte !

    ich dachte paar roststellen weg machen und fertig aber es sollte ganz anders kommen !

    schon beim zerlegen bemerkte ich da schon viel rumgebastelt wurde bleche angeschraubt oder mit popnieten befestigt ! und viel Unterbodenschutz würde genommen hauptsache man sieht nix mehr ! nachlakiert wurde auch schon mal !

    Aber nu ist er zerlegt und jetzt soll auch einmal alles wieder fertig gemacht werden ! war zwar nicht so geplannt aber nützt ja nix

    kommen meinst nur am Wochenende zum basteln deswegen wird es einige zeit dauern aber haben auch schon viel geschaft ! aber trotzdem immer noch rost egal wo man guckt und aus einem kleien loch wird ja meist schnell ein großes

    anbei mal paar bilder !

    mfg chris

    ja das weiß ich ! muss nur mal gucken wie ich das mit dem halter hinbekomme

    so ein halter suche ich auch noch ! fals noch einer was hat !

    da er zurzeit ja eh voll zerlegt is dachte ich mir das man das ja nun ja gut machen kann ! da es optisch ja viel besser aussieht !

    hallo da ich mein 320/6 gerade restauriere wollte ich auch die auspuff anlage vom 323i verbauen !

    wollte mal fragen ob die anlagen alle gleich sind oder unterschiede haben ! vfl nfl

    habe einen mittelschalldämpfer der firma ernst gefunden is das ein original teil ?

    danke für eure hilfe !

    mfg chris

    das stimmt sonst stellt der tüv sich auch immer an und bemängelt alles ! und gerade soein schaden hätten die sehen müssen!

    wie schön gesagt worden is das schon ein erheblicher Mängel und nicht ungefährlich !


    mich würde noch kurz interessieren die laufleistung vom wagen und austattung ?

    ja selber machen ist immer noch die beste lösung ! sofern man die wege und mittel hat ! wir haben ja auch selber gemacht da so eine Reparatur bei BMW numal ja nich ganz so günstig ist und wenn man es selber macht ! eigendlich genau so gut ist !

    zu den Auspuff ja ist ja inordung wenn man nur den endtopf tauscht aber dann sollte es ordentlich gesehen ! ohne klappern usw !

    Als ich damals als ich meinen gekauft habe zum tüv müsste und er dann auf die bühne kam war das eins der ersten Sachen die er nachgucke ! sagte gleich wollen wir mal sehen wie ihre Hinterachse aussieht ! einer meiner kolegen war dann auch zu BMW und fragte was die dafür haben müssten für die Reparatur die sagten gleich neues blech usw naja haufen kohle wenn das blech schon 3000 kosten soll ! also haben wir und selber ans werk gemacht !

    das mit dem Auspuff is ja auch komisch also wurde der endtopf schon mal gewechselt da beim e46 die Auspuffanlage (original) komplett is aber kat bis endtopf !

    ein weiter Schwachpunkt sind die querlenker da die ersten zu schwach waren für denn wagen ! und die hydrolager geben auch oft mal auf aber das bemängelt der tüv mann dann auch !


    welche Maschine hat dein sohn in seinem E46 ?


    mfg Chris

    hy fahre auch einen e46 aber schon einen wo das problem nicht mehr da is ! 2meiner kolegen haben einen baujahr 99 die haben wir auch wieder zusammen gebratenwenn alles gut verschweist is meckert der tüv auch nich ! bei bmw gibts da ein reparatursatz wenn man denn fehler früh genug sieht dann wird die hinterachse ausgeschaumt !

    hallo e21 Freunde


    ja mein fenster rahmen vorne hat leider rost und vorne am kotflügel leider auch ! wenns regnet is in meinem handschuhfach auch wasser :( aber das soll diesen winter gemacht werden habe schon mit meinem lakierer gesprochen !

    da auch der klarlack sich von der motorhaube löst ! zur zeit will er aber warum auch immer nich anspringen aber ich und meine kolege sind dabei fals wir nich weiter kommen werde ich hier mein problem eh noch schildern ! nach der letzten fahrt wollte er einfach nich mehr !

    der gute e21 brauch noch bischen pflege habe ihn jetzt gute 2 jahre aber nu soll er da bischen ausgefrischt werden da der lack echt ab is ! aber soll naturlich in der farbe bleiben ! is ja auch die passende grüne ausstattung drin !

    möchte ihn ja im guten zustand halten und pflegen ! wird auch nur im sommer gefahren ! sonst steht er trocken !

    mfg chris