Vogtland-Federn (35mm) mit den Standard Sachs-Öldruckstossdämpfern habe ich bei mir drin.
Fährt sich knackig aber Ü40 tauglich - und ist kein Stelzentier mehr. Passt für mich auch ohne hinteren Stabi.
Gruß Kai
Vogtland-Federn (35mm) mit den Standard Sachs-Öldruckstossdämpfern habe ich bei mir drin.
Fährt sich knackig aber Ü40 tauglich - und ist kein Stelzentier mehr. Passt für mich auch ohne hinteren Stabi.
Gruß Kai
Baujahr 1977 ???,
das senkt den Schnitt hier aber erheblich Christel. Quasi Erstlack...
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Kölle
Kai
Moin,
habe letztes Jahr im Juli normales Caramba Silikonspray beidseitig auf die Gurte genebelt ... fluppt bis heute gut.
Vorher habe ich die Gurte mit einfacher Seifenlauge gereinigt, trocken gerieben - eine Nacht gewartet damit die Riemen
auch wirklich trocken waren und dann das Spray aufgebracht.
Gruß Kai
Hallo Walter,
prima dass du die Originalempfehlung eingestellt hast.
Ich frage mich nur nach dem Grund kein dest. Wasser oder Regenwasser zu nutzen.
Chemisch kann ich nur vermuten das dest. Wasser so ziemlich alles bindet was nicht bei 3 auf dem Baum ist - also mit nichts gesättigt ist
... sollte aber in einem geschlossenen System egal sein.
Gruß Kai
Das kein Brack- oder Salzwasser reingekippt wird ist schon klar - aber wieso destilliertes oder Regenwasser schaden soll...mhhh?
An Regenwasser ist gerade günstig dranzukommen...
wieso "no go" für destilliertes Wasser im Kühler? fehlen dann die Mineralstoffe
Gruß Kai
Hi,
destilliertes Wasser war auch meine Wahl. Das Kölner Wasser ist eine extreme Kalkbrühe und filtern lohnt sich
bei den Preisen für destilliertes Wasser nicht. Auch wenn Walter geschmunzelt hat als ich in seinen Hallen mit
dem Bauhauskanister aufgelaufen bin.
Gruß Kai
Moin,
und wenn ich mir die Sitze ganz unhistorisch mit Leder beziehen lasse? Gab´s damals nicht als Serie haben
aber trotzdem einige früher schon gemacht. Ist es dann mit dem H Essig ... ?
Gruß Kai
PS: Pulldowndose soll ein häufiges Austauschteil beim 1B2 sein ... habe ich irgendwo gelesen , weiß nicht mehr wo
Gruß Kai
Hi Alex und die Anderen,
habe ein ähnliches Manko beim Leerlauf beim 1B2 - nicht ganz so heftig aber ich bin trotzdem am forschen.
Kalt blubbert er etwas unruhig vor sich hin und wenn er warm ist merkt man nix.
Pulldowndose ist neu (37 Euro beim Freundlichen) und das hat eine merkliche Verbesserung gebracht. Vergaserflansch ausgetauscht - nach 31 Jahren
darf Gummi spröde werden. Alle Unterdruckleitungen abgesucht und nichts auffälliges bemerkt. Zündung ist so wie sie sein sollte.
Ich überlege mir dem Versager ein Ultraschall-Spa zu gönnen um Ablagerungen zu entfernen - ans Innenleben traue ich mich noch
nicht ran. Wenn´s weitere Prüfpunkte gibt bin ich sehr interessiert - ich möchte dass das Ding auch im Leerlauf schnurrt wie neu.
Gruß Kai
sehr schönes Auto vor einem netten Fjord würde sich die Farbe auch gut machen...
Ist der Zweitwagen auf dem ersten Foto dein persönliches Spritlager? Frisch aus der Nordsee gezapft?
Gruß Kai
Hallo JMK,
dann haben wir uns da ja noch nicht getroffen - Ich war auch schon 3x der einzige E21. Wir finden den Bahnhof auch sehr relaxed und nett
Vielleicht bis demnächst mal.
Gruß Kai
Hallo Ekki,
ich ahnte das es peinlich wird... trotzdem danke
Gruß Kai
Moin,
... mal wieder eine echte Anfängerfrage aber ich trau´mich trotzdem:
weiß jemand ob es beim Facelift Umstellungen am 5-Gang-Schon-Getriebe gab?
Oder ist da alles kompatibel
Gruß Kai
Hallo Ekki,
bei einer Abweichung von 2° und einem Felgendurchmesser von 41,5 cm rechnest du:
Trigonometrie für´s rechtwinkelige Dreieck
tan alpha x b also: tan 2 x 41,5 = 1,4492 cm
bei 0,1 Gradminuten
tan 0,1 x 41,5 = 0,072 cm
tan = Tangens auf dem dicken Taschenrechner
Gruß Kai
@ Günther: Bei 3 Wochen Lieferzeit wird das Teil vermutlich erst gegossen und gespritzt wenn jemand bestellt hat.
Bei so großen Teilen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so was dauerhaft hält. Die beiden Materialen brauchen sich
nur minimal unterschiedlich bei Wärme zu dehnen und schon gibt´s Wellaform vor der Nase.
Da müsste schon ne Menge Weichmacher beigemischt sein um über die lange Fläche flexibel zu bleiben ... und wie das riecht
möchte ich nicht wissen.
Gruß Kai
Grand mit vier - Oma-Blatt... wie öde
Glückwunsch du Reich-Beschenkter - kommt gut
... dann gibt´s wenigstens in nächster Zeit keine Socken und Krawatten mehr
Gruß Kai
ist der Heckspoiler aus Blei ... für die bessere Traktion im Winter? ...monstermässiges Teil
Gruß Kai
Hi Dirk,
sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. zumindest auf den Fotos überschaubarer Aufwand.
Ein weiterer 315 in der Nähe ... die Eifel ist ohnehin mein Fahrrevier im Sommer - vielleicht sieht man sich mal.
Gruß Kai
Hi Ekki,
hättest du da mal ein Foto von den Dingern?
Gruß Kai