Beiträge von Kai

    Vogtland-Federn (35mm) mit den Standard Sachs-Öldruckstossdämpfern habe ich bei mir drin.
    Fährt sich knackig aber Ü40 tauglich - und ist kein Stelzentier mehr. Passt für mich auch ohne hinteren Stabi.

    Gruß Kai

    Moin,

    habe letztes Jahr im Juli normales Caramba Silikonspray beidseitig auf die Gurte genebelt ... fluppt bis heute gut. :zwinker:
    Vorher habe ich die Gurte mit einfacher Seifenlauge gereinigt, trocken gerieben - eine Nacht gewartet damit die Riemen
    auch wirklich trocken waren und dann das Spray aufgebracht.

    Gruß Kai

    Hallo Walter,

    prima dass du die Originalempfehlung eingestellt hast. :good:
    Ich frage mich nur nach dem Grund kein dest. Wasser oder Regenwasser zu nutzen.
    Chemisch kann ich nur vermuten das dest. Wasser so ziemlich alles bindet was nicht bei 3 auf dem Baum ist - also mit nichts gesättigt ist
    ... sollte aber in einem geschlossenen System egal sein. :scratch:

    Gruß Kai

    Hi,

    destilliertes Wasser war auch meine Wahl. Das Kölner Wasser ist eine extreme Kalkbrühe und filtern lohnt sich
    bei den Preisen für destilliertes Wasser nicht. Auch wenn Walter geschmunzelt hat als ich in seinen Hallen mit
    dem Bauhauskanister aufgelaufen bin. :zwinker:

    Gruß Kai

    Hi Alex und die Anderen,

    habe ein ähnliches Manko beim Leerlauf beim 1B2 - nicht ganz so heftig aber ich bin trotzdem am forschen.
    Kalt blubbert er etwas unruhig vor sich hin und wenn er warm ist merkt man nix.
    Pulldowndose ist neu (37 Euro beim Freundlichen) und das hat eine merkliche Verbesserung gebracht. Vergaserflansch ausgetauscht - nach 31 Jahren
    darf Gummi spröde werden. Alle Unterdruckleitungen abgesucht und nichts auffälliges bemerkt. Zündung ist so wie sie sein sollte.
    Ich überlege mir dem Versager ein Ultraschall-Spa zu gönnen um Ablagerungen zu entfernen - ans Innenleben traue ich mich noch
    nicht ran. Wenn´s weitere Prüfpunkte gibt bin ich sehr interessiert - ich möchte dass das Ding auch im Leerlauf schnurrt wie neu. :zwinker:

    Gruß Kai

    Hallo JMK,


    dann haben wir uns da ja noch nicht getroffen - Ich war auch schon 3x der einzige E21. Wir finden den Bahnhof auch sehr relaxed und nett :good:
    Vielleicht bis demnächst mal.

    Gruß Kai

    Moin,

    ... mal wieder eine echte Anfängerfrage aber ich trau´mich trotzdem:

    weiß jemand ob es beim Facelift Umstellungen am 5-Gang-Schon-Getriebe gab?
    Oder ist da alles kompatibel :scratch:

    Gruß Kai

    Hallo Ekki,

    bei einer Abweichung von 2° und einem Felgendurchmesser von 41,5 cm rechnest du:
    Trigonometrie für´s rechtwinkelige Dreieck

    tan alpha x b also: tan 2 x 41,5 = 1,4492 cm

    bei 0,1 Gradminuten

    tan 0,1 x 41,5 = 0,072 cm

    tan = Tangens auf dem dicken Taschenrechner :zwinker:

    Gruß Kai

    @ Günther: Bei 3 Wochen Lieferzeit wird das Teil vermutlich erst gegossen und gespritzt wenn jemand bestellt hat.
    Bei so großen Teilen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so was dauerhaft hält. Die beiden Materialen brauchen sich
    nur minimal unterschiedlich bei Wärme zu dehnen und schon gibt´s Wellaform vor der Nase. :shock
    Da müsste schon ne Menge Weichmacher beigemischt sein um über die lange Fläche flexibel zu bleiben ... und wie das riecht
    möchte ich nicht wissen.

    Gruß Kai

    Grand mit vier - Oma-Blatt... wie öde :undweg:


    Glückwunsch du Reich-Beschenkter - kommt gut :good:
    ... dann gibt´s wenigstens in nächster Zeit keine Socken und Krawatten mehr :ironie:

    Gruß Kai

    Hi Dirk,

    sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. :good: zumindest auf den Fotos überschaubarer Aufwand.

    Ein weiterer 315 in der Nähe ... die Eifel ist ohnehin mein Fahrrevier im Sommer - vielleicht sieht man sich mal. :astro:

    Gruß Kai