Beiträge von Blacky

    Hallo Sondro,hast Du nach dem erhitzen das Blech einfach abkühlen gelassen oder mit einem nassen Tuch oder Schwamm "abgeschreckt"?

    Das abschrecken ist beim ausbeulen mit Hitze unbedingt nötig um die Gefügestruktur des Bleches so zu verändern,das ein erneutes hereinspringen der Beule oder Wellen,sogenannter "Frosch"ausbleiben. Die von Dir angesprochene Klebetechnik ist eher was für Hagelschäden oder Parkplatzbeulen.

    Gegebenenfalls würde ich mal einen erfahrenen Karosseriebauer zu Rate ziehen.Von der Idee Blechstreifen auszutrennen oder einzuschweißen würde ich auf jeden Fall abraten.Die Gefahr des Verzuges wäre zu groß.Wie tief sind die Einzüge denn ungefähr?

    Gegen einen vernünftigen ordentlichen Spachtelaufbau(2-3mm) hätte ich keine Einwände.

    Grüße aus Trier,Blacky

    Hallo Zusammen!Habe vor zwei Jahren auch einen 320/4 Motor mit 40 er Dellorto Vergasern einbauen lassen.(Original war es ein315 Bj1983)Mein Kollege der den Umbau durchgeführt hat den Motor samt Vergaseranlage und K+N Filtern beim Tüv vorgeführt und eingetragen bekommen.Das im nächsten Jahr anstehende H-Kennzeichen dürfte nach Aussage des Tüv-Prüfers kein Problem darstellen,da es sich um ein dem Alter entsprechendes zeitgemäßes Tuning handelt.Bei der AU mußte ein wenig getrickst werden.Aber ansonsten kein Problem!

    Hallo Zusammen!Wollte mich kurz vorstellen.Ich heiße Markus,bin44 Jahre alt.Von Beruf Fahrzeuglackierer und Karosseriebauer.Wohne in der Nähe von Trier.Mein E21 ist ein 83er 315 der auf 320/4 und Dellorto Doppelvergaser umgebaut wurde.Freue mich das es soviele Gleichgesinnte gibt.Bis dann!