Beiträge von Srondo

    Hallo liebe Schrauberfreunde,

    ich restauriere gerade meinen e21-318i. Der Lack ist komplett entfernt. Grundiert habe ich ihn bereits wieder. Mir ist nun ein Problem aufgefallen, und zwar das mein Dach, hinter dem Schiebedach, links eine und rechts 2 Wellen im Blech hat, die nach unten durchhängen. :shock
    Ich habe es bereits versucht mit Hitze wieder auszubeulen. Das hat auch ganz gut geklappt, die Gröbsten sind wieder raus, allerdings noch nicht ganz. Beim erneuten erhitzen kommen sie auch wieder ganz raus, springen dann beim abkühlen leider wieder zurück. Von unten kommt man sehr schlecht dran, da wegen des schiebedachs ja eine zweite Decke eingezogen ist. Die Beulendoktoren in meiner Gegend haben sowas noch nicht gemacht, und bevor ich die dann auf gut Glück daran "rumkloppen" lasse und dafür auch noch bezahlen muss, würde ich gerne selber noch was ausprobieren...
    Ein befreundeter Schrauber meinte, evtl. die untere Decke rausschneiden, unters Dach lange Blechstreifen anheften, dann decke wieder dranschweißen. Halte da allerdings nicht viel von am Dach rumzuschweißen und weiß auch nicht ob die Blechstreifen da helfen würden...
    Und Spachtel aufm Dach ist auf jeden Fall auch von abzuraten, oder?! :scratch:

    Hat jemand eine gute Idee? Vl. mit Kleber von oben und rausziehen?

    Hey Leute, hab meine Vollrestauration meines 318i gestartet.
    Ich stehe jetzt vor einem kleinen Problem, das mich doch sehr beschäftigt, mein Teppich. Er hat die Farbe beige, bzw. wie BMW das nennt Pergament.
    Das Problem ist ein ziemlich großer Fleck auf der Beifahrerseite. Der Fleck hat eine Rostbraune Farbe, ein Andecken vom Vorbesitzer.
    Kann mir nicht erklären wie der Fleck zustande gekommen ist, vl. ein tropfendes Schiebedach..., der Boden darunter sieht gut aus.
    Kann mir jemand sagen wie ich den Fleck rausbekomme oder ob man das überhaupt rausbekommt. Der Teppich wäre ansonsten noch zu gut um ihn auszutauschen.
    Wobei austauschen ja auch nicht so einfach ist, da BMW ja auch nichts mehr auf Lager hat,...
    Hat da jemand Erfahrung? Bin dankbar um jede Hilfe!

    Hallo erstmal,

    bin der Neue,... :)
    ich habe mir vor kurzem meinen langersehnten Traum erfuellt und mir endlich einen E21 zugelegt! Er ist ein 318iA 81'Jahrgang in einem recht gutem Zustand, in brasil braun, und benoetigt nur ein wenig Lackausbesserung und evtl. eine neue Polsterung der Sitze.
    Die Innenausstattung ist in beige, die (Stoff)Sitze ebenfalls.

    Jetzt meine Frage an euch (glaub sowas aehnliches wurde hier schon mal besprochen):
    Gab oder gibt es die normalen Sitze auch in Lederausfuehrung, und auch in beige?
    Er sollte ja so original bleiben wie es nur geht, allerdings mit Leder ;)
    Fuer den Fall dass es diese gibt:
    Haette jemand zufaellig Fotos von den Sitzen vorne und Rueckbank, damit der Sattler meines Vertrauens die auch original hinbekommt?
    Oder habt ihr andere Vorschlaege fuer mich?

    Vielen Dank schon mal dafuer!