Beiträge von Badner81

    Danke für die Antworten.

    Werd den alten Motor wieder einbauen bis dieser die Segel streicht.

    Wegen meinen Tankbehältern muss ich mal sehen ob es sich da lohnt noch was dran zu machen. Der eine ist ziemlich rostig.
    Mal sehen mein Kumpel arbeitet bei BMW vielleicht kann der was günstig besorgen.

    Falls noch jemand nen Tank irgendwo gut erhalten findet gerne melden!

    Zu Harry:
    Danke für die Info.
    Die Tanks sind soweit ich gesehen hab nur von aussen vergammelt und der eine ziemlich arg (Nähte aufgequollen ect.)
    Zu 470 € (mich hat das Auto nur 550€ gekostet)

    Nice greatings

    Ben

    Danke für die Anmerkungen.

    Dachte das bringt vielleicht was mit dem E30 Motor. Aber ich denke ich werde mir das nochmal überlegen mit nem anderen Motor.

    Vielleicht mache ich wirklich nochmal den alten rein. (der Vorbesitzer hat jede Inspektion und jeden Ölwechsel beim Vertragshändler machen lassen!)

    Meine Kraftstoffbehälter sind ziemlich rostig. Hat jemand noch nen Tipp für mich wo ich event. noch nen Ersatz herbekomme?

    Grüße Ben

    Freue mich wie ein Schnitzel wenn das Auto nächstes Jahr läuft! :lovebmw:

    Danke Jürgen für die schnelle Antwort.

    Das mit nem etwas größeren Motor war nur so ne Idee, weil der Motor der einbaut war schon 190Tkm auf der Uhr hat.

    Du meinst der M20 Motor vom 320/6 wäre relativ einfach zu verbauen. Was heißt in dem Fall relativ einfach und würde auch ein 320er Motor aus dem E30
    gehen? Ich denke diese Motoren wird man nicht mehr so einfach bekommen?

    Kenne mich recht wenig aus weil mein Bruder sich um den Einbau ect. kümmern muss! :smoke:


    Ben

    Hallo liebe E21 Freunde!

    Ich bin gerade dabei neben Meisterschule und Arbeit einen E21 316 Baujahr 1979 neu aufzubauen.

    Mir würde ein etwas größer Vierzylinder in dem Auto gefallen.

    Jetzt meine Frage an Euer geballtes Fachwissen:

    Passt ein E30 Motor von einem 318er ohne große bzw ohne Umbauen in meinen E21?

    Mein Bruder hat soeinige E30 und auch nen 318er den er wahrscheinlich zerlegen will!

    Danke im Vorraus für Eure Antworten.

    Schönes Rest WE

    Grüße aus dem Odenwald

    Ben