Beiträge von beera

    soooo heute war es soweit und deshalb muss ich mal kurz Berichten:

    ich habe meinen 323i abgeholt :klap: zuhause angekommen den Motor durchgedreht und versucht die Kiste zu starten. nach 6-7mal ist er auch tatsächlich angesprungen - und das nach 10 Jahren Standzeit :shock kaum zu glauben aber es ist ja ein 6ender. läuft wie am ersten Tag, schnurrt dahin und ich konnte es mir nicht verkneifen ne kleine Runde zu drehen. ich sag nur, wie geil ist dass denn. Hört sich einfach klasse an!! die ersten Veränderungen haben auch schon stattgefunden, Alpina Knauf und Chrom Griffe montiert. Morgen folgt bei W&N ne "kleine" Bestellung und dann gibts bald mal wieder Photos. das einzig gewöhnungsbedürftige ist die hohe Sitzposition mit den Seriensesseln - aber die Recaros stehen schon bereit :zwinker: aber vorher müssen sie zum Sattler.

    grüße von nem Verliebten :lovebmw:

    Nachtrag: er ist Saphierblau Metallic

    hi Christoph,

    soweit bin ich schon gekommen, genaueres über die Ausstattung konnte ich aber damit nicht erfahren... trotzdem danke :good:
    ich probiers mal im E30 Forum, muss da eh noch von meinem E30 323i die Ausstattungsliste abchecken ;)
    übrigens, morgen hole ich meinen E21 nach hause JUHUUU!!!

    grüße, Alex

    hallo,

    weiß jemand evtl. wo ich die Details bzw. Ausstattung von meinem E21 abfragen kann? im Inet hab ich nichts brauchbares gefunden
    thx schon mal!

    grüße, Alex

    hallo,

    bin gerade ordentlich am Teile besorgen für meinen E21 und langsam stellt sich die Frage welche Reifen für ihn am besten wären. Fahrwerk werden die Bilstein B6 vom Walloth & Nesch + vorraussichtlich die H&R Federn.
    möchte nicht, dass das Ganze zu hart wird. Welche Reifen und Dimension könnt ihr empfehlen? Es werden rundherum BBS RS 001 in 7x15 gefahren. vorne sind geplant 195/50-15 und hinten 205/50-15.
    ich tendiere grundsätzlich zu "Markenprodukten" - da ist mir der Conti Premium Contact 2 ins Auge gesprungen. den gibt es in beiden Dimensionen.

    grüße, Alex

    habe jetzt bei mir in der nähe (Österreich - Steiermark - Graz) einen Auspuffanlagenbauer gefunden. Preislich liegt das ganze bei ca. 1000€, also verschmerzbar und ich brauch nicht nach Deutschland gurken. Sobald das Thema spruchreif ist werde ich Bilder und Infos posten - dauert aber noch etwas... werde dann natürlich auf die originale Rohrführung bestehen bzw. denen das sagen.

    grüße, Alex

    danke für die Info - ich war von dem Bildern der 323i Anlage auf deren Homepage sehr angetan, deshalb will/wollte ich dort meine machen lassen. diese hat auch die zweiflutige Variante.
    Fächer habe ich einen von Hartge + X-Rohr.

    na ich werde mal schauen :floet:

    grüße, Alex

    hm, das hört sich jetzt aber nicht so positiv an wie ich es mir erwartet habe... weißt du eine gute Alternative im Raum Stuttgart!? Die Kosten sind grundsätzlich nicht so entscheidend für mich (mehr die Qualität) - mehr als 1400€ möchte ich aber nicht ausgeben!

    mfg, Alex

    hallo,

    ja das wäre klasse - schick dir meine Mailadresse per PN.
    laut Auskunft von Hr. Brecht werden die originalen DB Werte für den Bau der Anlage herangezogen um eine TÜV Eintragung zu ermöglichen! So wie ich das verstanden habe kümmern sie sich auch um die Eintragung.
    ja der Preis ist für eine 323i Anlage ab X-Rohr (in meinem Fall).

    grüße, Alex

    hallo,

    hat dort schon jemand eine Komplettanlage bauen lassen? finde die Adresse sehr interessant - jetzt würden mich ein paar erfahrungsberichte interessieren falls es welche gibt :klap:
    preislich sind die auch auf einem sehr akzeptablem niveu (~ 900€ für ne komplette laut telefonischer auskunft).
    na ich wart mal ob wer etwas zu berichten hat :smoke:

    grüße, Alex