Beiträge von hammer

    Hallo allerseits,

    ich rüste gerade bei meinem 323i Ausstellfenster nach.

    Bei den Ausstellfenstern handelt es sich um die Vorfacelift-Variante mit der zusätzlichen Zierleiste die auf der Karosse befestigt wird.

    Kann mir jemand ein Foto von seinem originalen E21 schicken wie genau diese untere Zierleiste positioniert ist?

    Interessant ist vor allem die Position dieser Leiste zum hinteren Windlauf und zur B-Säule hin.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Hallo allerseits,

    ich will demnächst bei meinem E21 die Dämmmatten im Innenraum (Bodengruppe und Rückbank) neu kleben, da diese im Zuge der Restauration leider großteils entfernt werden mussten.

    Leider habe ich das damals nicht so sauber dokumentiert, wie ich es jetzt bräuchte.


    Hat von euch noch jemand Fotos wie genau die Dämmung im Originalzustand aussah und von wo bis wo sie ging?

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

    MfG Marius

    Hallo.
    Ich bin gerade dabei meinen E21 323i für den Lackierer vorzubereiten.
    Leider weiß ich nicht mehr genau wo überall Nahtabdichtung war und wo nicht.
    Kann jemand mal bitte an seinem originalen E21 nachsehen, ob an dem Blech, an dem die Drehstabfeder für die Motorhaube festgeschraubt wird Nahtabdichtung zum Blech darunter muss?
    Im Anhang ein Beispielbild von der betreffenden Stelle.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    MfG Marius

    Hallo.
    Die Karosseriearbeiten an meinem E21 323i neigen sich langsam dem Ende entgegen.
    Bevor ich ihn allerdings zum Lackierer bringen kann, interessieren mich noch ein paar Details.
    Daher die Frage:
    Wer besitzt einen E21 (im Idealfall auch einen 323i) im weitgehend orginalen Zustand in der Nähe von 99706 oder in Dresden und Umgebung und würde mich von diesem mal ein paar Detailfotos machen lassen um meine eigene Restauration voran zu treiben?
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo.

    Da bei meinem E21 323i der Kofferraumboden neu geworden ist,
    muss ich die Halter für Spritpumpe, Spritfilter usw. neu am Bodenblech
    verschweißen.
    Wie sind die Halter daran befestigt? Naht- oder Punktgeschweißt?

    Kann mir bitte jemand ein Foto von seinem Unterboden schicken, damit ich weiß wie das original ausgesehen hat.

    Vielen Dank schonmal und frohe Ostern!

    Hallo.
    Mein 323i hat kürzlich auf der Fahrerseite ein neues Bodenblech bekommen.
    Leider hab ich den Zettel verlegt, auf dem ich mir notiert hatte wo die Aufnahme für das Gaspedal sitzt.
    Kann mir jemand den Abstand vom Gaspedal zur Sitzschiene per Nachricht schicken? Und am besten noch ein Foto von der Pedalerie auf dem man die Position nochmal nachvollziehen kann?
    Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung!
    MfG hammer