Beiträge von gandalf1970
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heute von AXA angebot erhalten:
Guten Morgen Herr Frei,Sie haben bei uns nach einer Youngtimer-Versicherung nachgefragt. Fahrzeuge Baujahr 1981
bezeichnen wir als Youngtimer.Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot hierfür.
Der Beitrag für die Haftpflicht-Versicherung beträgt EUR 149,00.
Bei Youngtimern ist zwingend eine Kaskoversicherung erforderlich.
Das Fzg. muss Zustandsnote 2 und Marktwert mind. 4.000 EUR haben, nachzuweisemn
mit einem Wertgutachten. Teilkasko kostet 0,49 % aus dem Wert, mind. 30,26 EUR.Voraussetzung für eine Youngtimer-Versicherung sind:
- Originalzustand des Fahrzeuges
- Garageneinstellung
- Vorhandensein eines Alltags-Fahrzeuges
- Kein Nutzer unter 30 Jahren
- Wertgutachten Marktwert mind. 4.000 EUR Zustand 2Falls
Sie sich für unser Angebot entscheiden sollten, erhalten Sie als
Dateianhang einen Antrag auf Oldtimer-Versicherung.Bitte senden Sie uns
diesen mit Fotos des Fahrzeuges ( Aussenansicht, Motor und Innenraum )
wieder zu.Den genauen Versicherungsumfang und unsere
Zusatzleistungen bei der Oldtimer-Versicherung entnehmen Sie bitte dem
ebenfalls anhängenden Faltblatt.occ:
haftpflicht: 83,30 €
tk mit 150sb: 67,12 €
bei 6t€ marktwertbeide: haftpflicht +tk im paket! einzeln geht nicht!
zürich kann ich leider nicht; tägliches fzg. bei huk24
grüße
christophupdate: grad mit axa tel. nehmen nur fzg. (youngtimer ab 1980) mit wertgutachten und min. zustandsnote 2!
zitat: wir wollen den markt damit sondieren und nicht jedes fzg. versichern -
moin moin zusammen,
bringe im laufe der woche meine king im alpina look zum perlen und pulvern.
möchte, wenn`s geht, die felge im original-look lassen.
wie heisst eigentlich das original alpina felgensilber?
hab standardsilber und RAL-Töne zur Auswahl
grüße
christophkann es sein, dass sich die farbe polaris-silber nennt?
update:
hab grad mit der firma (https://www.e21-board.de/www.felgenbeschichtungen.de) tel. wussten gleich um welche felgen es sich handelt.
mit der pulverbeschichtung kommen die nicht an die original-farbe dran. nur mit lackieren.
sind wohl schon jahre am entwickeln, aber es hängt wohl mit dem aluminiumanteil in der pulverung zusammen..
ich hab das mit dem polaris-silber aus der uns bekannten anzeige genommen:
http://www.ebay.de/itm/ALPINA-15-…=item27bfc4faba -
bin auch mal kurz erschrocken...aber dann...
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schon vorbei..
aber vlt. sehen wir jetzt ja den turmalin grünen e21 von friedrich bei "bsf" -
so ein alfa romeo guilia ist schon auch was nettes...
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moin moin el,
würd dir gerne weiter helfen, aber mein auto ist auch noch wech....
grüße
christoph -
ok jetzt bin ich verwirrt:
- butan (wird getankt? tankstellen)
- propan (wird getankt? tankstellen)
- methan (gibts in flaschen zu kaufen? privat)
da soll noch einer durchblicken. und vor allem: was ist das beste für meinen motor??
nach jensen`s + allen anderen berichten, die wirklich höchst informativ sind muss ich da mal noch genauer kucken.
weil bei 6tkm/jahr macht das 300€-350.-€/J. und bei anschaffungskosten i.h.v. ca. 1500.-€ wär das ja in ca. 5-6 jahren wieder drin.
gas hier in d ist bis 2018 subventioniert?
jens du hast m10 motor. thoster du hast m52 motor.
hat denn niemand hier im board konkrete erfahrungen beim m20 motor; 6er vergaser.
ach ja, dann haben wir ja noch das problem mit der h-abnahme????
wenn keine h-abnahme - normale zulassung, zweitwagen-einstufung, kfz-steuer (1900ccm, kein kat )
die mehrkosten müssten dann wieder in relation zur anschaffung gas-anlage und günstige gas-tarife gebracht werden..
haben wir hier kein mathe-genius hier, der das mal kurz mit excel-tabelle entwerfen und hier einstellen kann???
grüße
christoph -
ah - ok und ich dachte schon, dass der virus schon mein gehirn angegriffen hat.....
wobei - ich seh nur noch
aber ne tolle idee und vor allem die mühen die sich einer mit so etwas macht verdient respekt.... -
die variante von 9/81 sieht doch besser aus....
bin befangen.. -
super farbe!!!!
gratulation -
die göttin würde besser passen - ausser evtl. offen in einem bauer (wobei da die temperaturen mitspielen müssen)
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die senken sich doch im laufe der zeit..oder
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uih - da wird meiner aber ganz nett tief....
dann noch evtl. 7x15 - lecker -
nein ich mach das auch nicht - hab mich auch schon kundig gemacht mit der höheren verbrennungstemperatur (ventile und so...)
und soviel fahr ich auch nicht...
mich interessiert eure fachmännische meinung.
grüße
christoph -
puhh - prima
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moin moin zusammen,
hab da mal ne frage in die runde:
könnte man einen 320er (6er, m20, bj.81) mit einer modernen gasanlage ausrüsten..?
kosten? mögliche probleme?grüße
christoph -
Roland: super link
dann gehöre ich auch bald zu den 800ern (320/6).....@volker: super recherchiert - hast die aktuellen für 2010 auch schon?????
mmhh - jetzt noch tiefer in die materie:
interessant wär noch die zahl zu den jeweiligen bundesländern - also frage in die runde!
würd mich echt interessieren, da ich hier unten in den letzten jahren nicht viel e21 gesehen hab... ich will ja nicht schwindeln: aber wenns so um die 5 waren.... -
hallo zusammen,
oder soll ich gleich sagen hallo ekki, hallo roland, hallo gunna, hallo walter, hallo jayjay, hallo roby, hallo michael, etc....
zum thema erhalt eines kulturgutes:
wieviel E21 nach typ (315, 316, 318, 320, 323) sind in d zugelassen bzw. wieviel gibt es in d?
freue mich über zahlreiche antworten
grüße
christoph