Beiträge von heizer #70

    dazu gibts ne kleine geschichte.........die lima ist ne 65A von meinem alten m30,die hab ich einbauen müssen, weil ich den vorgänger in brand gesetzt hab durch ne falschpolung.......blöde geschichte,aber ist nunmal passiert ! jedenfalls hatte die aufgerauchte 90A.......also wird die jetzige wohl zu schwach sein ? was die voltzahl betrifft,bin ich mir grad über den wert nicht ganz sicher, aber bei laufendem motor MIT LICHT EINGESCHALTET hat die 65A deutlich über 12 volt geladen,deswegen dacht ich eigl, das das gehn muss............ :focus:

    hallo !
    ich bin grad etwas verwirrt.........eventuell bringt mich einer von euch freaks auf die richtige spur......also folgendes problem : ich hab meinem 335 mal wieder ne neue auspuffkreation verpasst ! ich sag mal, die ist ziemlich OFFEN.....als ichs fertig hatte,gings ab zur probefahrt ! erstes urteil : geht gut ab,der schlitten, etwas böse laut,aber da kann man noch was machen........nach ner weile hab ich gemerkt, daß er oben rum nicht mehr richtig zünden will und nach ner weile beim versuch ihn ausdrehn zu lassen, hab ich gemerkt, daß das schlimmer wird !
    mein verdacht war : der neue fächer kocht die ansaugluft,wie´n toaster (kommt ja noch nen kaltluftansaugsysthem rein,aber momentan halt noch nicht drin) , verschmutzungen durch standzeit im benzinkreislauf,elektrik/elektronik...............
    jedenfalls ging nach weiteren 20 minuten rumschreddern gar nix mehr ! er wurd immer schwächer und hat immer weniger gedreht...........kurz vor ende hab ich mal das licht ausgemacht und plötzlich war die zündung wieder da ! licht an-zündung schwach.........
    als ich liegengeblieben bin, hab ich meinem beifahrer die ersatzbatterie auf den schoß gestellt, fette starthilfekabel zur beifahrerseite raus,quer über die windschutzscheibe und zur leicht geöffneten motorhaube rein zur batterie ! startversuch-problemloser motorlauf ! dann ab nach hause und ds ding hat sauber bis zum begrenzer ausgedreht !
    zur info : batterie irgendwas um 12,8 volt und bei laufendem motor immer noch deutlich über 12v !
    also was war/ist das ???? kann ne alte batterie, evtl wenn sie kaputt ist durch zellenkurzschluß, den zündstrom rauben, oder wonach sollt ich suchen ??? mit elektrik hab ichs leider halt nicht, aber evtl. weiß ja jemand von euch rat ! lichtmaschine kaputt ? batterie ? bin momentan echt am rätseln, was das sein kann..........
    schon mal vielen dank, für nen paar tips...........

    wir schreiben das jahr 2012 nach christus ! christus ist der typ,der sich die eselkarren auf den straßen damals ansehn musste ! gott sei dank kannte er noch keinen E21 , denn sonst hätte sich womöglich die ganze welt verändert,aber das ist ne andere geschichte..........
    also dies ist die kurzfassung der geschichte,in der ich mich in das auto aus dem land der weiswürste verliebt hab-ich betone nochmal : das AUTO ! nicht die WURST! interessieren tut mich natürlich, wie´s bei euch war..........

    der morgen war kalt und ungemütlich ! es war im herbst 1986 ! meine MTX ,die mir bisher treue dienste geleistet hatte,stand blöd zu hause rum und als ich in den bus stieg, ahnte ich es bereits...........ein neues fortbewegungsmittel musste bald her ! also schaute ich mich mich allmählich um, nach einem auto,was es denn werden sollte ! dodge challenger,ford thunderbird,camaro´s,fordA........naja,lassen wir das ! ich wohn´ja im falschen land, also was halbwegs realistisches,bitte ! ich machte mir echt jeden tag darüber gedanken und die zeit war echt übel, was verträgliches zu finden !
    eines tages jedenfalls, an dem der bus,wie gewohnt,an dem ganzen automobilen einheitsbrei ( der heute übrigens 1000mal schlimmer ist!) vorbeifuhr,war die farbe aller autos auf dem riesenparkplatz bei B&H wie immer beschissen grau und schwarz.........beschissen bekackt unaufällig,trist und unscheinbar............aber eins war doch irgendwie anders : eins war rot ! HENNArot..........und die form-sexy ! bingo-hab mich verliebt ! ab da hatte ich nur noch diese kiste im kopf und 3 jahre später, nach fiatspider und v8camaro(my second love) hatt ich endlich meinen 320/6.............es sollte nicht mein letzter e21 sein und heute weiß ich- es war nur ein zufall-oder doch nicht ?????

    mit den diff´s, das stimmt allerdings ! das ist der schwachpunkt an der geschichte ! ich hab mal nen umbau mit nem 5er diff-getriebe gesehn, das sah ziemlich stabil aus,ich weiß allerdings nicht, wie das gehalten hat........ist ja nicht grad gut, anständige info´s zu bekommen !

    hier, so muss die karre laufen ! :laie
    http://youtu.be/ByVi-mPPcUU

    nur mal rein infomäßig...........gibts hier in der gemeinde noch jemand mit nem m30 3,5 liter motor im e21, vieleicht sogar mit albrex kompressor, turbo, oder ähnlichem...........wär interessant für mich,weil ich hab noch nicht viele davon gesehn !
    gruß mats
    :lovebmw:

    Na ob das die Hinterachse lange mitmacht


    ich hab den schon fast 2 jahrzehnte, und ja-ich gebs zu, ich fahr gern, wie ne sau :moo (.....geht irgendwie nicht anders mit dem brummer :bandit: ) ! in diesem hier ist es das sechste, oder siebte diff. in der zeit, ich weiß gar net mehr genau !? gewöhnt man sich dran, daß es ab und an mal kracht, aber deswegen rumzueiern, wie´n lulli kommt net in die tüte ! :quiet komischerweise bisher nur eine einzige antriebswelle zerstört, vorletzte woche ! die dinger halten echt gut ! :geh_wech2: