Beiträge von Dennis4a1

    Moin,
    da mein Wagen keine Kasko hat suche ich nach ner Möglichkeit den irgendwie zusätzlich zu sichern.
    Ich hab aber eigentlich keine Lust jetzt Alarmanlagen oder verstecke Schalter einzubauen, am liebsten wäre mir soetwas wie ein Lenkradschloss.
    Nun sollen die auch nicht wirklich sicher sein, aber ich denke ansonsten bekommt man den Wagen mit nem Tennisball, nem Tritt und nem Messer innerhalb von einer Minute weg.

    Also - hat da jemand nen Tipp?

    Grüße
    Dennis

    Naja ich wohne in Winterhude, der Wagen steht nur in Pinneberg.
    Aber ich denke das ist ne lohnende Investition.
    Bedienung ist einfach: An die Batterie und an das Kabel der ersten Zündkerze anschließen (das Sensorkabel funktoniert über Induktion) und dann auf die Riemenscheibe blitzen.
    Da sind 2 Makierungen drauf, zzp und ot. Für deinen Zweck ist es erstmal egal welchen du anblitzt. Am besten ne weiße Makierung drauf machen und dann gucken ob die Stelle bei gegebener Drehzahl konstant bleibt. Zum Einstellen musst du nochmal genau die Drehzahl rausfinden und es müssen die Unterdruckschläuche für die früh-/spät Verstellung abgezogen werden (zumindest beim 20/6).

    Dennis

    vfl
    nfl mit visco

    Wenn du ne Vfl pumpe in nen Nfl baust hast du ja nichts zum Besfestigen des Lüfters. Umgekehrt geht es anscheinend aber und wurde bei dir gemacht und ne Nfl Riemenscheibe verbaut die du jetzt zurück wechseln musst wenn du ne Vfl Pumpeuin nem Vfl verbaust. Dann brauchst du aber ne Vfl scheibe. Ist natürlich ärgerlich.

    Gruß
    Dennis

    Also deine ist auf jeden Fall eine VFL Wapu für elektrischen Lüfter.
    Wenn du nen NFL hast sollte die Wasserpumpe auch anders aussehen als die alte: Die sollte ein dickes Gewinde zum anschrauben des Viscolüfters haben.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die Lochabstände auf dem Kreis nicht alle gleichmäßig. Vllt musst du nur 90° drehen.

    Dennis

    Also hier lauert sicherlich kompetentere Hilfe im Forum als ich aber ich meld mich jetzt trozdem mal zu Wort :D
    Die Luftklappen der zweiten Stufe sind ja (wenn ich das richtig verstehe, ich glaube ich hatte mal hier im Forum gefragt und keine so recht schlüssige Antwort erhalten) nur dafür da die Düsennadeln hoch zu ziehen, sobald die Drosseklappen der 2. Stufe öffnen. Also keineswegs zur Gemischanfettung wie die der ersten Stufe - macht ja auch keinen Sinn. Da der Übergang sehr ruckig wäre, wenn du das Pedal schnell druch trittst wird die Bewegung durch diese Dose über die wir hier reden nur etwas abgedämpft.

    Das bedeutet ja also, dass da nie so richtig Zug auf der Dose sein muss - vor allem nicht im Standgas. Wenn kommt sie ja erst bei großer Last zum Einsatz.
    Wenn der Übergang zur 2. Stufe geschmeidig kommt würde ich eigentlich damit rechnen, dass alles paletti ist.

    Ob das bei mir jetzt genau so ist habe ich nicht im Kopf. Leider ist meiner auch gerade nicht in erreichbar. Wenn du willst und das bis dahin noch aktuell ist kann ich das mal prüfen. Aber das kann noch etwas dauern.

    Ja die 17mm sind vom den 6 Endern.
    Ich meine die Frage so: Warum sollte BMW unterschiedliche Stabilisatoren verbauen wenn die einen für alle besser sind.

    Wird das Fahrverhalten durch das "Setup" was du, Gunna vorgeschlagen hast wirklich besser oder fühlt sich das nur so an?

    Die 6 Zylinder haben etwas festere Stabis. Glaube aber nicht, dass man da nen Unterschied merkt - aber das weiß ich nicht.
    Im Forum hab ich gelesen, dass empfohlen wurde zur Nachrüstung hinten die dickeren zu verbauen. Wobei das ja das übersteuern verstärken müsste.

    Ich frag mich nur warum BMW dann andere verbaut hat. Finanziellle Gründe wirds wohl kaum haben.

    Man könnte es mit einem Satz beantworten.
    Nun ist es so, dass ich gerade Catia lerne und deswegen hab ich dir das ganze mal Konstuiert:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130505/temp/62ag933e.png]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130505/temp/nxhrfcrn.png]

    Ich denke jetzt sollte alles klar sein :good:

    Du kannst es übrigens genau so gut bei warmen oder laufendem Motor machen. Da ist dann halt nur mehr Druck drauf.

    PS.: Falls sich jemand damit auskennt und erkennt was fürn Börek ich gemacht habe: Ja, ich hätte das Gewinde schneiden sollen, nicht drauf setzen :focus:

    Die Schraube ist unten Konisch und in dem Gewindegang unten ein Schlitz wo das Wasser raus kann. Wenn du sie n Stück raus drehst drückt sie unten nicht mehr zu und gibt den Weg halt frei.
    Wird aber besonders bei kalten Motor nur minimal was raussickern. Für deine Zwecke reichts ja sie nur einmal leicht anzulösen. Ist wohl wirklich n guter Tipp das ab und an mal zu machen.