Und die Ecke Schweller-Radhaus, ein ganz schönes Gefummel
Beiträge von derda1979
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Wenn ihr Fragen habt,beantworte ich sie gerne
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So nun habe ich die Karosseriearbeiten an meinem 315 abgeschlossen, ich mach mal ein paar Pics hier rein.
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Gabs nicht beim E30, höchstens das M-Emblem....
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Alles Gute aus der Rhön
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Gersfeld ist in der schönen Rhön bei der Wasserkuppe, in der nähe von Fulda im Herzen Deutschlands
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Hohlraumversiegelung werd ich dann auch machen, hab Dinol im Fass mit den Lanzen usw...
Allerdings ist nicht der Hohlraum im Rahmen das Problem, sondern das 2 Bleche aufeinanderliegen und sich dazwischen der Rost bildet. Durch Kapilarwirkung usw. bla und blubb......
Ich denke eine gute Abdichtung ist in diesen Fall wichtiger als die Hohlraumkonservierung.Gruss Rene
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Danke, danke aber verschieb es lieber bei die Restaurationen
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Jetzt bohrt Ihr Löcher ins Aussenblech, dort wo die Lochpunktschweissungen waren ca 5,5mm Durchmesser
Zinkspray an den Schweisstellen wieder abschleifen und das aussenblech (1mm Spalt) einschweissen
Nun wieder die Schweissnähte unter Fluchen abschleifen die lochpunkte nicht sind Original sichtbar.
nun grundieren usw und Fertig.
Ich hoffe der Beitrag ist nützlich für den ein oder anderen.
Gruss aus der Rhön
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Achtet darauf das Ihr ca 1mm Spalt habt, es soll ja auch duchschweissen und halten
Jetzt heftet es und schweisst es einWenn alles richtig verschweisst ist schleifft die Nähte so ziemlich Plan (Fluchen nicht vergessen ;-))
Achtet darauf nicht durchzuschleifenJetzt alles mit Zinkspray oder ähnlichem einsprühen.
Nun kommt das äussere Blech an die Reihe.
Macht euch eine Schablone aus Pappe mit den Kantungen und Fertigt danach das Blech an. -
Hallo hab hier mal ne kleine Anleitung zur Rahmenreperatur des e21
Als erstes den Rostschaden begutachten, und ob Ihr es euch selbst zutraut diese Arbeit durchzuführen.
Wenn Ihr euch dazu entschlossen habt macht das Blech erstmal blank.
danach schneidet ihr das äussere Blech soweit wie nötig raus, dann die Lochpunktschweissungen unter fluchen abschleifen.
Gesichtsschutz und Kappe ist sehr von Vorteil
Jetzt nehmt das äussere Blech ab (mit Meissel nachhelfen) und schaut ob das innere noch Intakt ist.Wenn es auch durch ist schneidet es so ca 1cm weiter innen raus wie das äussere, bei kleinen Stücken ist genug Stabilität gegeben.
Jetzt macht euch eine Schablone oder nach dem alten Blech, und fertigt ein neues an aus 1,5mm Blech
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So etwas über das Fahrzeug.
Es ist ein 315 Baujahr 4/83 mit zarten 103000km auf der Uhr, die Farbe ist Lapisblau.
Sonderausstattung
-Antenne manuell
-Schriftzugentfall
-Radio Bavaria Mono VF (ist vorhanden)
-nur Boden konserviert... Kann mir jemand was dazu erzählen??? Extra NR 915Er ist aus 2. Hand,stand ca 3 Jahre in einer abschüssigen Hofeinfahrt.
Die Karosse ist in einen denke ich aussergewöhnlich guten Zustand.
Zu erledigen waren:
- Beide Ecken A-Säule mit Verstärkungen
- Schweller Vl und VR
- 4 Wagenheberaufnahmen
- Schweller Radlaufecke Hr vorn (scheissarbeit...)
- Kotflügel R (org Neuteil)
- Beide Rahmen vor SpritzwandDas Heck mit Radläufen ist komplett rostfrei Klappen und Türen auch.
Der Lack ist teilweise noch gut ein paar Kratzer und Dellen, Haube nicht mehr so schön (war arbeit ihn zu polieren ;-))Bilder habe ich zuhauf gemacht, werde ich teilweise einstellen.
Grüsse aus der Rhön
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So jetzt hab ich auch ein paar Pics im Urzustand hochgeladen
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Ich will mich mal kurz vorstellen.
Ich heisse Rene bin 30 Jahre alt, und selbstständiger Karosseriebauermeister.Auf euer Forum bin ich aufmerksam geworden, nachdem ich nach Tricks und Tipps für e21er gesucht habe.
Ihr scheint ne recht lustige Truppe zu sein, wenn ich mir die Beiträge so durchlese.Ich habe mir vor ca 4Wochen nen 315 für kleines Geld zugelegt, nach einer gründlichen Reinigung und Begutachtung, habe ich mich entschlossen ihn wieder schick zu machen....
Desweiteren habe ich noch nen E30 IX VFL, nen E36 328i Coupe, und nen Fiat Panda (die tolle Kiste) *lach
Vielleicht kann ich ja was nützliches zu diesem Forum beitragen
Also dann man liest sich