Beiträge von Ghostrider

    Wie gesagt, in den Salzmonaten (Dez und Jan) würd ich ihn nicht fahren. Oder Rostet der allgemein sofort sobalds regent? Im den beiden Monaten würd ich ihn nämlich dann im Garten unterstellen, da lässt sich ja was bauen, in den restlichen Monaten würd er allerdings auf der Straße wohnen, vllt ne Plane falls das was bringt.
    An Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz hab ich auch schon gedacht, das werd ich dann wohl auch machen lassen.

    Ich denke Du wirst die Salzmonate aber von Nov bis Feb einplanen müssen.

    Rosten tut´s auch wenn Nässe im Spiel ist, es sei denn, Du konservierst ordentlich.

    Ganz verhindern wirst Du es allerdings nicht können, denke ich, wenn Du Ihn im Alltag nutzt und er draussen steht.

    Solltest Dir überlegen, ob Du Dir evtl., wenn es denn so weit ist, eine Garage mietest, der E21 wird´s Dir danken.

    Eine Plane ist natürlich besser als nichts, allerdings unpraktisch wenns stürmt, Schwitzwasser usw.

    Warum fährst Du nicht nen´ E21 im Sommer und ne´ 500€ Grotte im Winter?

    Grüße

    (btw. gibts es jetzt beim E91 nicht wieder nen 320i Vierzylinder?

    Grüße
    El

    Jo, so isses hier die Technischen Daten:

    320i:
    4 Zylinder
    4 Ventile
    1995 cm³ Hubraum
    Hub/Bohrung mm: 90,0/84,0
    Leistung in KW(PS): 110(150 )
    Drehmoment: 200 NM bei 3.600 U/Min.
    V-Max: 220 km/h
    0-100: ca. 9,0 Sek.
    Verbrauch: 10,7/5,6/7,4

    Grüße

    Ja, häufig sind E21nicht mehr Straßenverkehr zu finden.

    Steuern ohne H-Zulassung beim 323i: 538€ im Jahr

    Steuern mit H-Zulassung pauschal 191€ egal welcher Hubraum.

    Versicherung ca. 200€ je nach Versicherung und Alter, Schadenfreiheitsklasse ect.

    Grüße

    Hallo Robert,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Klassiker in einer der absolut schönsten Farben die je beim E21 lackiert wurden!!!

    Sieht mir fast nach einem Edition S aus!????

    Wie lange hast Du nach dem passenden Auto gesucht?

    Wird immer schwieriger etwas brauchbares zu finden, ich habe fast zwei Jahre mal mehr, mal weniger intensiv gesucht.

    Darf ich fragen, wie der Kurs für dieses Exemplar lag?

    Grüße

    Dennis

    Das gleich Problem hatte ich auch mal hab ewig gesucht und gemessen.
    Mein Tipp auch wenns sich blöd anhört schau dir die Sicherung im Sicherungskasten an. (Müsste die Radiosicherung - Instrumentenbeleuchtung)

    HI Wobbler,

    vielen Dank für Deinen Tipp, die Instrumentenbeleuchtung funktioniert allerdings, die Temperaturanzeige und der Tacho dito, würde daher eine defekte Sicherung

    fast ausschließen, oder???

    Grüße

    Dennis

    Jungs,

    habe heute meien 323 in meine neue Garage gefahren, Motor sprang nach vier Monaten problemlos an, so weit so gut.

    Leider bekam offenbar die Standzeit dem Drehzahlmesser nicht, er funktioniert nicht, ebenfalls leuchtet die Uhr nicht wenn der Motor läuft, lediglich wenn die Taste

    unter der Uhr betätigt wird, ist diese sichtbar.

    Habe vor ein paar Monaten die komplette Mittelkonsole inkl, Radio, Ascher ect. ausgebaut und bis jetzt noch nicht wieder verbaut.

    Nun meine Frage, kann dies mit dem Ausfall des DZM zusammenängen? Einen Kurzschluß kann ich eigentlich ausschließen.

    Welche Funktion hat das Kabel was aus der Schalthebeldurchführung kommt, nur Rückfahrscheinwerfer???

    Viele Dank vorab für Eure Antworten!

    Grüße

    Dennis


    Jeder von euch weiss das es in naher Zukunft kein Rohöl mehr gibt (das werden fast alle von euch noch erleben).

    Laut eines Entwicklers eines großen deutschen Autoherstellers, sind wir bei der Effizienz der heutigen Otto und Dieselmotoren noch lange nicht am Ende.

    Eine Einsparung von weitern 30 - 40 % sind nach heutigen Erkenntnissen realistisch.

    Zudem entwickeln fast alle, wie Timo schon schrieb, in Richtung erneuernbare Energien.

    Sicher ist es wichtig verantwortungsvoll mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen, denke aber trotzdem dass wir den Tag an dem der Welt das Öl ausgeht

    nicht erleben werden, allenfalls unsere Kinder.

    Über das angebotenen E10 kann man geteilter Meinung sein, wenn ich aber überlege, welche Energie aufgewendet werden muss, um es zu gewinnen, stellt sich

    mir die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist.

    Wie auch immer, wollte nur kurz auch meine Meinung kundtun.

    Viele Grüße

    Dennis

    liebe E21-board-user!

    Da ich mit den Weihnachtsgrüßen etwas stiefmütterlich umgegangen bin, möchte ich wenigstens mit

    meinen Grüße und Wünschen für 2011 der Erste sein!

    Also, wie schon gesagt, allen board-usern und E21-Fahrern alles Gute für 2011, rutscht gut rein und feiert ordentlich!

    Vielleicht bekommen wir 2011 ein Treffen im Norden oder zumindest in der Mitte Deutschlands zustande, würde mich sehr freuen!?

    Viele Grüße

    Dennis