Beiträge von Garfield

    Hallo,

    willkommen hier :_moin , schickes Gerät, das mit dem komplett schwarzen Grill sieht cool aus. Sag mal was zu dem Motor der da drin steckt, das ist doch bestimmt nicht nur ein anderer Deckel, oder ??


    PS: bin auch ein Oli :zwinker:

    Hallo,

    zur Info: es war nur noch das Amaturenbrett im Innenraum, alles andere inkl. Scheibe war schon raus. Das Amaturenbrett ist nun raus. Es lag nicht an den von mir vermuteten 2 Schrauben, sondern an den 2 Metallklipsen mit dem es in die Karosserie eingehakt ist - die waren ziemlich fest und ich wollte nichts kaputt machen, deswegen dachte ich die 2 inneren Schrauben der langen Scheibenbelüftungsschlitze müssen noch ab um nicht die "Belüftungseinheit" zu zerstören, aber da ist ja alles nur ineinander gesteckt.

    Natürlich habe ich auch eine einzige Mutter übersehen - die links neben der Lenksäule an einem an einem extra "Befestigungsarm", aber zum Schluß habe ich gewonnen :dance:und der Innenraum ist nun leer.

    Jetzt klemmt es bei der hinteren Stoßstange (linke und rechte Seite am Kotflügel- Seitenstücke der Stoßstange), die "viereckige Mutter" und die Schraube bilden eine komplett perfekt zusammengerostete Einheit. Man kann nicht mal durch erhöten Druck die Schraube zum abbrechen bringen, da sich die "viereckige Mutter" mitdreht. Über Nacht wirkt nun der Rostlöser, hoffentlich bring es etwas, sonst muß gröberes Arbeitsmittel ran.

    In meinem bisherigen "Autoleben" machte auseinander und zusammen bauen immer mehr Spass, als ein "Rundumschlag" im Motorraum und am Fahrwerk, aber bei dem Eimer hier ist das komplett anders herum :scratch:, ich glaub ich werde alt.

    Hallo,

    da ich nun ohne Probleme den Himmel und das Schiebedach ausgebaut habe (gute Anleitung Ekki :good:) hänge ich beim Amaturenbrett fest. Ich habe alle notwendigen Schrauben und Muttern gelöst, außer den beiden Schrauben der jeweils inneren der zwei langen Scheibenbelüftungsschlitze. Ich kann diese zwar mit Mühe und Not von unten sehen, aber mit einem Werkzeug komme ich da nicht ran.

    Muß ich wirklich erst den ganzen Heizungs- bzw. Belüftungskram ausbauen um an die zwei Muttern zu kommen. Wenn ja, wo und wie fange ich da an.

    Desweitern bekomme ich auch die Frontabdeckung wo die 3 Lüftungsregler sind nicht ab. Den Lüfterregler in der Mitte habe ich raus, aber die zwei links und rechts mit den Bowdenzügen machen Ärger. Ich habe schon versucht die Klipse von hinten zu lösen, aber da ist jeweils so eine Stecknase mit 4 Widerhaken, welche sich nicht rausdrücken lässt, da man nicht an alle 4 Widerhaken rankommt.

    Bis jetzt lief alles gut, aber im Moment schiebe ich FRUST :dash.

    HÜÜÜLFE (schon wieder)

    Hallo,

    ich bin gerade beim "zerlegen" vom BMW und scheitere gerade beim Ausbau des Himmels. Das Problem sind die 2 schwarzen Stangen (zwischen B- und C-Säule) an denen er befestigt ist, welche links und rechts ins Dach reingehen. Der Rest sollte kein Problem sein, ist ja nur angeklebt. Es handelt sich um ein Modell mit SSD.

    Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber über die zwei schwarzen Stangen habe ich nix gefunden, bzw. wurde nicht direkt darauf eingegangen.

    HÜÜÜÜLFE :scratch:

    Hallo,

    immer diese Popperei :sarcastig:

    so, nun wieder zurück zur Realität: Ich habe den Anbieter der Frontschürze schon 2x angeschrieben, ob er nicht doch versenden würde, wenn ich ihm das Verpackungsmaterial + einen Obolus für die "Mühe und den Transport zum nächsten GLS-Shop" übersende. Leider erhielt ich bis jetzt keine Antwort.

    Nun mein Anliegen: Wohnt jemand in Hanau oder Darmstadt um den Frontspoiler bei ihm abzuholen und an mich zu versenden ?? Selbstverständlich sende ich demjenigen das komplette Verpackungsmaterial, die Versandkosten + einen Obolus für seine Mühen.


    Danke

    Hallo,

    ich habe gerade eine Chromstoßstange (inkl. Ecken) bekommen und aus der Verpackung fiel der Herstellerzettel mit raus. Es ist die Firma: COSMOS Germany. Ist das der Zubehör bzw. Nachbauhersteller, oder orignal von BMW (ich weiß, bei original BMW-Zetteln ist auch das BMW-Zeichen drauf, aber kann ja trotzdem sein).

    Und noch eine Frage, da ich bis jetzt noch nie Chrom putzen bzw. reinigen musste. Was empfehlt ihr zur Reinigung (Klebereste) bzw. Erhaltung des Chrom`s ??

    Danke

    Hallo,

    lenzen99
    nö, alles wie es war und bei den Streckern kann man ja nix falsch machen.

    André
    ok, dann lass ich das erst mal wie es ist. Das mit der leeren Batterie scheint auch i.O. zu sein, er stand jetzt fast 2 Wochen und hatte immer noch gute 12 Volt - hatte die Batterie vor dem abstellen mal geladen. Mal sehen was das nächste Jahr bringt :zwinker:

    Hallo,

    habe heute mal die "Messung der Lichtmaschine" vorgenommen.

    1. Auto warm gefahren
    2. Im Leerlauf/Standgas direkt an der Batterie gemessen => 14,1 Volt
    3. Nach und Nach Verbraucher dazu geschalten => Licht, Nebelschlußleuchte, Heckscheibenheizung, Handschuhfach, Innenraumbeleuchtung
    4. Die "Volt`s" gingen immer weiter runter je mehr Verbraucher zugeschaltet waren => bis auf 13,7 Volt
    5. Eine "Erholung" wieder auf 14 Volt oder mehr fand nicht statt (außer dann, wo alles wieder aus war) und ich habe pro "Verbraucherzuschaltung" immer 10 sekunden gewartet
    6. Ergebnis: LiMa hat wohl einen leichten weg, oder ??

    Wenn man die Zündung anschaltet, leuchten sofort die Batterie-und Öllampe auf, bleiben an und kein zucken oder ähnliches.