Wo sitzt denn bei dem Alpina Getriebe der erste Gang?
grüsse Stefan
Wo sitzt denn bei dem Alpina Getriebe der erste Gang?
grüsse Stefan
Genau so ist es auch. Oh man. Vielen Dank euch.
Manchmal ist es zu einfach.
Hallo,
Ich habe gerade das Radio bei meinem 323 NFL ausgebaut. Da ist mir ein Innenbeläuchtungs Birnchen entgegengekommen. Ich kann es nicht zuordnen. Gehört es zum Aschen Becher ?
Danke und Grüße
Stefan
Hallo Flo,
Ja , der ist eingetragen.
Grüße Stefan
Das müsste der hier sein.
Grüße Stefan
Hi,
ich schaue heute Abend nach. Eingetragen ist er bei mir.
Habe es endlich geschafft und will berichten.
Ich habe mich für ein 3.64 S40 Diff entschieden. Es fährt sich immer noch super sportlich. Die Drehzahlen sind gut runter gegangen. Für meine Verhältnisse ideal , am meisten Landstraße.
Keine Ganganschlussprobleme.
Den Alpina Igel habe ich natürlich umgeschraubt.
Im aktuell verbauten Diff ist eine Sperre verbaut. Wie kann ich rausfinden ,welcher Sperrgrad drin ist?
Hallo,
ich brauche eure Meinungen. Bei meinem 323 i ist eine ganz kurze Achse verbaut,da er früher im Slalomsport unterwegs war.
Mir ist das zu kurz. Denke es ist eine 4.11 mit 40 % oder sogar 75% sperre verbaut.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ,welche ich einbauen soll. 3.45 oder 3.64.
Leistung ist mit 210 PS vorhanden.
Den Fahrspass auf der Landstrasse möchte ich nicht verlieren. Aber auch an Trackdays oder Nordschleife würde ich gelegentlich teilnehmen.
Was meint ihr?
Wie kann ich erkennen welche Sperre aktuell verbaut ist ?
Vielen Dank.
Stefan
Moin,
Danke schonmal. Wenn ich den passenden Tacho habe ,wie kann ich den Kilometerstand selber korrigieren?
Vg Stefan
Hallo ,
durch die Veränderung der Hinterachse zeigt mein 323, 20 km/h mehr an. Es ist eine kürzere verbaut. Meine Frage ist :
Läuft der Wegstreckenzähler dadurch auch schneller ?
Danke und Grüße
Stefan
Danke. Leider funktioniert der Link nicht.
Hallo,
Dieses Thema ist bestimmt schonmal behandelt worden. Ich kann aber in der Suche nichts finden.
Bei meinem 323 mit Fünfganggetriebe ist die Tachowelle kaputt. Kann mir bitte jemand erklären wie ich vorgehen soll. Ich möchte ungern einen Schaden an dem Armaturenbrett anrichten.
vielen Dank.
Stefan