Beiträge von Blauwheeler

    Hey kein Problem,

    ich war kurz mal da mit dem Wagen was aber nicht nötig ist....du kannst da rum schauen sagen was du möchtest und falls es Probleme mit deinem Wagen gibt....sagen die dir das vorher :good:

    Gruss Karsten

    @ Blauwheeler: Welchen Tüvprüfer hattest du denn? Komme auch aus Hannover und wenn es hier einen kollanten Prüfer gibt, fahre ich doch zu dem

    Ich war auf der Bornumerstrasse beim Tüv Nord, er weiss allerdings nicht das der Umbau erst 8 Jahre her ist :rol: .....aber es waren noch einige Eintragungen notwendig, wo er selber recherieren musste :klap: dies dann ohne grosses Aufsehen oder gemecker!
    Ich war dann nochmal mit nen Kumpel da der sein Oldie auch ein bißchen sportlicher umgebaut hat und auch dieser ging ohne viel Aufsehen durch :gutgemacht:

    Falls dein Auto orginal ist gibt es eh keine Probleme wenn du ein wenig zeitgenössisch verändert hast, sollte es Gutachten darüber geben....im großen und ganzen sollte man sehen das dir was an deinem Schätzchen liegt :smoke:

    Der Prüfer selber hat nen schönen alten Mustang....

    Achso die weissen Blinkergläser gibt es immer wieder mal beim grossen Auktionshaus!

    Gruss Karsten

    Hallo @,

    ich benötige mal wieder Expertenwissen von euch :laie

    Ich möchte jetzt endlich meinen MSD an meinem Schätzchen anbringen nur tut sich folgendes Problem auf :dash

    Der Vorbesitzer hat den Fächerkrümmer mit dem nachgerüsteten Kat verschweisst, OK Flex raus geholt und abgetrennt aber ich möchte das ganze nicht wieder miteinander verschweissen sondern eventuell mit einem Flexrohr verschrauben, nur wo bekomme ich den 3-Loch Flansch her? :ichwill:
    Im Netz finde ich nichts passendes zumindestens nichts für meinen :e21:

    Bitte um Infos :hiuhu:

    BG Karsten

    mauritiusblau metallic

    Gab es vor 20 Jahren schon weiße Blinker? Würde die auch gerne trotz H haben wollen! :smoke:


    @ Blauwheeler: Welchen Tüvprüfer hattest du denn? Komme auch aus Hannover und wenn es hier einen kollanten Prüfer gibt, fahre ich doch zu dem :icon_mrgreen:[/quote]


    Der Prüfer arbeitet beim Tüv Nord Bornumerstrasse, aber er weiss natürlich nicht das der "Umbau erst 8 Jahre alt ist" :rol: .....aber auch ein Kumpel war mit seinem Auto da und hatte wenig Probleme!

    Die weissen Blinker gibt es immer wieder bei einen grossen Auktionshaus!

    enHallo Pia,

    auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu dem H.....ich hatte die selben Bedenken bei meinem Schätzchen da der Umbau auch erst vor 8 Jahren war! Aber auch ich hatte einen sehr kollanten Tüvprüfer der hat noch nicht mal gefragt :gutgemacht:
    und bei mir waren auch noch einige Sachen garnicht eingetragen :zwinker: .....aber was solls Vergangenheit

    wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Schätzchen!!!

    Lg aus den Norden

    Hallo Kobe,
    ich habe auf meinem 323 auch 7*15 ET13 BBS Mahle mit 205/50 und 225/50 ohne Distanzscheiben allerdings sind bei mir die Kotflügel gebörtelt, der Wagen ist ca. 50mm tiefer

    Gruss Karsten

    Hallo Martin,

    ja es ist der 323i.....joo das der Kat Leistung frisst is mir klar :teta: ....es ging ja darum ob jetzt nur nen durchgehendes Rohr wird oder doch wieder nen Mitteltopf ohne Kat!

    Und gut wäre es natürlich auch zu wissen, wo beziehe ich so nen Rohr.....sollte schon kein Baumarktteil sein.
    Die Firma Schmiedmann bietet sowas ziemlich günstig an.....aber vielleicht gibt es ja auch Alternativen

    Mfg Karsten

    Moin,moin aus dem Norden :_moin

    Ich möchte im Winter ein paar Arbeiten an meinem guten Stück erledigen.....der Unterboden soll auch genauer unter die Lupe genommen werden :glaskugelhp9:

    hat von euch jemand Erfahrungen mit Perma Fluid, wird auch im Schiffsbau verwendet und weist wohl ganz gute Erfolge auf...


    Gruss Karsten

    Moin,moin nun wird das Wetter wieder schlechter und man kann sich in der Scheune einschliessen um anfallende Arbeiten zu erledigen die man vor sich her geschoben hat :laie

    Bei meinem Schätzchen soll auf jedenfall der Kat raus geschmissen werden und entweder durch ein Rohr oder durch einen orginallen Mitteltopf ersetzt werden :smoke:
    Mich würde eure Meinung dazu interessieren :daumenup:
    Besteht Leistungsverlust wenn ich nur ein Ersatzrohr nehme, wer hat Erfahrungen....wie siehts mit dem Sound aus, kann man sowas noch fahren, es soll auf gar keinen Fall zu prollig rüber kommen.
    Wenn jetzt die Frage auf kommt, wieso überhaupt den KAT rausschmeissen :shock Ich fahre einen 6 Zylinder mit Hartgefächerkrümmer nur leider kommt hinten kaum etwas von dem schönen Klang an weil er vorn zugeschnürt ist :klap:

    Kann mir jemand sagen ob das Kofferraumemblem gesteckt ist :geh_wech2: hab den Wagen wohl ein bißchen zu oft gewaschen :ironie: nun blättert die weisse Farbe ab und muss nach behandelt werden.....aber Dank GUNNA,s Tread sollte das ja kein Problem sein :good2:

    so dann haut mal in die Tasten.....


    Gruss Karsten

    Hallo 2002 Alpina, joo hast du Recht ich meinte natürlich Hochglanzverdichten.....ich wollte meine BBS eventuell bearbeiten lassen. Hatte die Suchfunktion schon bemüht um mal zu schauen ob jemand solche Felgen auf nen E21 drauf hat. Zu Vergleichszwecken ;)

    Hallo liebe BMW Freunde, weiss jemand wo ich ausser bei Alpina für 270,- Euronen die Zierstreifen bekomme, die seitlich verklebt sind ....Front,Mitte,Heck beide Seiten. Oder weiss vielleicht jemand die Abmasse der Aufkleber?!
    Vielleicht hat ja noch einer von euch welche im Schrank schlummern......
    Interessieren würde mich auch ob einer von euch seine Felgen Hochglanzversiegeln lassen hat.

    Besten Dank für die Infos