Beiträge von Türi

    Hallo,
    Würde gerne Teile des Prospektes von Hartge posten.
    Die PDF`s auf die Größe zu verkleinern, damit es funktioniert,
    kann ich leider nicht.

    mfg
    Arthur

    Hallo J.-Paul,

    Kostete DM 11800.- bei Bereitstellung eines 528i , wenn man es von Hartge einbauen ließ.
    Neuer Motor 3,5 Liter im Tausch, Auspuffanlage, Ölkühlanlage, Bilstein-Stoßdämpfer, 25mm tiefere Sportfedern,
    Differential 3,07:1 einschließlich Lohnkosten und Tüv-Abnahme.Ohne BBS Felgensatz. Das kostete extra.
    Prospekt könnte ich noch posten.
    mfg
    Arthur

    Hallo J. -Paul,

    Das sind 15 Zoll mit 225/50 rundum und eben die 7 Zoll vorne.

    Das ist ein 528i e12 mit einem Hartge Umbau auf 3,5 l . Die Umbauteile stammen aus einem Original M535i, dessen Karosserie völlig fertig war.
    Ich besitze das Fahrzeug seit 1988 aus 1.Hand und ist noch nie geschweißt worden und ist auch nicht notwendig, also keine Restauration.

    Das geht bei mir auch nicht anders, da , wie ihr wisst, ich nicht schweißen kann. Also kaufe ich Autos , die nicht zu schweißen and und versuche sieh auf diesen Stand zu halten . Beim e21 hat das nicht ganz geklappt.

    Aber ich finde , dass mein e12 ziemlich gut ist . Wenn gewünscht , kann ich am Wochenende ein paar Bilder machen.
    Aber so gut wie der Alpina e12 B7 von André ist er sicher nicht.

    MfG
    Arthur

    Trotzalledem bietet man dann eine Breitseite, wenn die Ausschließlichkeit der eigenen Meinung die Allgemeinheit verdauen muss.

    Hallo W.Franz,

    Lasse mich den Satz notwendigerweise verdeutlichen , der anscheinend bei Dir Verständnisprobleme aufzeigt.
    Breitseite heißt, dass Du mit Deinen gutachterlichen Aussagen wenigsten bei mir immer Angriffspunkte auslöst, weil Du andere Meinungen ausschließlich nicht gelten lässt nach dem Motto : ich bin der Restaurationsgott, der keine andere Götter neben sich duldet.So auch geschehen bei unserem E21 Neuankömmling Thomas, dessen Neuerwerbung Du im übertragenen Sinne als Schrotthaufen und dessen Einkaufspreis als rausgeschmissenes Geld bezeichnest. Hier frage ich mich persönlich : Geht es eigentlich noch ? Ich als Neuankömmling würde mich weiterhin fragen : sind hier alle so ? Vor allen Dingen , nachdem wie Thomas selbst eine größere Restauration schon prognostiziert hat.
    Ich spreche hier nicht von der fachlichen Kompetenz , sondern von dem kollegialen Umgang, woran es dir mangelt.

    Im übrigen habe ich von Dir außer Fotos von fertigen Autos noch keine Bilder einer Restaurationsentwicklung wie von vielen anderen hochqualifizierten Schraubern hier im Forum gesehen.

    Egal, was Du jetzt antwortest oder auch nicht. Das war definitiv in dieser Sache mein letzter Post in diesem Thread. Aber diese Deutlichkeit war notwendig.

    MfG
    Arthur

    Lieber Harry,

    Trotzalledem bietet man dann eine Breitseite, wenn die Ausschließlichkeit der eigenen Meinung die Allgemeinheit verdauen muss.

    Aber da bedarf es keines ganzen Thread . Hier genügen ,wie geschehen , zwei bis drei Sätze.

    MfG
    Arthur

    Hallo Thomas ,

    Lass Dich von W. Franz nicht entmutigen . Der hat von uns allen den höchsten Qualitätsanspruch. Bei " Besser als neu " fängt die Diskussion erst bei ihm an.
    Der Preis, den Du bezahlt hast , ist nun einmal der Marktpreis für einen 323i e21. Du wirst auch auf jeden Fall Rost finden, aber dies ist einfach normal.
    Restauriere ihn, so wie Du es für richtig befindest (vielleicht nach Vorschlag von Manfred) und dann hast Du am meisten Freude daran. Die Idee mit dem 170 PS Motor finde ich übrigens gut.

    mfg
    Arthur

    Hallo,

    Zumindest ist es die Option für die nächsten 2-3 Jahre eigentlich zuschlagen zu müssen. Wo bekommt man bitteschön einen Exoten mit BMW Emblem und 12 Zylinder ,der irgendwo sich in dem Bereich von M1,Lambo,Maserati etc.... zu ca. 10000.- befindet.

    mfg
    Arthur

    Hallo,
    Frage an die Experten:
    Es gab in den 80igern die BBS Felge in der Größe 8 Zoll x 15 (RA 266) für die Hinterachse mit Reifengröße 225/50 15 für den e12(?) und dem e28 in Verbindung mit 7 Zoll für die Vorderachse. War die schon immer selten bzw. Gab es diese überhaupt? Auch in den vergangenen Jahren habe ich diese Felge nie gebraucht im Angebot gesehen.

    MfG
    Arthur

    Hallo ,
    Also ich werde das Trockeneis im Sommer 2014 bei meinem e12 im Motorraum einmal ausprobieren.
    Ich muss nur noch einen Betrieb in der Region suchen.
    Kostet so um die € 100.
    Dampfstrahlen ist mir eigentlich zu gefährlich, weil er dann vielleicht nicht mehr anspringt.
    Ich werde dann berichten und Bilder einstellen.

    mfg
    Arthur