Danke Ekki,
Aber so eine Voraussage konnte nur klappen, weil ich von Euch allen am wenigsten Ahnung von Fußball habe.
Arthur
Danke Ekki,
Aber so eine Voraussage konnte nur klappen, weil ich von Euch allen am wenigsten Ahnung von Fußball habe.
Arthur
Was habe ich gesagt . Möchte ich nur nochmal festhalten.
Arthur
5:0 für Deutschland
Arthur
Hallo Thomas,
Nein , 1978 war ich nicht in Buchloe .
Aber in diesem Jahr habe ich aufmerksam die Einführung der Alpina Modelle e21 , e12 und e24 in der Presse verfolgt.
Anfang 1979 bekam ich dann meinen normalen 323i, aber immer mit Seitenblick auf die Alpinas. Ich bin dann sogar einen B6 einmal Probe
gefahren. Das war schon für damals mit Kadett, Käfer ,Taunus, Fiat oder auch ab und zu ein Mercedes auf den Straßen ein Erlebnis. Der Aufpreis zum B6 unter Inzahlungnahme des 323i sollte damals dann nochmal genau soviel kosten wie ein weiterer neuer 323i.
Damit war aber dann die Diskussion darüber beendet.
1981 war ich dann nochmals in Buchloe. Damals konnte man einfach auf dem Fabrikgelände herumspazieren. Es war alles da , was das Herz begehrte. Diverse 323i im Umbau zum B6 , C1 2.3 schon fertig zur Auslieferung und andere.
In den Folgejahren hat sich dann das Interesse gelegt. Es gab mitunter wichtigeres als BMW.
Beste Grüße
Arthur
Hallo Thomas,
In 1977 war ich selbst in Buchloe und habe mir für meinen 320i eine Auspuffanlage, die 5 Mehr-PS bringen sollte, und einen Frontspoiler direkt geholt.
Schon damals war auf Nachfrage die Richtung klar, dass es einen eigenständigen e21 geben sollte. Betont wurde besonders , dass er auch die neue seltene Pirelli P7 50iger Bereifung haben sollte. Diese wurde dann auch angeboten als Zubehör für normale e21 mit Fahrwerk und dem unglaublichen so gut wie unerschwinglichen Preis von fast DM 5000.- .
Grüße
Arthur
Hallo Manfred,
Noch gar nicht,weil ich noch nicht beim TÜV war.
Bei mir dauert die Schrauberei immer etwas länger, unter anderem auch , weil ich auf meinem Sohn mangels Fertigkeit angewiesen bin.
Mittlerweile läuft der Motor aber und jetzt muss es angegangen werden. Ich vergesse Dich aber nicht und gebe dann Bescheid.
Auf jeden Fall gehe ich bei uns zur Dekra, weil sie mir etwas humaner vorkommt.Schauen wir einmal. Ich selbst möchte natürlich jetzt auch endlich fahren.
MfG
Arthur
Hallo,
Hoppla, das ist doch einmal eine Begriffsbestimmung, die Ahnung suggeriert.
Schade , dass Du mir den Tipp nicht schon vor einem halben Jahr gegeben hast. Dann wäre der Motor schon letztes Jahr gestartet worden.
MfG
Arthur
Hallo,
Der hier !!!!!!
[ebay='','']141267868967[/ebay][ebay='','']141267868967[/ebay]
MfG
Arthur
Abarth - Auspuff ist Pflicht und wenn möglich noch die CD 30 Felgen. Dann ist der Ferrari fertig.
Arthur
Hallo ,
Einen 850 Sport Spider hatte ich einmal . Cooles Auto. 52 PS bei 903 cbm und Drehzahl über 7000.
Läuft das Coupé ordentlich mit seinen 49 PS. Müsste locker 150 km erreichen.
mfg
Arthur
Hallo ,
Kurze Info für alle , die diesen Umbau machen möchten.
Zunächst einmal Dank an Ekki , der wie immer schnell und ausführlich Hilfestellung gegeben hat,
soweit das aus der Ferne möglich war und es wurde von ihm auch nur eine Kleinigkeit prognostiziert.
Das war es dann auch bei dem Zündungsproblem ,nämlich gar kein Zündfunken .
Der Stecker des Nockenwellensensors (Hallgeber)wurde mit einem anderen Stecker der Zündanlage vertauscht und
falsch gesteckt.
Das geht wirklich und wurde nur gemerkt , weil wir einen 325i E300 zum Vergleich stehen hatten.
Fast hätten wir den gesamten Kabelbaum gewechselt.
In diesem Sinne.
MfG
Arthur
Den von 1998 für DM 400.- habe ich gekauft . Geiles Auto
Nein !!!!!
mfg
Arthur
Mein erstes richtiges Auto : 320i , 323i VFL und 323i NFL von 1976 -1981.
mfg
Arthur
Hallo Harry,
Gib einmal Suchbegriff "Hebeühne" ein . Dann kommt mein Beitrag für den Aufbau einer Hebebühne im Zeitraffer.
Uns war " nur" Beton etwas zu unsicher. Deswegen haben wir Verankerungen neben Stahlmatten eingelassen.
Diese Hebebühne haut nichts mehr um.
Gleichzeitig haben wir die Aussparungen für die Barriere gemacht.
Im übrigen haben wir auf eine professionelle Nußbaum Hebebühne gebraucht wenig genutzt für € 1000.-
zurückgegriffen und sind damit sehr zufrieden.
Aber diese Entscheidung obliegt Dir selbst, ob diese aus China ausreichen.
mfg Arthur
Hallo,
Da wünsche ich Dir auch viel Spaß hier im Forum.
Den e30 Motor im e21 wird schon einige interessieren. Bitte , wenn möglich , Fotos einstellen.
MfG
Arthur
Hallo,
Sieht dann das nach was aus , wenn sich der Staub und der Dreck unverrückbar festsetzt.
MfG
Arthur
Hallo,
Bleibt das Radio drin ? Oder ist das für die Schrauber - Werkstattbeschallung gedacht ?
MfG
Arthur
Alles anzeigenUnd dann selbstverständlich die, die es immer schon geahnt haben wie gut und gefragt der Skoda doch ist und/oder sein wird!
http://www.ebay.de/itm/Skoda-Octa…=item461d6dfcd5
J.-Paul
Hallo,
Habt Ihr Euch die anderen zwei Angebote von diesem Ebayer angeschaut. Das ist brandgefährlich , was der da treibt.
Wenn jetzt einer aus Jux oder auch aus Versehen den "Kaufen" Button drückt, dann er wird er von einer Heerschar von Anwälten verfolgt, bis kein Cent mehr da ist.
Es gibt immer wieder eine neue Dimension.
MfG
Arthur
Hallo Manfred ,
Was Du bisher insgesamt investiert hast , weiß ich nicht. Aber wenig war es bestimmt nicht.
Nochmals 5000.- oder wahrscheinlich 7000.- alleine für den Motor in die Hand nehmen,muß natürlich wohl überlegt werden.
Aber wie immer ist unser Hobby nicht billig. Aber das wusste man faktisch vorher schon, aber wahrscheinlich doch nicht immer in diesen Ausmaßen, die dann vorliegen.
Heißt im Umkehrschluss nichts anderes als Kompromisse einzugehen und Abstriche machen. Alles andere lohnt nicht.
MfG
Arthur
Hallo Manfred,
So ganz verstehe ich nicht , wieso der Bosch Händler Dir € 1100 abverlangt , obwohl Du eigentlich keine Neuteile bestellt hattest, er nur mit dem Endoskop hantieren solte und vo einer Weitergabe an einen Motorbauer überhaupt keine Rede war, bevor Du ihm mittteilen wolltest, es solle weitermachen.
Auf das Angebot für den Aufbau des Alpina Motors bin ich gespannt ??
mfg
Arthur