Beiträge von stromer

    Oh man ist das bitter, auf Schadenersatz wirst ja wahrscheinlich niemanden verklagen können. Bei welcher geschwindigkeit ist das passiert und ist viel Öl ausgelaufen?

    Danke erstmal für deine Tipps, den auslöser für das geräusch beim Bremsen haben wir vermutlich schon, müsste ein kaputtes gummilager (Nr. 16) zwischen ende Stabi und eingang am Querlenker sein das recht viel Spiel hat. Muss jetzt erstmal schauen, das ich die Kiste innerhalb der nächsten 3-4 monate noch gar abbezahlt bekomme. Sollte bis dahin kein motorschaden oder sonstiges kommen, geht es weiter mit Sparen für den den Tüv im september. Denke mal dafür müssen gemacht werden, kleinere Roststellen, hoffentlich nicht auch was größeres was noch gar nicht abzusehen ist und das Salz tut sein übriges dabei. Weiter gehts, Tonnenlager Neu, Radläufe umbordeln, falls es dann noch schleift weiter nach der ursache suchen, Leerlauf in den griff kriegen wegen der AU, felgen eintragen, hintere Bremse muss vermutlich Neu, Brems und Kraftstoffleitungen sind auch nicht mehr die besten, frontscheibe hat einen kleinen Steinschlag im Sichtfeld und paar Schweißperlen abbekommen, Reflektor beim Rücklicht hinten rechts ist abgefallen, Hupe geht nicht, Lenkrad ist nicht eingetragen, irgendwie frißt mich das Auto auf, bin ja auch nur normalverdiener. Verstehe auch nicht warum das Auto 2008, den Tüv bestanden hat und das ohne größere mängel. Das einzige was getauscht wurde war ein Bremsschlauch und ein Querlenker, als einziges manko steht im bericht leichte Korrision an der Karosse, kein wort zu den felgen oder dem Lenkrad das nicht eingetragen ist, den gummi hätte der Prüfer eigentlich auch bemerken müssen. Bin es langsam echt leid die halbwahrheiten der vorbesitzer ausbaden zu müssen, sollte mir vielleicht doch mal einen Neuwagen zulegen, den hätte ich ohne meine ganzen alten Karren im laufe der Zeit bestimmt schon abbezahlt.

    Ist ja nicht schwer, sagt sich leicht wen man es selbst machen kann, ich muss immer erst meinen Schrauber antreiben mal was anzufangen. Die Tonnenlager habe ich ja schon, bei den anderen gummis wären die Teilenummern nicht schlecht, falls ich da was brauche. Mir ist heute ein neues Problem aufgefallen, beim Bremse lösen gibt es immer ein geräusch von der vorderachse, das lenkrad wackelt dann auch kurz, wird wohl auch irgendein gummi hinüber sein oder was sonst?

    Ist mir nichts bekannt, einen Hecktreffer hattte er mal, wird aber wohl eher nicht davon kommen und ja die Lager sind wohl hinüber. Diese werden gewechselt so bald ich wieder etwas flüssiger bin, kann noch paar monate dauern, spätestens dann werden wir auch schauen ob sonst noch was sein könnte.

    So bin jetzt Happy, er läuft wieder, danke an alle die mir helfen wollten. Hätte wohl selbst etwas genauer schauen sollen, dann hätte ich den fehler selbst entdeckt, bei den Einspritzdüsen habe ich zwar mal oberflächlich geschaut nur ohne gescheites licht nicht alles gesehen, Problem war nämlich das am 4ten Zylinder das Einspritzventil rausgerutscht ist. Den fehler hat erst mein BMW schrauber entdeckt der zum glück hergefahren ist, er hat den fehler aber auch erst nach ca. 45 minuten gefunden, davor hat er mal die schläuche kontrolliert und Kipphebel, Zündkerzen, Kompression. Das der Abgaskrümmer am 4ten Zylinder kalt war hat er schon nach 5 minuten festgestellt. Mein Problem mit dem Standgas ist aber immer noch, am gaszug dürfte es nicht liegen, zug ist ohne Spannung und Drosselklappe steht am anschlag, was könnte es noch sein, Warmlaufregler oder was in die Richtung?

    Gefahren bin ich nicht mehr damit, haben ihn die 10 Km zu mir abgeschleppt, meint ihr das da jetzt noch mehr kaputt gegangen ist, knallt auf jedenfall im bereich der Ansaugspinne. Es kommt mir so vor wie wen das Knallen erst nach kurzer Zeit zunimmt also nich gleich von beginn an deutlich zu vernehmen ist. Was mich halt wundert das der fehler nicht während der fahrt passiert ist, beim abstellen alles noch OK und dann Plötzlich der fehler da, wie soll den da was undicht werden oder rausrutschen, möglich ist es bestimmt aber so richtig dran glauben möchte ich nicht. Mein Auto hat auch schon vor dem jetzigen Prob was anderes gehabt und zwar die war die Drehzahl im standgas bei 1700 U/min, wird wohl nichts mit meinem jetzigen fehler zu tun haben oder? Ist es auch möglich das ein Kipphebel hopps gegangen ist, war zumindest eine Vermutung von meinem BMW schrauber. Werden morgen nochmal ausschau nach undichtigkeiten halten, vielleicht mache ich auch ein kurzes Video und stelle es hier ein.

    Hallo

    bin heute früh ganz normal zur arbeit gefahren, als ich nach meiner schicht los wollte ging er nur kurz an so auf 1300 U/min und sofort wieder aus, auch mit gas blieb er nicht an. Habe dann im Sicherungskasten mal die Sicherungen durchgeschaut und die Relais mal rausgezogen, anschließend wieder reingesteckt und nochmal gestartet, hat dann erstmal einen Knall gegeben. War mir dann erst etwas unsicher, habe es dann aber nochmal versucht und er ist gelaufen, nur wie halt, drehzahl springt zwischen 600 und 3000 hin und her, läuft sehr unrund und es gibt wieder so ein schlag/klopf geräusch, hört sich an wie wen es von der Ansaugspinne her kommt. Habt ihr ideen was es sein könnte, hoffe nur das es nicht großes wird, bin finanziell eh schon angeschlagen.

    Keine Ahnung wieviel der Tiefer ist, würde aber eher zu 30mm Tendieren, schleifen tut er innen. Zur Et kann ich leider auch nichts sagen, glaub die felgen sind gar nicht eingetragen, zumindest stehen im brief nur BBS Mahle mit der größe drin, gutachten habe ich auch keins für die Alpinas, bekommt man es umsonst irgendwo her oder nur über Alpina direkt? Es ist auch noch ein Raid Lenkrad verbaut das wohl auch nicht eingetragen ist, verstehe nur nicht wie der vorbesitzer, die ganzen Jahre über mit den felgen + Lenkrad seinen Tüv gemeistert hat.

    Hallo

    bei mir ist ein Bilstein Fahwerk drin und hinten sind 7x15 Alpina mit 205/50/15 montiert, gestern haben dann beim rausbeschleunigen im 2. gang die Räder am Radlauf geschliffen. Auch an einer Steigung im ersten gang mit nur zwei leuten hat der reifen bereits geräusche gemacht, hat jemand von euch mal ähnliche Probleme gehabt? Die Kanten der Radläufe sind bei mir nicht umgebördelt, fahrverhalten ist auch sehr schwammig, hoffe das es mit neuen Tonnenlagern besser wird, falls nicht was kann es noch sein?

    Ist zwar schon älter aber wollte auch noch kurz was dazu schreiben. Mein erster 323i hat bei Langstrecke mit ca. 100-120 Km/h um die 9 liter gebraucht, später hat dann irgendwas an der K Jetronic nicht mehr gestimmt und der verbrauch war immer bei 12 liter. Mein jetziger hat sich beim ersten Tankstop 11 liter genommen, war fast alles langstrecke und viel ab mit meist 120-140 Km/h. Bin der Meinung wen man die Kiste nicht scheucht und das Schongetriebe verbaut ist, sollten ca. 10 liter normal sein, bei 12 und mehr stimmt etwas nicht oder man kann halt nicht gemäßigt fahren.