Wo schleifen die 8x15 ? Ich denke mal Wahrscheinlich am Spurstangenkopf ?
Ich habe bei meinem BBS RS 8x16 et 15 vorne drauf und das passt.
Wo schleifen die 8x15 ? Ich denke mal Wahrscheinlich am Spurstangenkopf ?
Ich habe bei meinem BBS RS 8x16 et 15 vorne drauf und das passt.
Letzte Baureihe des e21/ 315 wurden bis mitte 1984 gebaut .
Interesse hätte ich Fahrzeug auch
Eckpunkte wie Klang
Leistungszuwachs
Und Preis sind ausschlaggebend
Da bin ich bei dir !
Einfacher wäre es gleich die richtigen Felgen , ohne umschüsselen zu nehmen .
RS071 8 x 15 ET 18.0 4 X 100 57.0 BMW 3/1,3/R HA Original dafür gemacht ,die dann für deine Vorderachse
RS072 9 x 15 ET 3.0 4 X 100 57.0 BMW 3/1 HA Original dafür gemacht , die dann für die Hinterachse
Die Elektro-Lenkung ist grundsätzlich spannend. Doch kenne ich nur sehr wenige E-Lenkungen, die in Sachen Feedback überzeugen. Und die stammen dann von großen OEM. Der Preis macht die Sache leider auch sehr unattraktiv. Ich muss mein Budget im Auge behalten, weshalb der Einbau der Z3-Lenkung derzeit immer noch am attraktivsten für mich ist. Morgen bekomme ich noch ne andere Lenkung eines anderen Herstellers, dann sehen wir weiter...
Ich bin gespannt , ist sehr intressant für mich ....
Da ist wohl was dran .
Man könnte sich zum Beispiel einen Motor aus dem E36 in den E21 einbauen, inkl. Kat. Technisch bestimmt machbar und bei sauberer Ausführung spricht nichts gegen eine Eintragung in die Papiere, wie z.B. ein V8 im E30. Damit wäre der Umbau legal. Aber nicht legitim im Sinne eines H-Gutachtens.
Und doch sieht man immer wieder solche Umbauten die ein H auf dem Kennzeichen haben ....
Also ich für meinen Teil habe 8x16 mit "nur195/45" igern auf der Vorderachse und auch den M20 Motor drin , inkl. eines 32cm Raid Holzlenkrades
Für eine Alternative zur der noch kaum kriegenden und bezahlbaren Servolenkung des E21 wäre ich auch dankbar .
Vllt mit einem Extra Schalter dazwischen , dann könnte man es zur not auch mal deaktivieren .
Zwecks Rennleitung oder TÜV
Ja, genau sowas! Man muss beim M20 ja sowieso erstmal das M22x,5-Gewinde des Ausgangs am Motor auf Dash adaptieren, aber dann passt so ein Bogen, wenn auch knapp.
Ich denke aber, dass ich das ganze Thermostat-Gehäuse noch 180 drehen werde, so dass der Ölfilter nach vorn statt hinten schaut. Den Filter so nah am Krümmer zu haben macht mir kein gutes Gefühl. Das ist schon extrem viel Hitze...
Das hatte ich damals bei meinem e30 mit dem gemacht M20 Motor auch so , hatte nie probleme mit überhitzung
Mal was anderes
Geil gelöst ! Und wo genau haste den bestellt ?
Weil denke das das auch eine gut lösung für mich mal wird.
Genau! Es handelt sich um meine Fahrzeuge und daher stellt sich natürlich die Frage - für wen baue ich die Fahrzeuge neu auf?
Für mich oder für die Besserwissser, die bei diversen Oldtimertreffen mit Argusaugen durch die Reihen zu pilgern, um sich ein Opfer zu suchen und dann mit Sätzen zu traktieren wie "Datt iss aber nich orischinoool! "?Und wenn es mir besser gefällt, dann lasse ich halt umlackieren und pfeife auf den theoretischen Wiederverkaufswert, denn: alte BMW sind Familienmitglieder - und Familienangehörige werden nicht verkauft
Da iss wat dran ....
Je nach Lackhersteller .
Der eine möchte einen Hellen Untergrund, der Nächste einen Mittelgrauen und dann einer einen Dunklen.
Wir bei uns haben Nexa und Lesonal.
Müsste ich nächste Woche halt mal nachschauen .
Diese Woche noch nicht am Start.
An meinem e21 ( wenn er denn dann mal irgendwann fertig wird ) sind nicht mehr alle Umbauten rückrüstbar, von daher war es mir auch egal , mit der Originalität und dem Originallack.
Das ist ja auch mein Hocker und von daher ......
Ich liebäugel mit Marrakesch-Metallic ...
Aber ernsthafte Gedanken mache ich mir erst, wenn der E21 Baur TC fertig ist. Immer eins nach dem anderen ...
Ist mal eine Farbe vor 15 Jahren gewesen , die ständig auf Wubbdich gepinselt wurde .
Ich würde bei solchen Autos (die Original gehalten sind) immer wieder die originale Farbe drauf Bügeln .
Meinen e32 habe ich auch komplett in Original Diamant schwat Met. (181) neu lackiert , weil es da druf gehört,
War auch mit anderen Farben am überlegen.
All meine Umbauten am 730i, sprich Felgen, Fahrwerk, und Auspuff sind allesamt rückrüstbar.
Von daher egal aber danach wieder Original , und alles noch vorhanden.
HI, das ist Lagunengrün Metallic
Grüße
Ist eine Häufig gewählte Touring farbe
Ich muss nochmal nachschauen welche Farbe ich drin habe , aber meine sind eingebaut .
Finde ich Top !