Beiträge von Edition S

    Hi,

    der Vorbesitzer meines 323i hat immer nur das BESTE genommen, 5er ÖL ! Das ist so SUPER das der 323 sein Revier markiert und ein Ölwechsel nicht erforderlich ist. Durch das konstante Nachfüllen, ist immer genug frische ÖL vorhanden. Die Auspuffanlage wird nie mehr von innen nach Außen durchrosten.
    Den Innenspiegel kann man demontieren, es fährt sowie so keiner mehr freiwillig hinter dir her.......

    Bei all meinen alten Fahrzeugen fahre ich seid fast 25 Jahren immer nur das Öl, welches zum damaligen Marktzeitpunkt genommen wurde. Für einfache Motoren nehme ich das günstigste 15er Öl.

    Im Frühjahr werde ich das teure fast neue ÖL des 323 entsorgen. Wahrscheinlich werde ich 15er allerhöchstens 10er Öl einfüllen. Da es ein reines Sommer und schönwetter Auto ist, tut es das 15er alle mal. Hoffe dann, das sämtlich Leckstellen am Motor nicht mehr lecken. Kenne unzählige Leute die "alte" Motoren mit ach so tollen Hochleistungsölen ruiniert haben (Lagerschaden usw.).
    In modernen Motoren haben diese ÖL mehr als ihre Berechtigung, aber nicht in Motoren die vor fast 40 Jahren entwickelt wurden.

    Hi,

    gerissene Armaturenbretter werden wohl sehr viele Besitzer von Fahrzeugen aus den 60ern bis hin zu den 90ern beschäftigen. Ausgelöst wird dies meist durch das Entweichen der Weichmacher und Temperaturunterschiede von 100 Grad.
    Mein persönliches Vorbeugen, Lotionen, matte Cockpitreiniger und schattige Plätze.

    Und wenn es mal zu spät war, Karosseriedichtmasse zum Ausfüllen der Risse nehmen. Diese ist nämlich überlackierbar. ggf. einen Strukturstempel mit Silikon anfertigen und während des Aushärten stempeln.

    Vielleicht gibt es auch irgendwann die Möglichkeit das Armaturenbrett mit einer Folie zu überziehen, in der Art wie die Lackfolien für Karosserien. Diese gibt es ja in immer mehr ausgefallenen Oberflächen.

    Hallo, so weit ich weis, waren alle Edition S gleich.

    Es konnten keine weiteren Extras bestellt werden.

    Mich würde mal interessieren wie viele original Edition S als Linkslenker (einfarbig und zweifarbig) hergestellt wurden und wie viele es noch gibt.
    Kenne bis heute nur einen au der Schweiz und einen aus GB.
    BMW direkt konnte hierzu leider keine genauen Angaben machen.

    Ich habe noch eine Adresse von einem Prospekthändler der noch einen Edition Katalog zum Verkauf hat.

    Gruß Tim