Beiträge von kornr

    ist echt schade!
    HAHA.. irgendwann wird er ihn schon los werden.... aber irgendwie istes immer das gleiche richtige Schätze verkaufen sich einfach immer unter der Hand..

    Ich hab mir da was ins auge gefasst...
    N alpina B6 von 81... was ist bei den dingern so zu beachten?
    Sind die Technisch höchstkompliziert oder wie?
    Vielen dank Für eure tipps!

    @ joti entschuldige.. ich bin da eher in der Motorradtechnik bewandert.. und da ist alles etwas verteilt.. platzgründe..

    @ e21 power.. recht hast du.. weil das ABS Gerade im Bereich der hohen Geschwindigkeit viele Meter gutmacht ist klar.. es kriegt einfach mehr Impulse als der Popometer .. 180 entspricht 50 m/s wenn man am Anfang gleich blockiert.. geht das wieder ne Aekunde bis man aufgemacht hat, die Aäder wieder zu drehen beginnen.. hat man 50 Meter verloren...im vergleich zum ABS diesen Fehler macht das ABS zwar auch.. aber der merkt bevor die Räder richtig blockieren, dass da was im Busch ist, und kann schon wieder lösen.. und das Auch noch für jedes Rad einzeln!

    Ne tolle Diskusiion.. nur mit Kabelbaum und Sensoren und Kränzen ist das nicht gemacht.. da kommen noch Ventile, Ausgleichsbehälter und und und hinzu.. und absitmmen müsste man es auf das spezifische Auto.. ist nicht eifnach Alektronik von nem E30 reintun...
    und dieb Bremswirkung lässt tatsächlich nach wenn man zu fest reinhaut! aber wie schon gesagt wurde.. nur ABSOLUTE top bremser können einem ABS ein schnippchen schlagen.. nun kommt aber der Klou des ABS ein sauber abgestimmtes ABS langt einem nicht drein ausser es rutscht bereits, und so ist auch ein Röhrl MIT ABS auto wenn er den richtigen Druck am Pedal erwischt im stande eine Schnelle Bremsung zu machen... aber bei einer Schreckbremsung ist das geübte häuffig vergessen!

    Beim Motorrad (sportler supermotard oder tourer) ist das ganze noch viel ausgeprägter.. denn wenn da zu schnell reingelangt wird kann sich das gewicht nicht auf das Vorderrad verlagern, weil die Federn nicht einfedern rutscht das Rad nur weg, und dann verlängertsich der BRemsweg trotz ABS um ein MEhrfaches..

    Bei Auto und Motorrad Gilt Übung macht den Meister... ob mit oder ohne ABS..

    und das mit der gröstmöglicher Reibung bei Blockierenden Reifen stimmt so nicht immer.. sondern nur im Schnee oder auf Kies, den da schiebt mann einen "Keil" aus dem material vor sich her.. der hilft bremsen..
    Auf Asphalt ist das nicht so.. denn der Reibwert ist am Besten wenn der Reifen gerade nicht blockiert.. denn in dem Moment verlieren die Vorderäder an Gewicht.. und der reibwert eines Blockierenden reifens ist IMMER schlechter als der eines sich drehenden Reifens... wenn dann noch der Reifen zu hohe Temperatur bekommt (was in der regel nach 2, 3 Metern schon der Fall ist) sinkt der Reibwert gegen Null..

    Nochmal zusammenfassend.. der kürzeste Bremsweg wird erreicht wenn die Räder gerade nicht blockieren!

    Thoster.. du hast noch das Tieferlegungsblei, den BMW-Stern, sowie den roten Plexiglaskrümmer und das original Faltsportlenkrad mit integriertem LED Drehzalmesser und spezial Ganganzeige vergessen.... :floet:

    achso.... ich dacht das Geräusch kommt davon tut mir Leid :Blond-Moment:
    welches Radlagerspeil soll denn falsch eingestellt sein?? hinten finde ich dafür keine Erklärung.. Vorne jedoch.. da es sich ja um ne Festsattelbremse handelt könnte ein zu grosses Spiel die Beläge wieder rausdrücken....wenn die Scheibe "unrund" läuft... und dann müstest du ja mehr drücken.. ist nur so ne Vorstellung...

    je dicker der Draht.. desto mehr trägt das Gerät auf.. bei nem dünneren draht kanst du die "Neumetallmenge" am besten regulieren.... also wenn du NUUR bleche schweissen willst solte JEDES schweissgerät reichen von den Ampere her reichen.. denn da muss am wenigsten Wärme produziert werden... wenn man keine Bleche schweissen kann kann man NIX schweissen...

    öhm.. das was ich gepostet habe ist das gleiche :dance: aber für den normalen gebrauch reichen eigentlich die 120 ampere... im lehrbetrieb giengen die aber ab 180A aufwärts...
    das waren aber dann Elektrodenschweiss-Geräte.. mit den AC/DC Transformatoren lässt sich dann auch Alu schweissen! ich hab für die Chromstahlbleche die ich geschweisst hab dann nur 40 bis 65 A benötigt... aber die Geräte waren im 5 stelligen Frankenbereich.. denke mal das sprecngt dein Budget um den einen oder anderen Euro.... :focus:
    irgendwo war ein Schutzgasschweissgerät... das war auch schon gröber als die auf den beiden Seiten... aber ich würde mir wohl mindestens dieses hier kaufen:
    http://www.elektrowerkzeughandel.de/guede-druckluf…side=a1033.html

    eher... gröber.. must halt sehen.... ist immer eine abwägung... ist auch ne Frage der Erfahrung.... je weniger erfahrung desto einfacher ( nicht unbedingt billiger) sollte das Gerät sein...
    Ich würde allerdings nicht im Internet kaufen... sondern ich würde irgend in ein Fachmarkt (merke ein Baumarkt ist SELTEN ein Fachmarkt!) gehen und mich ausgiebig Beraten lassen... ich hab eben nur erfahrungen mit Industrieanlagen...

    hoffe ich konnte dich wenigstens von DEM Fehler bewaren nur ein Fülldrahtschweissgerät zu kaufen...

    Naja.. ich würde mir eher ein Schutzgasschweissgerät besorgen.... mit dem Teil kannst du zwar schon schweissen.. ABER Dieses Gas schützt das flüssige Metall unter dem Lichtbogen vor Oxidation, welche die Schweißnaht schwächen würde... und dann auch wiederum Rost wachsen Kann.. ich denke damit machst du dir keinen grossen Gefallen.... denn wenn du hier gukst iust das nur ein fülldraht und kein shcutzgasschweissgerät...

    http://www.elektrowerkzeughandel.de/guede-druckluf…side=a1033.html

    Zitat

    wie ich im schlauen Buch nachlesen konnte (ist mittlerweile angekommen :good: ).
    Kleine Knobelfrage für zwischendurch:
    Eine der möglichen aufgeführten Ursachen ist das Radlagerspiel, aber meine Fantasie reicht nicht aus um zu verstehen WIESO? Es steht auch leider nicht dabei, ob die vorderen oder hinteren Lager gemeint sind...

    heist mit anderen Worten; Jens will nachvollziehen wesshalb bei einem falschen Radlagerspeil ähnliche Geräusche verusrsacht werden...
    UND das gleiche Problem hatt ich bei meinem Alltagsauto auch schon mal.. und da war es verdammt schwierig das Problem auf das Radager einzugrenzen.. weil irgendwie haben die Vibrationen die Trennwand zwischen Fahrgastzelle und Motor Vibrieren lassen.. da dachte man echt es kommt vom Motor.. oder vom BKV.. ich sage da nur: Nichts ist Unmöglich.. Toyota :good:
    Gruss Raphael

    du hast da ein Kegelrollenlager... das sieht etwa sos aus.. [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/Steyr_30302_C_18.JPG/635px-Steyr_30302_C_18.JPG
    nun ist folgendes problem.. wennn da nicht genug axialkraft rauf kommt drehen sich die Rollen unter umständen nicht.. heisst mit anderen worten, die schleifen.. und davon kriegst du das Geräusch...
    und wenn dus zu fest anziehst also zu viel Axialkraft drauf ist, beginnt es auch so Geräusche zu machen... da es sich bei zu hoher kraft begint *anzufressen* .. vor allem wenn es sich nicht dreht.. da hast du dann ne art wie standplatten auf den Rollen... und davon kommt dann eben das Geräusch....
    hoffe ich konnte dir helfen
    Gruss Raphael