Beiträge von Swissman

    So wie ich es sehe habt Ihr genau den Nagel auf den Kopf getroffen!

    Ich bin mit meinen E21 aus der kalten Garage rausgefahren und siehe da... der Kilometerterzähler funktionierte wieder. Ich habe (noch) nichts auseinandergenommen aber ich denke die Symptome sprechen für sich.

    Gerissenes Zahnrad dazu Hitze = Zahnrad rutscht durch.

    Gerissenes Zahnrad kalt = Zahnrad rutscht nicht durch und Kilometerzähler tut wieder

    Ganz herzlich möchte ich mich für die Ausbauanleitung von JayJay bedanken so wie den wertvollen Tip von Iselisberger(Danke Dani, ich wohne nämlich auch im TG) für die Reperaturwerkstätten. Als auch bei Ekki für das Bild.

    Vielen Dank :thumpsUp: :lovebmw:

    Guten Tag Leute

    Ich bin stolzer Besitzer eines E21, BMW 320/6, BJ 1977.
    Nun zickt bei meinem Liebling der Tacho. Genau genommen der Kilometerzähler. Die Geschwindigkeitsanzeige geht.
    Beide, Kilometerzähler wie auch Tageszähler, sind nach dem Rückstellen stehen geblieben. Ab und zu zählen Sie hie und da nen Meter. Nun habe ich immer wieder mal etwas an dem Rücksteller gedrückt und folgendes festgestellt. Wenn ich den ca. 3mm reindrücke laufen die Zählwerke wunderbar. Lasse ich wieder los steht alles...

    Frage kennt jemand die Lösung für mein Problem?
    Habe sehr wenig kilometer auf dem Wagen und möchte deswegen nur ungern ein Ersatzinstrument einbauen... welches ich dann erst zurückderehen muss.

    Falls es aber nicht anders geht, weis dann gleich noch jemand was alles ab mus damit ich an den Tacho komme?

    Vielen dank für Eure Infos im voraus..!
    Have fun!