Beiträge von jnk77

    ich glaube, ich habe mich nicht wirklich deutlich ausgedrückt.

    mit manual meinte ich irgendwelche abbildungen, explosionszeichnungen oder irgendeine art von dokumentation zum getriebe. habe nämlich noch nen kleinen beutel mit schrauben die irgendwie in/an das getriebe müssen.

    gruß, jens

    hi,

    wollte mal mein neues winterauto vorstellen. nix besonderes, finde ihn aber trotzdem super. was fahrt ihr eigentlich so.


    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/7475/img0898bt.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/7757/img0903kh.jpg]


    das traggelenk vorne links ist auf. wollte vielleicht direkt den ganzen dreieckslenker wechseln. ist das hier in der bucht ne seriöse sache, oder sollte man da lieber die finger von lassen.

    [eba[ebay='Dreieckslenker','']290339275226[/ebay]


    gruß, jens

    hmm, ja habe die sitze bei ibäh geschossen. hab welche gesucht, die ich beziehen kann. allerdings war ich in der annahme, dass es e21 gestühl wäre. ja, mea culpa, mea culpa :wallbash:
    hatte eben noch nie nen e30 und kannte deshalb die sportsitze nicht, was sich jetzt übrigens geändert hat. bin quasi stolzer besitzer eines e30 318i touring bj. 92. werde den wagen morgen abholen und dann die tage mal endlich ein paar überfällige fotos vom e21 und dann direkt auch vom e30 einstellen.

    tja, mit dem verkäufer der sportsitze bin ich so verblieben, dass ich mir die dinger am mittwoch mal anschaue. sein onkel meint nämlich, dass die aus nem e21 kommen. das lässt hoffen. wenn ich die dann nicht will, ist der kauf geplatzt.

    gruß, jens

    hi,

    ich kann günstig an einen bmw sportsitz vom e30 kommen. jetzt meine fragen an die ästheten:
    wäre es eine große sünde, den in meinen e21 zu flanken? was meint ihr?
    wo sind denn eigentlich die optischen unterschiede zwischen den sportsitzen vom e21 und e30? habe die noch nie so richtig nebeneinander gesehen und irgendwie sehen die sich doch recht ähnlich, oder?
    mein orginalsitz ist so weich und wabbelig, :bash: da muss doch was gehen, ohne den wagen zu verprollen :icon_rolleyes:


    gruß, jens

    hi didl,

    schau doch mal in die aktuelle "oldtimer markt" rein. dem heft liegt ein extra bei, dass sich nur um das thema rostschutz dreht. die haben auf 16 seiten 28 verschiedene produkte getestet. ist meiner meinung echt empfehlenswert, wenn man sich einen überblick über die verschiedenen wachse, öl und fette schaffen möchte. :good:

    gruß, jens

    hallo runde,

    habe heute festgestellt, dass bei lastwechseln bei höheren geschwindigkeiten (130 gas weg ... und dann wieder zügig beschleunigen) hin und wieder ein paar blaue wölkchen aus dem auspuff kommen. kann das an den ventilschaftdichtungen liegen? wenn ja, wie schnell ist handlungsbedarf. kann die situation nicht so ganz einschätzen. :shock

    gruß, jens

    ps: hat vllt. noch jemand das gute "jetzt mach ich's mir selbst"? wäre noch suchend!

    ja, genau an das denke ich und das alles roger ist, ist ja super :klap: freu mich schon auf das erste mal knöpfchendrehen! :smile
    eigentlich wollte ich nur die blenden der lautsprecher abschrauben, weil die gebrochen sind (wenn unaufmerksame gesellen beim blecharbeiter des vertrauens blind wüten :fie ).
    beim wechseln habe ich aber gemerkt, dass ein tausch der lautsprecher vllt. angebracht wäre.

    danke für die schnellen antworten, dann weiß ich jetzt, was ich mache.

    gruß, jnk

    hallo in die runde,

    habe heute bei atu neue magnat lautsprecher gekauft. dachte ich ... aber die trulla vom verkauf hat mir mac audio untergejubelt, was ich dummerweise erst zuhause gemerkt habe. :wallbash:
    jetzt will ich mal kurz nachfragen, was ihr von den mac audios haltet. sind die gleichwertig, oder soll ich lieber morgen noch mal hin und mir die kohle auszahlen lassen?


    grüße, jens

    ... endlich sind die schweißarbeiten an den wagenheberaufnahmen vorne am 318i abgeschlossen. und tüv hat der kleine auch noch neu bekommen. jetzt kann der spätsommer kommen :groupwave1: :groupwave1: . allerdings muss der wagen jetzt aber auch mal zeigen, dass er alltagstauglich ist, da mein e36 einem

    herzinfarkt erlegen ist :icon_cry: , was mich allerdings nach fast 5 jahren schinderei auch nicht wirklich wundert. und dank der gasanlage war da auch nix mehr zu machen. naja, ... seht selbst. kleines suchspiel
     [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/5857/img0306htn.jpg]


    o.k. zurück zum e21. seit der wagen beim gtü-sachverständigen war, laufen mein tages- und hauptkilometerzähler nicht mehr. musste den wagen aus zeitgründen am abend vor der untersuchung abgeben. wäre wohl mal besser dabei geblieben.
    da tachonadel und drehzahlmesser noch funzen, gehe ich mal schwer davon aus, dass die zähler von der hinterachse bewegt werden? ist das so? bitte nicht schlagen für die doofe frage, hab's mir halt noch nicht in realita angeschaut. :Fliegenpatte:


    gruß, jnk

    Hi an alle :_moin

    habe heute den Teppich zwecks Schweißarbeiten an den Wagenheberaufnahmen vorne aus meinem 318i gezupft. Die stinki, stinki Dämmmatten sind dann auch direkt rausgeflogen. Will diesen Bröselmuff natürlich nicht wieder in den Wagen packen.

    Hat jemand einen Tipp, was sich zur Dämmung gut eignet und wo ich den Kram dann bekommen kann?


    beste Grüße, jnk

    hallo in die runde,

    ich will den vorden teil des teppichs aus dem wagen räumen, da die wagenheberaufnahmen geschweißt werden müssen. weiß jemand, wie die schwarzen plastikschienen (unten im türrahmen) befestigt sind? wollte liebe kurz nachfragen, bevor ich per "trial and error" irgendwas kaputtruppe. :Fliegenpatte:

    gruß, jnk

    hi roland,

    vom prinzip würde ich für windeck sofort zusagen. aber mir dunkelt da so was, dass ich zu diesem zeitpunkt gerade mit meiner besseren hälfte im urlaub bin. muss noch mal kurz rücksprache halten. ich geb dann zügig antwort, wenn es doch passen sollte.

    gruß, jnk

    genug der unhöflichkeit! da ich mich ja schon seit einiger zeit hier im forum bewege, muss ich mich jetzt doch mal dringend vorstellen. :icon_redface:
    ich heiße jens und fahre seit ca. 2 jahren einen 3.18i. baujahr '81 (fotos folgen). wohnhaft sind wir beide in dortmund. ich muss allerdings sagen, dass der e21 in dortmund leider ein rares erscheinungsbild geworden ist. außer dem schrauber, bei dem ich manchmal bin, dem vor kurzem ein 320 von einem älteren herrn quasi geschenkt wurde und "316auto" (hier im forum) habe ich noch von niemandem sonst hier in dortmund was in sachen e21 gesehen oder gehört. kann natürlich auch an temporärer erblindung liegen. naja, da hin und wieder doch was am wägelchen zu machen ist, bin ich eigentlich immer auf der suche nach einem ort, wo man mal gepflegt unter den wagen schauen kann. wenn irgendjemand eine idee oder einen vorschlag hat, ich bin ganz ohr. :nice:
    bis dahin muss ich sagen, dass ich das forum hier absolut spitze finde und sich bei mir schon erste formen von abhängigkeit erkennen lassen :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

    gruß, jens

    hey, danke für die antworten. das mit dem singen merkwürdig, werde ich aber garantiert noch lösen.

    @316Auto
    hey cool, falls mal not am mann ist, könnte man sich ja vllt. mal aushelfen. danke für die schrau-bär-adresse! gute kontakte sind wie immer ... :good:

    @RobyToby und der E21https://www.e21-board.de/wbb/index.php?page=User&userID=528
    auf das diff komme ich dann vllt. bei gelegenheit noch zurück ... mal sehen was so passiert.

    ich muss allerdings gestehen, dass ich meinem 318i möglicherweise untreu werden könnte, da ich im moment mit einem 323i liebäugle. ach ja, die macht des sechszylinders! obwohl es eigentlich quatsch ist, den 318 jetzt abzustoßen, da ich echt viele verschleißteile getauscht habe. bremsen vorne/ hinten komplett (sattel, scheiben etc.), querlenker, auspuff komplett, lampen vorne, alle öle, benzinpumpe, domlager, alle dämpfer, progressive federn (etwas tiefer). also, wenn ich dass alles hier so aufzähle, ... komm ich echt schon wieder ins grübeln :scratch:

    bis dahin, jnk