Hallo Antonio,
welchen ALPINA-Motor meinst du denn jetzt?
Der A1 basiert auf dem normalen 2,0 L und hat dann 115PS mit 40er SOLEX Doppelvergasern.
Der A4S basiert auf dem 2,0 L Motor mit Schmiedekolben und ALPINA Einzeldrossel mit mech. KUFI-Pumpe mit 165PS
War denn der 2,3 L ein aufgebohrter 2,0 L oder basierte der Motor auf einem S14 Block?
Wenn auf diesem Motor dann eine Spritze montiert war, welche war das denn, KUFI oder eine elektronissche Einspritzung.
Wenn KUFI, wer hat dann den Raumnocken geändert? Würde mich brennend interessieren, weil ich aktuell ein ähnliches Projekt laufen habe.
Dieser Motor basiert auf einem 2002 Tii Motor mit E12 Kolben und einer 300° BMW Motorsport Nockenwelle.
Die ALPINA-Drosselklappenanlage ist mit 42er Klappen Durchmesser. Der Motor läuft in einem 2000 Tii NEUE KLASSE.
Gruß
Walter
[Blockierte Grafik: http://forum.bmw-02-club.de/img/uploaded_2009/image940.jpg]
Ich denke Basti will die vorhandene Einspritzanlage unangetastet lassen.